Badewannen Unfall :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Badewannen Unfall :(

Mein Freund hat mir seinen iPod Video 30 gb geschenkt ..
    er meinte der geht nicht mehr an weil er Baden war und ihm dann der iPod ins Wassergeflogen ist ! :( :cursing:
    Meine Frage : Was kann ich jetzt noch machen ?
    ich hab mir überlegt mir nen zweiten kaputten iPod Video zu kaufen und ihn dann mit den iPod von mir zu retten .. Halt wenn der andere ein Kaputtes Display und Festplatte hat, mit den teilen von meinen iPod zu bestücken ..
    müsste ja dann funktionieren oder ?
    welche ideen habt ihr den noch ?
    ich habe eine Seite gefunden ! aber ihc möchte nicht 60 € oder mehr Bezahlen um ihn zu Reparieren Lassen .. dass könnte ich ja Selbst ..
    Hatte den iPod schon auf .. nur der Akku Müste hin sein da mein Voltmeter sagt dass da nichts an Energie drauf ist ;D .. Hatte ihn auch schon eine Nacht am Rechner zum Aufladen hat sich aber nicht getan ..
    Also der iPod lässt sich nicht einschalten! .. -.- ..
    naja .. Was Würdet ihr den noch so machen `?
    und woher kann ich schnell nen zweiten kaputten iPod Video bekommen ?
  • Das ist echt schwer zu sagen. Also einen def. IPod bekommst du auf jeden auf ebay, aber ob dir das was bringt
    ist die Frage. Als erstes musst du wissen was bei deine kaputt ist und das ist bei einem Wasserchaden nicht immer
    leicht herraus zu bekommen.

Wenn du ihn an deinen Rechner anhängst zeigt dein IPod da eine reaktion?
    Erkennt ITuns das Gerät?
    Zeigt das Display etwas an?
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Dann glaub ich nicht, dass es nur der AKKU ist. Dann würd er versuchen zu laden, allerdings ohne erfolg.
    Ich hatte selber leider noch keinen Pod offen, aber auch hier müsste eine kleine Sicherung vorhanden sein.
    Ich hatte das selbe Problem mit neinem DS Lite da musste ich einfach nur die Sicherung brücken (mit
    Kupferlackdraht) und dann ging wieder alles. Schau mal ob du dahingehend was findest.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • irgendjemand hier hat einen in der waschmaschine gewaschenen ipod wiederbelebt und ein andrer ebenfalls nen wasseripod...das mit dem wasseripod war wohl dann die Lösung: mit destiliertem Wasser abspülen und Vakuum-trocknen, wie auch immer das geht...
    der andre hat ihn einfach ne Woche in trockene Tücher gepackt...musst halt schauen, dass du ihn nirgends reingeschmissen hast wo Säure drin war, die die aufgedruckten Drähtchen deiner Platine anfressen (die sind ja so dünn und fein, dass der kleinste Rostansatz quasi das Kabel durchschmirgelt) ich denke mal das du nicht mit Salzsäure sondern mit Seife badest, also schonmal ne Grundvorraussetzung gegeben...ich würd einfach in was trockenes Packen, vielleicht noch bissel anfönen (kannst ihn auch aufmachen und in Einzelteilen trocken, vor allem den Akku abmachen)...Vor allem würd ich vor irgendwelchen panischen Handlungen erstmal 1, 2 Wochen warten
  • Also Problem wird unter Anderem der Akku sein, der lässt sich für 20€ ersetzen.
    Aber ich denke nicht, dass es damit getan ist, weiss nicht inwiefern die Festplatte gut abdichtet, aber wenn die feucht geworden ist, isser hinüber bzw ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Wenn du noch jemanden kennst der so ein Modell hat, kannst du ja mal da den Akku rausholen, der ist ja nur drangesteckt und schauen ob sich was regt.
    Kontakte auf der Platine könnten auch oxydiert sein, dann musst du die Platine in 100% Isopropanol einlegen für nen Tag.
    Aber wie gesagt, Hoffnung würd ich nicht viel haben, probiers erstmal mit dem Akku.
  • Ich hatte meinen 30GB Pod schon offen und die Festplatte ist 0 abgedichtet.
    Da kann das Wasser überall einfließen.
    Und ihr wisst ja, wie empfindlich so ne Festplatte is, ein Staubkorn reicht um die ganze Datenschicht zu zerkratzen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen Akku einzubauen, dann probier es aus, aber ich glaube nicht, dass die Festplatte noch funktioniert.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hi!
    weiß zwar nicht wie lange der Ipod baden war, aber wenn zu viel Wasser eingedrungen ist, müsste doch neben der Tatsache dass die Festplatte ne unfreiwillige Wakü bekommt auch ein kurzschluss gekommen sein, oder? und dass drüfte eg alles was da dran hängt abtöten, sofern mich meine eher durchschnittlichen Physikkenntnisse nicht täuschen.
  • hat sich eh erledigt :) den ich hatte heute so ein glück dass ich ein iPod Video in schwarz für 50 € bekommen habe der nur ein gebrichendes Display hat ! Dass heisst ich werde Dass Display aus meinen Badewannen-iPod ausbauen und in den anderen einbauen ! Leider hab ich bis jetzt noch kein tutorial dafür gefunden gibs irgendwo eins ? ..
  • Benutzer online 1

1 Besucher