Verbindungsprobleme iTunes remote

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verbindungsprobleme iTunes remote

Hallo zusammen,

Ich nutze iTunes 10 auf einem pc und steuere die Musik über die remote App von einem iPad aus. Ich habe folgendes Problem: Die Verbindung zu meiner mediathek unterbricht spontan nach einiger Zeit. Erst wenn ich iTunes erneut starte habe ich vom ipad aus wieder Zugriff auf die mediathek. Die verbindungsunterbrechung lässt sich nicht reproduzieren oder an einen bestimmten Zeitpunkt festmachen.

Die Windows 7 Firewall ist aktiv und iTunes ist für ein- und ausgehende Verbindungen berechtigt. Der pc geht nicht in einen energiesparmodus oder schaltet die netzwerkkarte ab. Die Remote App schliessen und neu starten bringt nichts, sondern wie schon erwähnt nur ein Neustart von iTunes.

Hat jemand Ideen? Vielen herzlichen dank im voraus.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags