Warum müssen " fast alle" den Ipod 4G mit dem Iphone 4G vergleichen?...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Warum müssen " fast alle" den Ipod 4G mit dem Iphone 4G vergleichen?...

    Habe im Internet mehrere Testberichte über den Touch 4G gelesen. Immer wieder muss ich hören, dass die Kamera nicht so gut ist wie in dem Iphone und es deshalb von 5 Sternen nur 4,5 bekommt. Verarschen oder so?. Der Hauptsinn liegt doch nicht im Fotos machen und Videos aufnehmen, es ist doch nur eine nette Beilage.

    Oder auch das dass Iphone ein besseres Retina Display hat als der Ipod, das man wenn man das Iphone von der Seite anschaut auch noch einiges erkennen kann im gegesatz zum Touch. Deshalb zieht man dem ipod wirklich Sterne/Punkte ab?. Das ist doch lächerlich oder?. Wie seht ihr das, sagt ihr auch ohh aber das Iphone kann dass, deshalb bekommt der Touch nicht die volle Punktzahl.?

    Das ist irgendwie gar nicht lustig wie ich finde, den wie sollte man den Touch 4G mit dem Iphone vergleichen, das geht doch gar nicht -.-* Sorry, wollte einfach mal fragen wie ihr das so seht? :0...

    MFG
  • E_merpu_S schrieb:

    Habe im Internet mehrere Testberichte über den Touch 4G gelesen.


    Editiert von hubremen: Dieser Satz ist beleidigend......
    Unterlasse sowas bitte.....

    E_merpu_S schrieb:

    die Kamera nicht so gut ist wie in dem Iphone


    Stimmt doch auch, ist doch keine Lüge? :whistling:

    E_merpu_S schrieb:

    von 5 Sternen nur 4,5 bekommt


    Das ist natürlich die logische Folge ;)

    E_merpu_S schrieb:

    Oder auch das dass Iphone ein besseres Retina Display hat als der Ipod,


    Auch nicht gelogen.

    E_merpu_S schrieb:

    wenn man das Iphone von der Seite anschaut auch noch einiges erkennen kann im gegesatz zum Touch.


    Logisch, hat ja auch zusätliche Funktionen. :rolleyes:

    E_merpu_S schrieb:

    Deshalb zieht man dem ipod wirklich Sterne/Punkte ab?.


    Wenn man sie nebeneinanderstellt und vergleicht Ja! Aber es geht ja um einen halben Stern. Außerdem ist/soll das iPhone 4 mit dem iPod Touch 4G vergleichbar sein. :whistling:

    E_merpu_S schrieb:

    Sorry, wollte einfach mal fragen wie ihr das so seht? :0...



    fragen wie ihr das so seht? :0...
    einen sinnvollen Thread erstellen! :thumbup:

    Gruß
    Grüße! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • RE: Warum müssen " fast alle" den Ipod 4G mit dem Iphone 4G vergleichen?...

    E_merpu_S schrieb:

    Das ist irgendwie gar nicht lustig wie ich finde, den wie sollte man den Touch 4G mit dem Iphone vergleichen, das geht doch gar nicht -.-* Sorry, wollte einfach mal fragen wie ihr das so seht? :0...

    Also mich persönlich interessiert es gar nicht, ob und warum andere iPod und iPhone vergleichen..;)
    Es kommt ja darauf an, was ich von meinen Gerät halte..
    Ob andere Leute mir dann erzählen, dass ein iPhone besser ist (was durch den Preis auch logisch bedingt ist), ist mir das ehrlichgesagt relativ egal, da ich mit meinem iPod zufrieden bin..;)

    MfG, Logan
  • iFiSk7 schrieb:

    Warum ist das lächerlich?
    An Hand vom iPhone sieht man dann doch, dass das Display z.B. vom iPod Touch besser sein könnte
    als es ist. Und deshalb weniger Punkte.

    Ist doch logisch, oder?


    Warum ein 220 Euro teures Gerät mit einem 600 Euro teurem Gerät vergleichen logisch ist? Erklär mir das mal bitte?.

    iSpeedphone schrieb:

    E_merpu_S schrieb:

    Habe im Internet mehrere Testberichte über den Touch 4G gelesen.


    Editiert von hubremen: Dieser Satz ist beleidigend......
    Unterlasse sowas bitte.....

    E_merpu_S schrieb:

    die Kamera nicht so gut ist wie in dem Iphone


    Stimmt doch auch, ist doch keine Lüge? :whistling:

    E_merpu_S schrieb:

    von 5 Sternen nur 4,5 bekommt


    Das ist natürlich die logische Folge ;)

    E_merpu_S schrieb:

    Oder auch das dass Iphone ein besseres Retina Display hat als der Ipod,


    Auch nicht gelogen.

    E_merpu_S schrieb:

    wenn man das Iphone von der Seite anschaut auch noch einiges erkennen kann im gegesatz zum Touch.


    Logisch, hat ja auch zusätliche Funktionen. :rolleyes:

    E_merpu_S schrieb:

    Deshalb zieht man dem ipod wirklich Sterne/Punkte ab?.


