iPad WLAN Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Blubbb schrieb:

    Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ein Laptop, und halt mein iPod.

    Du schreibst, dein iPod geht bereits über WLAN ins Internet. Insofern müssten die Grundeinstellungen im iPad genauso sein wie in deinem iPod. Im iPod müssten dann unter 'Einstellungen -> Wi-Fi -> DHCP' Werte bei den IP-Adressen stehen, auch für Router und DNS. Welche sind das?

    Bezieht dein Notebook seine IP-Adresse auch automatisch?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Vorletzter Versuch :) :

    Wähle im iPAd mal 'Statisch' statt 'DHCP'. Trage dann manuell folgende Werte ein:

    IP-Adresse: 192.168.2.200
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1

    Der Rest kann leer bleiben

    Und neuer Versuch.

    Gruß ergo-hh

    EDIT: Zitat: wie stelle ich denn fest ob mein Notebook dies tut, also es verbindet sich auf jeden Fall im selbst mit dem Internet.

    Welches Betriebssystem hast du?

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Bitte nochmal die Netzwerkeinstellungen im iPAd zurücksetzen.

    Versuche es auch mal im iPAd mit einer anderen Internetseite, nicht dass du zufällig eine erwischt hast, die tatsächlich nicht antwortet.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Dann melde dich wieder, wenn du wieder da bist.

    Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ist wieder 'DHCP' aktiviert, du musst dann wie oben beschrieben wieder auf 'Statisch' wechseln.

    Trage die Adressen nochmal unter 'Statisch' ein, wie oben beschrieben und kontrolliere, ob du dich nicht vertippt hast. Die Meldung, die du gepostet hast erscheint auch, wenn du die IP-Adress des DNS-Servers im iPAd versehentlcih falsch eingetragen hast.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Irgendetwas verwirrt mich total, Die Situation bei dir ist folgende:

    1. In Router ist DHCP aktiviert
    2. Im Router ist der MAC-Filter ausgeschaltet.
    3. Der IP-Adress Pool im Router ist ausreichend
    4. Dein iPod kommt ohne Problem mit der Einstellung 'DHCP' ins Internet und bekommt völlig korrekte IP-Adressen zugewiesen
    5. Mit denselben Einstellungen klappt es mit dem iPAd nicht, obwohl der WLAN-Schlüssel akzeptiert wird und die Verbindung zum Router klappt (sonst käme die von dir genannte SAFARI-Meldung nicht)
    Du siehst mich etwas ratlos. Wenn du dein iPAd mit dem Router verbunden hast (ohne Safari aufzurufen), schau dir bitte mal im Routermenü die Seite an, so wie sie in der BDA auf Seite 38 abgebildet ist. Wird dort dein iPAd mit aufgelistet?

    Als letztes fällt mir noch noch folgendes ein:
    1. Verbinde dein Notebook mit einem LAN-KAbel mit dem Router
    2. Schalte im Router temporär mal die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 mit Pre-schared Key (PSK)
    3. Vergib ein neues Passwort und merke es dir gut (Groß- und Kleinschreibung beachten, keine Umlaute , keine Leerzeichen oder ß)
    4. Neuer Versuch
    Das alles ist mehr oder weniger ein 'Stochern im Heuhaufen', da die Verbindung mit dem iPOd ja problemlos klappt. Aber Versuch macht klug :) .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()