Zu klein für E-books?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zu klein für E-books?

Hi!
    Ich bin am überlegen mir einen Ipod zuzulegen. Allerdings möchte ich gerne ein Gerät, mit dem ich auch E-books lesen kann. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob der Ipod touch dafür nicht zu klein ist. Hat jemand da von euch schon Erfahrungen?

lg, Dani
  • Och ich finde das Display des iPod geht eigentlich zum E-Books lesen. Gerade, weil es auch sehr scharf aufgeslöst ist.
    Ein iPod touch lohnt allerdings trotzdem nur, wenn du auch die anderen Funktionen wie Inet oder Apps nutzen möchtest.
    Alternativ nur zum Ebooks lesen eignete sich der Amazon Kindle sicherlich auch ganz gut.
  • Danilein_ schrieb:

Ich bin am überlegen mir einen Ipod zuzulegen. Allerdings möchte ich gerne ein Gerät, mit dem ich auch E-books lesen kann. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob der Ipod touch dafür nicht zu klein ist. Hat jemand da von euch schon Erfahrungen?

Ich findes ein 2,5" Bildschirm viel zu klein ist zum lesen von eBooks.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hi,

> Ich findes ein 2,5" Bildschirm viel zu klein ist zum lesen von eBooks.

1. Das Display hat 3.5" oder rund 9 cm Diagonale.
    2. Bei einem normalen Betrachtungsabstand von etwa 25 cm bedeckt das
    Display des Touch genau dieselbe Sichtfläche wie ein 80 cm Fernseher in
    zwei Meter Entfernung. Dort kann man Schrift eigentlich sehr gut lesen.
    Da die Auflösung beim Touch fast doppelt so hoch ist, ist die Darstellung
    am Touch sogar noch schärfer und genauer. Wer also dort nicht lesen kann,
    kann auch beim normalen Fernsehen nichts lesen.

Grüße, Stephan
  • Dann hab ich mich aus der lan menge eben vertan, trotzdem ist es auf Deutsch da scheisse ebooks zu lesen. Egal was Du dazu sagst ist das meine persönliche Meinung dazu. Das andere ist halt deine Meinung Punkt Ende Aus. Ich diskutiere darüber auch nicht mit dir. Ich sehe ja Deine totdiskusionen mit Dieter hier immer im Forum...
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hi,

das sind eigentlich nur Fakten. Da kann ich auch nichts daran ändern.
    Ob dir das gefällt oder nicht musst du selbst entscheiden. Ich will dir
    deine Meinung nicht nehmen - und zu diskutieren gibt es da auch nichts.

> Ich sehe ja Deine totdiskusionen mit Dieter hier immer im Forum...

Ja, der reagiert auch gerne im Affekt ohne groß Nachzudenken.

Ich glaube, das ist ein Alterskonflikt. Wenn eine Aussage differenziert wird antwortet
    der Erwachsene meist mit "Danke" und der Jugendliche gerne mit "Blödmann".
    Das hat mit der Aussage selbst überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit der Art wie
    man sie nimmt.

Grüße, Stephan
  • Benutzer online 1

1 Besucher