    Wenn man sie nebeneinanderstellt und vergleicht Ja! Aber es geht ja um einen halben Stern. Außerdem ist/soll das iPhone 4 mit dem iPod Touch 4G vergleichbar sein. :whistling:

    E_merpu_S schrieb:

    Sorry, wollte einfach mal fragen wie ihr das so seht? :0...



    fragen wie ihr das so seht? :0...
    einen sinnvollen Thread erstellen! :thumbup:

    Gruß


    Anscheinend hast du mich wohl gleich beleidigt wenn ich das da lese von hubremen. Mit solchen leuten sollte ich eigentlich keine Diskussion starten, du kennst mich doch gar nicht, wie kommt es dazu?.
    ---------------------------------------------

    Dieses, "Oho aber das iPhone hat das bessere Retina Display und eine bessere Kamera!"[<- Klar stimmt es, liegt auch in einer total anderen Preisklasse]. Wenn beide Geräte im gleichen Preisgebiet liegen würde, währe dieser Vergleich völlig gerchtfertigt, aber so?. Und dieses[Man sieht ja was möglich ist]. Es ist auch schnon mehr möglich ;).
  • E_merpu_S schrieb:

    Dieses, "Oho aber das iPhone hat das bessere Retina Display und eine bessere Kamera!"[<- Klar stimmt es, liegt auch in einer total anderen Preisklasse]. Wenn beide Geräte im gleichen Preisgebiet liegen würde, währe dieser Vergleich völlig gerchtfertigt, aber so?

    Deine Frage ist berechtigt, ein Wenig komisch ist das schon.Aber es ist nun mal so.

    In solchen Tests wird eben das verglichen, was die Produkte zu bieten haben.So etwas gibt es in allen Bereichen und meistens wird dann im Fazit auch etwas geschrieben wie 'Produkt xy ist sehr gut, hat aber nicht so Umfang wie Produkt ab, ist aber auch billiger' - Da würde es ja wiederum logisch erscheinen, dass beide eine gleiche Bewertung bekommen, schließlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis ja ca. ausgeglichen.So ist es aber eben nicht, denn es wird das verglichen, was die Produkte können.In der Bewertung spielt der Preis nur ein kleiner Faktor, denn egal wie die Preisgestaltung ist, es zählt, was das Produkt kann.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • iSpeedphone schrieb:

    E_merpu_S schrieb:

    Anscheinend hast du mich wohl gleich beleidigt wenn ich das da lese von hubremen. Mit solchen leuten sollte ich eigentlich keine Diskussion starten, du kennst mich doch gar nicht, wie kommt es dazu?.


    Wieso merke ich das nicht wenn ich Leute beleidige? :evil:

    So wie ich das hier entnehme:):

    Editiert von hubremen: Dieser Satz ist beleidigend......
    Unterlasse sowas bitte.....
  • Diese Tests kommen von der Fachpresse (nehme ich mal an) und Produkte zu vergleichen, die den gleichen Anspruch habe, ist ihr Job. Steve Jobs hat in der Keynote gesagt, dass sie im iPod Touch 4g das Retina Display aus dem iPhone 4 verbaut haben, Fakt ist: das Display ist (zwar immer noch gut aber) nicht so gut, wie das des iPhone also ist es der Job der Fachpresse darauf hinzuweisen.
    Ebenso die Kamera. Diese Kamera hat (laut meinen Informationen) 0,7 Megapixel (also beide); was soll ich mit 0,7 Megapixeln? Meiner Meinung nach hätte man die Kamera auf dem Rücken des Geräts weglassen können und nur die Kamera vorne, denn 0,7 Megapixel sind einfach nicht "krass", dass können selbst die Farben noch so toll sein (wenn sie es überhaupt sind), sie ist einfach nicht gut. Das ändert nichts daran, dass sie eigentlich nur eine nette Dreingabe ist, aber wenn sie nicht gut ist, braucht man an dem halben Stern Abzug trotzdem nicht zu zweifeln.
    Aus diesen Gründen finde ich das Urteil von 4.5/5 durchaus berechtigt; der iPod Touch 4g ist sehr gut und viel besser als seine Konkurrenz, aber perfekt ist er eben nicht.

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Wenn beide Geräte im gleichen Preisgebiet liegen würde, währe dieser Vergleich völlig gerchtfertigt, aber so?


    Wenn beide Geräte in der selben Preisklasse wären dann wäre der iPod Touch ein iPhone ;)

    Der Vergleich ist vollkommen gerechtfertigt. Warum ? Weil man so nunmal genau die Unterschiede sieht.
    Ein iPod Touch ist also nicht einfach nur ein iPhone ohne Phone es unterscheidet sich noch in vielen anderen Dingen, wie Display, Kamera, usw...
  • DerDude schrieb:

    Wenn beide Geräte im gleichen Preisgebiet liegen würde, währe dieser Vergleich völlig gerchtfertigt, aber so?


    Wenn beide Geräte in der selben Preisklasse wären dann wäre der iPod Touch ein iPhone ;)

    Der Vergleich ist vollkommen gerechtfertigt. Warum ? Weil man so nunmal genau die Unterschiede sieht.
    Ein iPod Touch ist also nicht einfach nur ein iPhone ohne Phone es unterscheidet sich noch in vielen anderen Dingen, wie Display, Kamera, usw...

    Kostet ja auch 400 Euro weniger.