Vidoes auf iPhone - direkt am Fernseher schauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Vidoes auf iPhone - direkt am Fernseher schauen?

    Hallo, liebe iPod Fans,

    Ich habe folgende Frage.
    Und zwar habe ich mehrere Filme auf meinen iPhone 3G, ich glaueb mich zu erinnern, das es eine Möglichkeit gibt, diese Filme ohne sie auf DVD zu brennen, auf den Fernseher zu gucken.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, glaube da gibt es Dockinstations die sowas können.

    Grüße
  • Jupp , einfach mal nach "Docking Station mit Video-Out" googlen - da finden sich reichlich (z.B. das Logic 3) !
    Du musst dann noch (unter OS4.2 - bei anderen kann der Pfad anders heißen) unter Einstellungen / TV-Ausgang/ einstellen , ob du 16/9 - Format haben willst und die Fernsehnorm muss auf PAL stehen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Suche so das selbe, aber wie ist das?


    Beispielsweise ich schause LigaTotal auf dem iPhone an. Kostet 4,95.- € mtl. (oder 4,99.- € auch egal) und dann hol ich mir das aufs iPhone und kann dann das iPhone an den Fernseh anschließen und sehe das Spiel in High Definition? Das kann nicht sein, oder? Wo wäre dann der Gewinn? Würde doch keiner das über 50€ Home Abo abschließen wenn es dann so eine Alternative mit dem iPhone gebe.

    Gruß
    Grüße! 8)
  • apple schrieb:

    Hinweis: Die Ausgabe von Komponentensignalen auf Fernsehgeräten wird vom iPhone 4, iPhone 3GS, iPad, iPod nano (3. Generation und neuer), vom iPod touch (2. Generation und neuer) und iPod classic bei einer Auflösung von 480p oder 576p sowie vom iPhone 3G, iPhone und iPod touch (1. Generation) bei einer Auflösung von 480i oder 576i unterstützt.


    Also High Definition kann man das ja nicht nennen ^^

    Theoretisch sollte das aber funktionieren, denke ich.

    Das Kabel gibt es aber auch ne ganze Ecke billiger, auch wenn die Qualität nicht 100% ist, aber so schnell geht das ja eh nicht kaputt:

    cgi.ebay.de/AV-TV-1-5-m-Video-…3%B6r&hash=item3a5f419269


    Ich hatte mal bei meinem iPod Video eine Dockingstation, da war das Kabel automatisch integriert, hat auch nur ~8€ bei eBay gekostet.

    edit:

    kostet 13€, ist aber denke ich auf jeden Fall sinnvoller, als nur das Kabel. Dann hat das iphone auch direkt einen sicheren Stand und man muss es nirgends hin legen, wo es verkratzen könnte.
    Sogar mit Fernbedienung :D

    cgi.ebay.de/Video-Audio-Kabel-…3%B6r&hash=item3a5cb988f1


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Würde es mir echt ohne zu zögern holen.
    Aber ich habe so meine Bedenken. Wer würde sich denn bitte bei LigaTotal das Entertain Paket für 45€ (Voraussetzung um auf LigaTotal aufzubauen) holen und dann noch zusätzlich die 20€ für Ligatotal zaheln, wenn das einfach dann für 5€ auf dem iPhone zu haben wäre und man den Problemlos an den Fersehr anschließen kann. Dann würde doch jeder glech einmalig sagen wir 700€ für das iPhone zahlen und jeden Monat 5€ für das Paket anstatt monatlich gut 60-70€ für das Home Paket.

    Abgesehen von High Definition, was aber nicht weiter stören sollte. Also wenn man sich Youtube Videos ansieht (iPhone an Fernseh anschließen), dann ist das eine echte Top Qualtität wie ich eigentlich finde, wenn man ein Video ansieht.

    Gruß
    Grüße! 8)
  • das kommt auf den fernseher an.
    ein FullHD TV mit einer Auflösung von 480p, na danke....

    das ist, als würdest du ein YT Video, das mit einem Handy aufgenommen wurde, auf Vollbild schaust, so sieht das dann aus.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Heute, nachdem ich die Dockingstation Dienstag bestellt habe, kam sie um 11 Uhr mit der Post.
    Aber leider kann ich aktuell nur von der Dockingsation abraten, entweder ich mache etwas falsch oder das Ding funktioniert nicht richtig. An beiden "meiner" Fernseher gibt und die Dockinstation nur Sound an, das Bild des Filmes zeigt es uns nicht. Auch nach längeren rumbasteln.

    Allgemein kann man auch nur sagen, das die Verarbeitung der Dock recht bllig wirkt, was bei 12 € aber zu erwarten war. Das mitgeliferte USB Kabel lässt sich hinten nicht richtig reinstecken und allg. sind die Anschlüsse nicht gut verarbeitet.
    Das Laden und Synchronisieren des iPhones klappt ebenfalls nicht einwandfrei, da immer die Fehlermeldung kommt, dass das iPhone dieses Zubehör nicht untersützt. Die Synchronisation dauert außerdem immens lange und wird irgendwie nie fertig.


    Warte jetzt noch auf deinen Testbericht, ansonsnten schick ich das Teil zuück und leg mir die Logic 3 für 50 € zu. Da weiß man, was man hat.

    Grüße
  • hubremen schrieb:

    Tequila_x3 schrieb:

    .....das die Verarbeitung der Dock recht bllig wirkt, was bei 12 € aber zu erwarten war.

    ....und leg mir die Logic 3 für 50 € zu. Da weiß man, was man hat.

    Und wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch wer billig kauft, kauft zweimal......

    Gott sei dank, kann ich es ja umtauschen.

    Edit:

    Edit:
    Sorry für Doppelpost, aber ich will hier nur einige potentielle Käufer warnen, da ich auch weiß das "iSpeedphone" zuschlagen wollte.

    Die Dockingstation ist nicht für das iPhone 4 kompatibel und ich glaube, dass der Verkäufer mit V2.2 die Firmware 2.2 meint, welche ja schon quasi uralt ist & diese Dockingstation so ziemlich unbrauchbar ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • HDMI-Adapter für iPhone4

    Wollte erst eine Dock passend zu meinem Yamaha-Receiver kaufen aber der liefert Videos nur über den Standard-AV-Ausgang.
    Meine Pioneer-Sounddock NAS-3 hat zwar einen COMPOSITE-Ausgang aber die darüber gesendete Qualität entspricht auch nur dem Standard-AV-Ausgang.

    Es werden (auch original von Apple) Adapterkabel mit HDMI-Ausgang angeboten, die scheinen die derzeit vielversprechendste Methode zu sein:
    amazon.de/KanaaN-iPhone-Dock-C…TF8&qid=1304412448&sr=8-2
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…Name=VIP:watchlink:top:de
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…Name=VIP:watchlink:top:de

    Nachtrag: Vielleicht lieber beim Original bleiben, hier eine paar Erfahrungen mit einem NoName-Adapter: mobiflip.de/2010/10/hdmi-adapt…ne-4-ipad-und-ipod-touch/

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bauks ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher