Cydia-Dateien vom PC aufs Iphone übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cydia-Dateien vom PC aufs Iphone übertragen

    Hallo Ihr lieben, :)

    Ich hätte da mal wieder eine Frage und ein kleines Problem

    Ich habe auf meinen Gejailbreakten Ipod das theme glasklart classic edition (Das kompakte mit allem mölichen)
    vom Ipod aus installiert
    Alles klappte eigentlich auch außer das Coverflow theme(Das brauch ich aber auch nicht unbedingt) und das Symbol von meinen Fotos!
    Ihr könnt euch sicher denken das es stört wenn alles in dem coolen Glasklarttheme ist und dann FOTOS so herausstrahlt...
    Also habe ich das mal ein bisschen gegoglet und bin auf diese Seite hier gestoßen:

    maxthemes.com/

    Wenn ihr da mal so weit herunterscrollt bis man zum glasklart classic-Theme stößt werdet ihr sicher bemerken
    das unten rechts ein Cydia-Symbol erscheint
    Wenn man auf dieses klickt dann steht der Download zum Theme bereit...


    Meine Frage:

    Kann ich Cydiathemen vom PC auf meinen Ipod oder auf mein Iphone packen? ?(
  • Hi.
    ja, das geht.
    Folgendermaßen:

    Du installierst aus Cydia "openSSH".
    Du lädst dir "winscp" oder "filezilla" für den Pc.
    du aktivierst "openSSh" am iPod ( in Sbsettings, ist aber standartmäßig an ) und gehst dann an den pc.
    Dann startest du am PC "winscp" und giebst im IP-Adressen Feld die IP deines iPods/iPhones an.
    Der Benutzername ist "Alpine" und das Passwort ist "root". Ist überall gleich.
    So, dann bist du im Dateisystem deines iPods/iPhones.
    Du gehst erstmal ganz nach oben, bzw an den Anfang.
    dann navigierst du zu "var/mobile/library/Themes" ( Ich bin mir mit dem Pfad nicht sicher wo GENAU der Ordner liegt. google am besten danach)
    Da kopierst du dann den gedownloadeten Ordner mit dem Theme Namen rein.
    Dann ( oder nach einem Neustart des gerätes ) Ist das Theme in Winterboard.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

  • Ja, kannst du.
    Dafür brauchst allerdings OpenSSH aus Cydia auf deinem iPod und WinSCP auf deinem PC. (Google hilft)

    Dann musst du den Ordner des Themes nach /var/mobile/stash/Themes.XXXXXX (X kann abweichen...) verschiben, den iPod respringen, das Theme in Winterboard aktivieren und wieder respringen

    Edit: iFiSk7 2F4M. :thumbsup:
  • Das muss nicht sein. Vielleicht ist das png Bild einfach nicht auf Deutsch übersetzt...
    Ich hol mir auch mal das Theme und guck mal nach. ;)

    Edit: Ja genau wie wir es geschrieben haben: Das Theme ist für Englische Devices gedacht, aber das kannst du ganz einfach ändern, indem du in dem gedownloadeten Theme-Ordner den Unterordner "Icons" öffnest und alle Apple System Icons ins Deutsche übersetzt. Bsp: Settings.png in Einstellungen.png, Photos.png in Fotos.png, Weather.png in Wetter.png usw. ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schinken ()