WiFi mit iPod 8GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WiFi mit iPod 8GB

    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich zu Weihnachten einen iPod Touch 8GB bekommen. Habe auch gleich die Verbindung mit dem inet per wifi ausprobiert. War auf Einstellung und habe alles erforderliche für die Verbindung mit dem Router eingetragen. Hat auch für paar Tage super geklappt und dann nicht mehr. War dann bei MediMax und habe dort um Rat gefragt. Mir wurde auch sofort geholfen. Sie haben dort den iPod mit ihrem Router bei Einstellung unter HDCP eingestellt und es hatte funktioniert. Mein Glück war nur von kurzer Dauer. Zu Hause ging es nicht mehr. Habe dann den Beitrag eines kompetenten Menschen auf Mac Mook gefunden, der eine super Anleitung praesentierte. Unter Statisch habe ich dann meine IP und den ganzen anderen Kram manuell eingegeben. Bekam aber keine Verbindung mit Safari. Seitdem muss ich jedesmal wenn ich ins Internet gehen will meinen Router Speeport W 700 V hinten aus und wieder einschalten und dann komm ich über Safari ins Internet. Was kann ich machen das ich das nicht mehr tun muss und er sich automatisch einwaehlt. Waere nett wenn mir jemand einen Tipp geben wuerde. :thumbup:
  • Kopiere mal die 15 Punkte aus dieser FAQ in dein nächstes Posting und schreibe hinter jeden Punkt deine Antwort. Nur so haben wir einen Überblick über den aktuellen Stand deiner Konfiguration.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo

    Das Problem wird bei deinem WI FI Router liegen. Ich tippe jetzt einfach mal das der I pod nicht das einzige Gerät ist was du über deinen Router zu hause betreibst. Wenn du den Router ein schaltest vergibt er an dem ersten Gerät was über WI FI betrieben wird eine Adresse und diese ist dann nur für das Gerät, das nächste Gerät was du nun einschaltest bekommt keinen Zugriff da der Zugang oder Adresse schon vom ersten Gerät benutzt wird (auch wenn du es aus schaltest).

    Abhilfe kannst du schaffen wenn dein Router so einstellst das er auch mehrere Geräte unter WI FI eine Adresse zuweisen lässt. Ich kenne den Router nicht und kann auch nicht sagen ob es dein Router überhaupt zulässt. Zugriff auf deinen Router kannst z.b. einfach über den Internet Explorer haben. Dazu solltest du nur noch den Benutzernamen und das Passwort haben um Änderung vor nehmen zu dürfen.

    Ich hoffe etwas geholfen zu haben

    MFG Dorni
  • Dorni schrieb:

    Das Problem wird bei deinem WI FI Router liegen. Ich tippe jetzt einfach mal das der I pod nicht das einzige Gerät ist was du über deinen Router zu hause betreibst. Wenn du den Router ein schaltest vergibt er an dem ersten Gerät was über WI FI betrieben wird eine Adresse und diese ist dann nur für das Gerät, das nächste Gerät was du nun einschaltest bekommt keinen Zugriff da der Zugang oder Adresse schon vom ersten Gerät benutzt wird (auch wenn du es aus schaltest).
    Es ist nett, dass du helfen willst. Was du schreibst ist aber missverständlich oder einfach falsch. Natürlich können mehrere Geräte (maximal 253 in einem privaten Netzwerk) über DHCP eine Adresse zugewiesen bekommen. Es ist auch egal, ob es sich dabei um WLAN-Geräte oder mit Kabel mit dem Router verbundene Geräte handelt. Dafür stellt man im Router ja den Adresspool ein. Wenn man dort allerdings z. B. als Startadresse 192.168.1.100 und als Endadresse ebenfalls nur 192.168.1.100 einträgt, kann nur ein Gerät eine IP-Adresse über DHCP beziehen; aber das würde kein vernünftig handelnder Mensch machen :whistling: .

    Du kannst dir ja mal dieses oder dieses hier durchlesen.

    Gruß ergo-hh

    @hubremen. Bitte verschiebe (oder lass schieben) das Thema in das neue Unterforum 'Netzwerke'

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags