[iPod Touch 2G] Problem Internetverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [iPod Touch 2G] Problem Internetverbindung

    Hallo Leute,
    Ich bin schon wieder am verzweifeln. Ich habe einen iPod Touch 2te Generation und möchte mit dem ins Internet.
    Ich bin 14-Jahre alt und da meine Mudda kein Wlan im Haus will, hat sie meinem Vadda gesagt, dass das WLan ausgeschaltet werden soll!
    Auf jeden Fall kann ich also nicht über den Router ins Internet. Wir haben eine W-Lan Fritzbox 7170 und habe überhaupt keinen Zugang zu irgendwelchen Daten. Komme also weder in den Control Panel fritz.box/ noch sonst irgendwo rein.
    Vor kurzem hat meine kleine Schwester nen PC bekommen. (Windows XP) und habe (noch von vorher wo wir noch Wlan hatten) einen WLAn stick in ihren PC geschoben. Da das bei meinem Sche**s PC (Windows 7 Ulti 64-bit) nicht klappt wollt ichs bei ihr versuchen.
    Also habe ich die Drahtlose Netwerkverbindung des Sticks aufgerufen bei Netzwerkverbindungen und habe dann ein Netzwerk eingerichtet.
    SSID = iPod
    Authentifizierung: Offen
    Datenverschlüsselung: Keine -> brauche kein Passwort und will keins^^
    Und den Haken bei COmputer zu Computer Netwerk.
    Jetzzt zum iPod. Ich sehe die Verbindung beim iPod und will sie auswählen. Er macht den Haken hinter die Verbindung und nach ein paar sekunden kommt auch oben die Anzeige das ich Wlan empfang habe. -> Puhh habe ich gesagt bis ich bis dahin gekommen bin.
    Doch dann letzentlich wollt ich in Safari und dann steht da "Verbindung nicht möglich". Obwohl ich verbunden bin!!!


    und Folgendes:
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? | ALso ich sehe die Verbindung!
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! | Nein
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? | Ja bin auch verbunden!
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert?| Weiß nicht habe auch kein Zugriff
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? | Weiß nicht was gemeint ist!
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? | Benutze Ad-Hoc -> Kein schlüssel
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? -> Erübrigt sich von selbst^^
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? | weiß nicht-> kein zugriff
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? | Kp was das ist-> Kein Zugriff
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? | Nein benutzen kein WLan mehr. Nur Lan
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? | Steht weiter unten
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? | Wi-FI aktiviert!, DHCP hat nen blauen hintergrund
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? | Fritzbox Wlan 7170
    14. Wer ist dein Internetprovider? | Wenn damit Anbieter gemeint ist! (1&1)
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? | Erübrigt sich von Selbst^^


    IpAdresse beim iPod: 169.254.213.9
    Teilnetzmaske: 255.255.0.0
    Router: Leer

    IpAdresse beim PC: 169.254.32.237
    Subnetzmaste: 255.255.0.0
    Standart Gateway: leer

    Bitte helft mir ich kann einfach nich ohne Internet leben^^

    Lg Killerjo96

    Restliche Felder sind leer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killerjo96 ()

  • Ich gehe mal dovon aus, dass der PC deiner (großen ;( oder kleinen :D ) Schwester eine Kabelverbindung zur Fritzbox hat und darüber ins Internet kommt. Was dann auf ihrem PC eingerichtet werden muss, ist eine sogenannte ad-hoc Verbindung. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.

    Vorher solltest du am PC deiner Schwester aber die IP-Adressen mit dem Kommando 'ipconfig /all' anzeigen lassen, wie das geht findest du hier. Die im Beispiel genannten IP-Adressen musst du dann entsprechend anpassen, bei der FritzBox beginnen die in den ersten 3 Blöcken normalerweise mit '192.168.178.xxx'

    Die von dir eingerichtete Ad-hoc-Verbindung ist wahrscheinlich nicht korrekt. Die IP-Adresse im iPod 169.254.... ist ein Zeichen dafür, dass zum DHCP-Server in der Fritzbox kein Kontakt besteht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher