shuffel über mehrere Alben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ja, gibt es ....
      Erstelle in itunes eine Wiedergabeliste über Datei>neue Wiedergabeliste.
      Dort ziehst Du aus der Mediathek die Titel rein, die da rein sollen.
      Dann schließt Du den shuffle an itunes an, öffnest den Reiter Musik in dem Fenster, welches sich öffnet, wenn Du auf den shuffle, der Links in der Leiste erscheint, klickst und machst einen Haken bei der Wiedergabeliste, die Du eben erstellt hast.
      Dann syncen...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • phobos schrieb:

Aber ich muss die Lieder die ich hören will einzeln reinschieben, oder? hab ich das richtig verstanden? Wäre net so gut

hubremen schrieb:

Dort ziehst Du aus der Mediathek die Titel rein, die da rein sollen.

Ja das hast du richtig verstanden.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • phobos schrieb:

Gibt es irgend einer Möglichkeit das man aus mehreren Musikalben immer 3 Lieder im Shuffel spielen kann?

Ich glaube, hier liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor.

Du meinst sicherlich "im Shuffle" im Sinne von "in wahlloser Reihenfolge" und nicht "im iPod Shuffle", oder?

Somit wäre hubremens Antwort zwar nicht falsch, aber auch nicht ganz das was Du suchst ;) Du kannst jedenfalls nicht vorgeben, dass die wahllose Reihenfolge beim Abspielen 3 Songs von dem, dann 3 Songs von dem und dann 3 Songs von dem Album berücksichtigt. Du kannst lediglich eine WGL mit den 3 Alben erstellen und dann wirklich wahllos spielen lassen ... dann kann es aber sein dass jeder Song von einem anderen Album ist, oder zufällig auch mal 2, 3 oder mehr Songs eines Album am Stück kommen. Mehr geht nicht.
    • Ok.
      Aber das will ich ja gerade nicht.

Vielleicht geht es aus meinem ersten post nicht richtig hervor.

aus den ganzen Alben, in denen ja meistens so um die 20 Titel drauf sind, sollen mir per Zufall 3 Titel wiedergegeben werden. ISt das 3 Lied vorbei, kommt das nächste Album. per zufall soll dann auch hieraus 3 Lieder gespielt werden . a.s.o

bischen zu Spät für Chrisspy.

Aber wie Chrisspy es schreibt war es gedacht von mir.
      Ok Dann gehts leider net. schade

Danke trotzdem