neuer iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hallo miteinander,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... ich habe bereits
    eine itunes-bibliothek mit entsprechenderm iPod. nun habe ich mir einen
    neuen gekauft und musik von einem freund drauf geladen. wenn ich den
    neuen ipod anschliesse, will der rechner diesen natürlich gleich
    formatieren (synchroniesieren). ich habe schon diverse programme
    (sharepod, musicrescue) runtergeloaden, um den neuen ipod zu öffnen und
    die dateien auf meinem rechner zu spreichern. allerdings erkennen diese
    den ipod nicht. was kann ich tun?

Merci vielmals!!!
  • Mulmel schrieb:

nun habe ich mir einen
    neuen gekauft und musik von einem freund drauf geladen. wenn ich den
    neuen ipod anschliesse

Das ist das Problem, da Du diese ja nicht gekauft hast und die somit nicht auf deinem Rechner vorhanden ist, weigert sich iTunes logischerweise das zu machen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Mulmel schrieb:

ich versteh die kritik nicht:

trialelmi schrieb:

Das ist das Problem, da Du diese ja nicht gekauft hast und die somit nicht auf deinem Rechner vorhanden ist, weigert sich iTunes logischerweise das zu machen.

Nicht verwechseln, denn ich habe nichts kritisiert oder worauf beziehst Du deinen Satz? Ich habe nur das als Tatsache geschrieben ohne irgendeine Wertung meinerseits. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Mulmel schrieb:

ausserdem darf man itunes auf bis zu fünf fremden pcs kopieren (mit kennwort)...

Da verstehst Du etwas grundlegend falsch!

Man darf SEINE EIGENEN Rechner (bis zu fünf Stück) aktivieren - Apple verfolgt eine Copy Kills Music-Firmenpolitik. Du sollst Deine eigene Musik kaufen und nicht von anderen "stehlen". Filesharing ist im Musikbusiness nicht wirklich gern gesehen - ob nun von Freunden oder peng. Was Du machst ist Dir überlassen, aber verstehe bitte nicht den Sinn der 5-Geräte-Aktivierung so falsch wie Du es oben dargestellt hast.

leider bin ich kein crack und hab nicht viel ahnung.

Dann geh lieber den Weg über den USB-Stick etc. und nutze den iPod besser so wie es vom Hersteller gedacht ist!
  • Benutzer online 1

1 Besucher