Downgrade von IOS 4.2.1 bez. 4.3.2 auf Ios 4.1 mit fremder SHSH und Backup untethered

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • So auch wenn es diesmal länger gedauert hat aber ich bin wieder einen kleinen Schritt weiter :D

    Wie man eine Fremde SHSH übernimmt steht ja schon oben das können wir Streichen denn

    Mit den Programm iBackupBot for iTunes kann man die reckt die Fehlenden Daten-Werte ausmachen die bei diesen Weg (sehe Seite 1) vorkommen

    leider sind das nicht grade wenig da ich nun auch weiß was alles Fehlt

    (warum gibt es hier keine Spoiler oder bin ich zu blöd dafür :S )

    file://localhost/tmp/PersonalizedRestoreBundle.9GkyfAowlI/amai/debug/tss-response.plist
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreLogo"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreDeviceTree"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreKernelCache"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreRamDisk"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "iBEC"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "iBSS"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryLow1"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryLow0"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "LLB"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "iBoot"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryCharging1"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryCharging"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryPlugin"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryFull"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryCharging0"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RecoveryMode"

    So wenn das was ich vorhabe klappen sollte dann braucht man in Zukunft zum Downgraden keine SHSH files mehr. Wenn nicht kann man nur Tethered ohne SHSH Downgraden.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Security schrieb:





    Zitat von »Bralor«



    Es gibt doch noch eine Möglichkeit. Einfach SHSH vorher sichern

    Ok, du bekommst einen Ipod mit der 4.2.1....wie bitte machst du dann "vorher" eine shsh sicherung????

    wenn du mir das verrätst dann bist du Gott


    Man muss halt Glück haben, damit man von Apple ein Gerät mit älterer Firmware bekommt ;)
  • Security schrieb:

    :thumbdown: Ich glaube, es ist überhaupt Pech das Apple den Ipod erfunden hat. Sollten mal von ihrer "Ich zwinge dich, die Firmware zu nutzen die ich dir sage" weg kommen.

    Nicht schon wieder diese Diskussion...;(

    Ich kann auf meinem gekauften wohl das machen was ich will. ebenso drauf haben. Daher finde ich das zimlich doof, das es keine andre Möglichkeit gibt. :cursing:

    Du weißt doch schon vor dem Kauf, was geht bzw. was nicht geht.....
    Wenn man es nicht weiß, kann man sich auch vor dem Kauf über verschiedene Quellen informieren (was man sowieso machen sollte).
    Was ich sagen will...wenn Dir die Software nicht gefällt, dann kaufe doch gar nicht erst......;(
    KEiner zwingt Dich.....
    Sich aber nach dem Kauf über die Software zu beschweren ist doch Quatsch.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mh, bevor ich mir jetzt die Mühe mache und downgrade: Gut, aber unlocken kann ich dann immer noch nit, oder? Da das Baseband ja schon auf der neuen Version ist, oder?
    I am all about wine, woman and song, pretty much in that order... Wait! Make that woman, wine and song... Yeah, that seems to be right!
  • Wieso ist das Thema als erledigt markiert ich arbeite doch noch dran???
    file://localhost/tmp/PersonalizedRestoreBundle.9GkyfAowlI/amai/debug/tss-response.plist
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreLogo"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreDeviceTree"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreKernelCache"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RestoreRamDisk"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "iBEC"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "iBSS"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryLow1"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryLow0"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "LLB"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "iBoot"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryCharging1"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryCharging"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryPlugin"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryFull"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "BatteryCharging0"
    AMAuthInstallApCopyPersonalizedImg3Data: response missing entry "RecoveryMode"


    Da diese Daten nicht erzeugt werden da keine SHSH beim Downgraden verwendet wird habe ich jetzt eine Komplet Verrückte Idee die ich gerne mal Testen würde.
    Es gibt doch OpenSSH mit dem mal vollen Zugriff auf alle Daten hat oder?
    Zu meiner Idee
    Schritt 1: Downgraden nach meiner Anleitung
    Schritt 2: Einen Freiwilligen finden der den Kompletten Inhalt seines iPod-iPhone-iPad in einen Ordne Kopiert (Am Pesten frisch nach der Wiederherstellung um keine Persönlichen Daten weiterzugeben)
    Schritt 3: Mit diesen Daten die Eigenen Ersetzen-Ergänzen
    Schritt 4: Sehen was Passiert


    Wenn mir jemand helfen möchte (Ich benötige alle Daten einer mit SHSH laufenden IOS 4.1 für den iPod)
    Ich habe das Projekt noch lange nicht aufgegeben da ich aber kaum Freiwillige finde die mir Daten zur Verfügung stellen kann ich meine Ideen und abgleiche erst vollständig alleine Testen und durchführen wenn IOS 4.3 erscheint da ich so eine Funktionierende IOS in der Hinterhand zum abgleich habe.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Muh muh muh ;) ;) ;)


    So nach langen etlichen versuchen hab ich es das ganze ist aber viel komplizierter geworden als gedacht.

    Mir ist ein Downgraden von mittlerweile IOS 4.3.2 auf 4.1 ohne eine eigene SHSH zu haben gelungen allerdings extrem umständlich und ich muss jetzt selber erst mal sehen was von der ganzen Prozedur gebraucht wird oder nicht.

    NUR MIT EINEM IPOD 4g Gemacht

    Um es mal für Leihen kurz zu erklären das eigentliche Downgraden wie schon beschrieben bleibt dann
    Mit einem Backup von dem die SHSH Datei stammt einrichten lassen
    - DFU Modus kommt jetzt nur noch beim Einschalten nicht wie vorher teilweise unerwartet
    Nun mit Open SSH die fehlenden Daten die nicht erzeugt wurden ebenfalls vom Fremden Gerät einfügen
    Nochmals Jailbraken
    - Gerät startet Normal

    Bis jetzt Läuft der Pod und macht keine auffälligen Dinge

    Sobald ich das ganze selbst ohne Fehler fertig bringe und einigermaßen eine ordentliche Umsetzung finde kommt eine Ausführliche Anleitung mit Video
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain