iPod & iTunes 10: Cover-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod & iTunes 10: Cover-Problem

    Hallo,

    ich habe ein Problem (wie viele andere auch) mit der Darstellung der Cover in meinem iPod. sie werden nicht mehr angezeigt auf dem iPod.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen PC-Crash und musste ihn daher neu aufsetzen. Daher ist auch alles von iTunes weg. Die Sache ist:

    Wenn ich meinen iPod nun an das frisch installierte iTunes 10 anschließe, zeigt er mir die Cover meines iPods in iTunes an. Aber nach der Trennung sind noch immer alle Cover verschwunden. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass im Ordner "Eigene Musik" der alte iTunes-Ordner nicht mehr zugegen ist. Auch ein Reseten des iPods half nicht weiter.

    Kann mir jemand helden?
    Jakatta
  • Wie hast du denn die neue iTunes Bibliothek erstellt? Wird dort auch bei nicht angeschlossenem iPod alle Musik angzeigt? Die iTunes Bibliothek war doch futsch und du hast iTunes neu installiert.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also, mein PC-Crash hat ja auch meine alte Bibliothek vernichtet. Vom Crash allerdings ist ja der iPod nicht betroffen. Meine jetzige Bibliothek ist komplett leer. Es geht mir ja auch nur um die Cover auf dem iPod. Wenn ich den iPod jetzt an das frisch installierte iTunes mit der leeren Bibliothek anschließe, kann ich ja auf den iPod zugreifen und dort irgendeinen Titel anwählen und das Cover sehen. Trenne ich den Pod vom Rechner sind aber keine Cover mehr auf dem iPod zu sehen. Ich hoffe man versteht was ich meine.
  • Jakatta schrieb:

    Trenne ich den Pod vom Rechner sind aber keine Cover mehr auf dem iPod zu sehen. I
    Da hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte in iTunes werden sie nicht mehr angezeigt.

    iTunes ohne angeschlossenen iPod ist unter 'Musik' also völlig leer, ist das so?
    Wenn du dann den iPod an iTunes anschließt, kannst du nur unter 'Geräte - <dein iPod Name> - Musik' deine Musik des iPods sehen. wenn du dann auf einen Titel des iPods mit der rechten Maustaste klickst und 'Informationen' anwählst, wird das entsprechende Cover angezeigt. Ist das so?

    Dann sollten sie eigentlich auch bei nicht verbundenem iPod auf dem iPod angezeigt werden.

    Du darfst jetzt allerdings den iPod nicht über iTunes synchronisieren. Da iTunes leer ist, hast du sonst anschließend einen iPod, der blank ist wie ein Kinderpopo. Daher solltest du bei angeschlossenem iPod in iTunes vorsichtshalber unter 'Geräte - <Name deines iPods> - Übersicht' einen Haken bei 'Nur markierte Titel und Videos synchronieren' setzen. Ob das auch bei leerer iTunes Bibliothek hilft weiß ich allerdings nicht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das hast Du nun richtig verstanden.

    Tja, sie sollten meiner Meinung nach auch auf dem Pödli zu sehen sein. Sind sie aber nicht. Meinen Pod habe ich aber auch niemals mit iTunes synchronisiert. das habe ich bisher immer alles manuell gemacht.

    Der Punkt "Nur markierte Titel und Videos synchronieren" lässt sich bei mir nicht anwählen. Er ist deaktiviert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakatta ()

  • Jakatta schrieb:

    Meinen Pod habe ich aber auch niemals mit iTunes synchronisiert. das habe ich bisher immer alles manuell gemacht.

    Was heißt 'manuell gemacht'. Du meinst sicherlich, du hast die Synchronisation manuell und nicht automatisch gestartet.

    Mir ist nicht ganz klar, wie du jetzt neue Musik auf den iPod bringen willst. Wie gesagt, wenn du Musik in iTunes importierst, musst du in iTunes vor dem Titelnamen einen Haken setzen und die o. g. Einstellung vornehmen, dass nur markierte Titel synchronisiert werden sollen. Ich hoffe für dich, dass das dann funktionier und nicht die auf dem iPod aber nicht in iTunes vorhandenen Titel auf deinem iPod gelöscht werden.

    Vielleicht weiß einer der Experten hier aber eine Lösung für dein Problem, also etwas Geduld. Irgendwie müsstest du die iPod Titel zurück nach iTunes bringen. Ob es dafür eine Lösung gibt, weiß ich leider nciht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja, ich habe es manuell gemacht. Ich will auch erst mal keine neuen titel auf den Pod ziehen, da er ganz gut gefüllt ist mit Sachen die ich mag. Lediglich das Cover-Problem stört.

    So wild ist das natürlich nun nicht. Etliche Programme kopieren den Inhalt des iPods auf den Rechner, dann stellt man den iPod wieder her und kopiert alles erneut auf diesen. das ist natürlich umständlich, aber immerhin eine Weg der 100%ig funktioniert.