iPod classic Piepton bei Lieder-/Coverwechsel etc.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod classic Piepton bei Lieder-/Coverwechsel etc.

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ganz neu hier, auch wenn ich schon seit einigen Jahren den einen oder anderen iPod mein Eigen nennen konnte.

Zum Hochzeitstag habe ich von meiner Frau einen neuen Classic bekommen, den ich mittlerweile schon 3 x umtauschen mußte, da beim
    Lieder- oder Coverwechsel, sobald die Festplatte arbeitet, hin und wieder ein Piepton zu hören ist, wofür man noch nicht einmal den Kopfhöhrer aufhaben muss. Lästig ist der Ton in einer ruhigen Umgebung. Auf Grund dieser Tatsache habe ich seit heute meinen 4. Classic. Da aber auch dieses Gerät diesen Ton macht, stellt sich die Frage, ob das normal ist. Mir ist bewußt, dass durch die eingebaute Festplatte ganz leichte Vibrationen wahrzunehmen sind.

Wäre der eine oder andere von Euch so lieb und testet es auch mal?! Wie schon gesagt, es muß nicht einmal der Kopfhöhrer aufgesetzt sein. Ohr ans Gerät, laufende Lieder wechseln, Alben-Wechsel/Cover-Wechsel.....

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen, zumal bei Apple dieser Piepton bekannt ist.

Dank Euch.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss,
    Guido

* iMac 21,5", iPad 32 GB Wifi, iPod Nano 1.Gen, iPod classic akt. *
  • Willkommen im Forum....;)

...und ja, der classic macht Geräusche. Das liegt an dem Speichermedium Festplatte.
    Festplatten machen im allgemeinen Geräusche, wenn sie arbeiten....

Wenn ich das machen würde....
    Zitat:
    Ohr ans Gerät
    Zitat Ende
    ...würde ich auch Geräusche extrem wahrnehmen...sowas mache ich aber einfach nicht, weil ich darin auch keinen Sinn sehe.....
    Ob man diese Geräusche jetzt als "Piep-Geräusche" bezeichnen sollte, weiß ich nicht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher