neu hier und frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • neu hier und frage

    Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein par fragen an euch.
    Frage 1. Ich gehe in die 7. Klasse bin auf Gymnasium und wollte wissen ob sich ein iPad lohnen würde um z.b. unterwegs an Sachen zu tippen und so weiter z.b. noch Präsentationen alles so für die schule.


    Frage 2. Ich habe im Moment einen iPod Touch 3g 32gb und mache auch Videos auf YouTube ( youtube.de/aknusua ) würde es sich lohnen das ich mir dazu einen iPod nano der sechsten Generation dazu kaufe oder eher nicht.

    Frage 3.Ich kaufe mich nach den Sommerferien Wahrscheinlich oder im September einen neuen iPod Touch 4g oder 5g weis noch nicht, und ich wollte wissen ob sich das auch lohnen würde.

    Vielen Dank schon mal im voraus ;)
    Michel
  • aknusua schrieb:

    Frage 1.


    Wenn du Präsentationen machen willst, dann nimm einen Laptop, oder so. Aber das musst ja du wissen. Klar ist das iPad handlich, aber es ist ja nicht für Präsentationen da. (Desweiteren weiß ich nicht was du für großen Präsentationen vorhast, wenn du dir deshalb ein iPad anschaffst und das vorallem so oft und in der 7. Klasse. Dazu kommt noch, das ich nicht weiß wo du alles rumkommst, das du das unterwegs machen willst, schätz mal net das du geschäftlich unterwegs bist, oder? ?( )

    aknusua schrieb:

    Frage 2.


    Versteh ich nicht, was das mit nem Nano 6g zu tun hat. ?(

    aknusua schrieb:

    Frage 3.


    Naja der hat jedenfalls eine Kamera usw. Also musst du wissen. Brauchst du ein Retina Display zum zocken, oder nicht? Das ist wieder deine Entscheidung. Aber ich würde in nicht unbedingt kaufen, außer du machst viele Fotos.

    iballa schrieb:

    Also der 4g ist erst vor 3 Monaten raugekommen und niemand weiß ob nächstes Jahr ein neuer Ipod Touch rauskommt


    Müsste einer rauskommen wieder. Ist jedes Jahr so. :thumbup:

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Edit://

    Doppelpost. :thumbdown:

    Bin neu hier
    Grüße! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iSpeedphone ()

  • 1.
    Ein Schüler der 7. Klasse braucht kein iPad. Schon garnicht für Präsentationen.
    Du kannst mir erzählen was du willst, aber in der 7. braucht man das nicht.
    Das iPad ist für eine ganz andere Zielgruppe gedacht.
    2.
    Ich glaube du willst nur Werbung für deinen Kanal machen, denn ein iPod hat nichts mit YouTube Videos zu tun.
    (Weder ein iPod Touch, noch ein iPod Nano :whistling: )
    3.
    Keine Ahnung ob sich ein 5G lohnen würde, Ich habe meinen gerade nicht da :|
  • aknusua schrieb:

    Ja danke für eure Antworten.
    Das iPad ist natürlich nicht nur für die schule gedacht sondern auch privat spiele Filme usw.

    Im Ausgangsthread stellst Du die gezielte und alleinige "Schulfrage"....
    Nachdem User aus dem Forum schreiben, das Du dafür kein ipad benötigst (das finde ich übrigens auch), findest Du einen anderen Grund, nämlich "privat spiele Filme usw."....
    Dann kauf Dir doch das ipad. Wir können doch hier sowieso schreiben, was wir wollen...
    ....und dann noch das iphone, wenn es denn rausgekommen ist....was ein Schüler in der 7. Klasse heute alles so benötigt...im Schulaltag...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    und dann noch das iphone, wenn es denn rausgekommen ist.

