Hallo liebe iPod Gemeinde,
ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines iPod 4G, jedoch konnte ich damit bis jetzt noch nicht ins Internet gehen.
Im Forum habe ich auch schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen. Es war jedoch noch keines dabei was mein Problem beheben konnte.
Zu 11. Meinem iPod wird ständig die falsche IP zugewiesen, nämlich: 169.xxx.xxx.xxx
Auch die Teilnetzmaske ist mit: 255.255.0.0 falsch. Um die Fehler zu beheben habe ich die Anweisungen im Faq-Bereich bezüglich der HowToDo Hintergrundinformation befolgt. Das heißt ich habe meinen Router für ein paar Minuten vom Netz genommen, die Netzwerkeinstellungen des iPods zurückgesetzt und den Netzwerkschlüssel neu eingegeben, jedoch trat der Fehler erneut auf. Auch bei dem Versuch alle Angaben bei „Statisch“ einzugeben scheiterte es mit der Verbindung.
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr Freuen - Der Neue
ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines iPod 4G, jedoch konnte ich damit bis jetzt noch nicht ins Internet gehen.
Im Forum habe ich auch schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen. Es war jedoch noch keines dabei was mein Problem beheben konnte.
- Ist die SSID Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? - ja
- Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! - nein (EasyBox-EA8532)
- Wird die SSID im iPod angezeigt? - ja
- Wurde DHCP im Router aktiviert? - ja
- Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? -ja
- Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? -WPA/WPA2
- Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? - ja
- Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? - ja
- Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? -ja
- Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? -ja
- Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?
- Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? -ja
- Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? - easybox 802 (vodafone)
- Wer ist dein Internetprovider? - vodafone
- Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? -nein
Zu 11. Meinem iPod wird ständig die falsche IP zugewiesen, nämlich: 169.xxx.xxx.xxx
Auch die Teilnetzmaske ist mit: 255.255.0.0 falsch. Um die Fehler zu beheben habe ich die Anweisungen im Faq-Bereich bezüglich der HowToDo Hintergrundinformation befolgt. Das heißt ich habe meinen Router für ein paar Minuten vom Netz genommen, die Netzwerkeinstellungen des iPods zurückgesetzt und den Netzwerkschlüssel neu eingegeben, jedoch trat der Fehler erneut auf. Auch bei dem Versuch alle Angaben bei „Statisch“ einzugeben scheiterte es mit der Verbindung.
Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr Freuen - Der Neue