Hörbücher total kreuz und quer auf Ipod, gibts sowas wie Unterordner?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbücher total kreuz und quer auf Ipod, gibts sowas wie Unterordner?

Hallo Zusammen,
    habe Probleme meine Hörbücher zu sortieren. Und zwar hab ich ein Hörbuch das aus 9 CD´s a 12 - 19 Titeln besteht. Jetzt hat es wuper gekappt diese zu importieren und ich hab es auch unter Hörbücher rein bekommen. Wenn ich den Ordner Hörbücher auf ITunes öffne habe ich 9 Alben praktisch für jede CD eines und wenn ich es anklicke jedes seine 12 - 19 Titel hat. So hab ich es auch auf meinen iPod classic syncronisiert und hier ist jetzt keine Spur von Alben die ich anklicken könnte sondern alle Titel beisammen und vermischt sich auch mit anderen Hörbuchern. Wie schaffe ich es das ich wenn ich unter Hörbücher gehe ich die CDs angezeigt bekomme und in denen dann die zugehörigen Titel sehe. Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, bin totaler Anfänger hab meinen Ipod erst seit Weihnachten. Vielen Dank schon mal.

LG Addison
  • Klicke mal in iTunes mit der rechten Maustaste auf den ersten Titel der 1. CD.
    Dann wähle 'Informationen' und 'Info'.

Werden die ID3-Tags richtig angezeigt?

Dort müsste bei der 1. CD stehen:
    'Titelnummer 1 von xx' und bei 'CD-Nummer '1 von 9'

beim nächsten Titel:
    'Titelnummer 2 von xx' und bei 'CD-Nummer '1 von 9'
    usw.

Bei der 2. CD:
    'Titelnummer 1 von xx' und bei 'CD-Nummer '2 von 9'
    usw.

Der Albumname ist natürlich bei allen Titeln identisch.

Ist das bei dir so?

Gruß erg-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo ergo-hh,
    danke für deine Antwort, der Albumname unterscheidet sich nur das ich bei den jeweiligen CD´s Cd1 CD2 u.w.s. dahinter geschrieben. In der Info hab ich die CD´s nummeriert bis auf zwei CD1 von 9 u.s.w. bei den anderen beiden hab ich das aber jetzt auch gemacht. Hat sich im iPod nix verändert.

Grüße Addison
  • Ich kenne den iPod Classic nicht. Evtl. hat der die gleichen Probleme wie der iPod Nano 5G, siehe dazu diesen Thread.

Sind bei dir im iPod Classic die Titel auch alle (über sämtliche Hörbucher) alphabetisch nach Kapitelnamen sortiert ?

gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Das sieht mir so aus, als wenn der Classic dasselbe Problem hat wie der Nano 5G. Hast du dir den von mir verlinkten Thread angesehen?

Gruß ergo-hh

• Ja, hab ich mir grad angesehen, werd ich mal versuchen. Vielen Dank.
    Wenn ich für jedes Hörbuch eine Wiedergabeliste erstellen würde, hab ich aber die Hörbücher nicht bei Hörbücher sondern bei den allgemeinen Wiedergabelisten oder gibt´s unter der Rubrik Hörbücher auch Wiedergabelisten oder sowas? Wahrscheinlich ned.

Grüße Addison
  • Benutzer online 1

1 Besucher