    Ne, iPhone will er seltsamerweise (noch) nicht :rolleyes: . Aber er will ein iPad, einen Nano 6G und im Herbst einen Touch 4G oder 5G; einen Touch 3G 32GB hat er schon. Vielleicht sollten seine Eltern ihrem 13/14(?)-jährigen Sprössling mal einen Vortrag über den ökonomischen Umgang mit dem (Taschen-)Geld halten :thumbdown:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also ich finde ein ipad für die Schule ebenfalls unsinnig, da es viel zu unhandlich ist.
    Ausserdem viel zu Wertvoll für die Schule. Was willst du in den Pausen damit machen ? Es in den Rucksack tun und bewachen ?
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • ich habe mich entschieden
    da ich das ipad als Laptop Ersatz benutzen wollte ist es jetzt ausgeschieden weil mit 14 werde ich Konfirmiert und dann hole ich mir ein MacBook Pro.
    Und ich glaube ich werde mir entweder den iPod Touch 4g holen oder bis September warten und dann den 5g zu holen dann hab ich auch das Geld für 32 gb nicht nur für 8. :P
  • 1.
    Doppelpost = uncool
    2.

    "aknusua" schrieb:


    Ich bin 12 werde aber dieses Jahr noch 13.

    Jetzt kann Ich hubremen ERST RECHT zustimmen!

    "hubremen" schrieb:


    Vielleicht sollten seine Eltern ihrem 13/14(?)-jährigen Sprössling mal einen Vortrag über den ökonomischen Umgang mit dem (Taschen-)Geld halten.

    3.
    Spar dir das Geld lieber. Wenn du irgendwann vllt. mal studieren willst, brauchst du die 2000 Euro für ein MacBook mehr als mit 14.
    Das hier ist nähmlich das typische "Jung-Sein-Und-Alles-Haben-Wollen"-Syndrom (kurz: JSUAHW.S)
  • Die Versionen (mit 15 Zoll) fangen bei 1700 Euro an.
    + evtl. Größere Festplatte (90 Euro mindestens)
    + evtl. anderer Bildschirm (90 Euro mindestens)
    + evtl Zusatzsoftware (40 Euro mindestens für die billigste Software)
    + evtl Zubehör (ca. 50 Euro)
    _
    Und schon ist man bei guten 2000 Euro.
  • ich finds wirklich schlimm, was manche leute einfach so in den *** gesteckt bekommen.
    das wäre ja noch nicht so schlimm - mich regt es erst auf, wenn diese leute dann genau 0 ahnung von technik oder dem eigentlichen nutzen der geräte wissen.

    b2t:
    wenn du was für die schule brauchst - kauf dir, oder lass dir ein notebook kaufen. niemand kann mir einreden, mit einem ipad etw für die schule zu machen
    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] -> Mr.Stocki
  • Mein Gott -.-


    Das interessiert doch keinen, was du von deinen Eltern in den Ar*** geschoben bekommst. Nenne mir bitte nur 1 Tätigkeit die du in der Schule unbedingt mit einem iPad machen musst.
    Für Präsentation reicht ein ganz furz normaler Computer mit entsprechender Software, die auch auf älteren Rechnern läuft und z.T. kostenlos ist. Selbst wenn man sowas nicht zur Verfügung hat, gibt es immer noch die Möglichkeit (zumindest bei uns an der Schule) die Computer im Computerraum zu nutzen.

    Notizen während des Unterrichts -> sinnlos, da auch ein Block und ein Schreibgerät deiner Wahl genügt.
    Die einzig - in deinen Augen - sinnvolle Nutzung ist wahrscheinlich nur das prollen vor deinen Mitschülern "ey jungs, guckt mal ich hab 'n iPad... bin ich nicht cool??? - nö!".


    Außerdem ist es noch nichtmal sicher, dass Apple im September einen Touch 5g rausbringen wird... Auch wenn bis jetzt jedes Jahr im September (?) einer rausgekommen ist: Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Spar dir das Geld lieber für später. Mach nen Führerschein und fahr dich überall hin wo du willst: Denn das ist cool !