Problem mit Account

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Account

Hallo allerseits,

ich habe ein mittelprächtiges Problem mit dem iPod meiner Tochter und habe (als unerfahrener) Benutzer bisher keine Lösung, auch nicht hier im Forum, gefunden.

Zur Erklärung:

Ich selbst habe seit einigen Monaten ein iPhone4, nutze naturgemäß iTunes auf meinem PC und habe mich darüber auch mich und mein iPone registriert (e-mail-Adresse und Passwort).

Meiner Tochter habe ich zu Weihnachten ein IPod touch geschenkt und vorher (leider) über meinen PC und iTunes mit meinem Account angemeldet, um dem Geschenk schon ein paar Bilder und Apps einzupflanzen.

Nach der Bescherung hatten wir dann die Bescherung. ;(

Ich habe meiner Tochter auf ihrem eigenen PC iTunes installiert, um ihr selbst die Verwaltung ihrer Apps und ihrer Musik zu überlassen. Das funktionierte aber nicht, weil iTunes nur mit meinem Account zum Arbeiten zu bewegen war. Zu allem Überfluss wurden dann auch ohne mein Zutun die komplette Musik auf dem iPod gelöscht. :S

Ich vermute mal, das Ganze hat was mit dem Sicherheitsanspruch von Appel bei Diebstahl oder Verlust der iPods, der iPhones etc. zu tun.

Meine Frage ist nun, wie kann ich den ganzen Anmeldekram bei dem iPod rückgängig machen, um einen neuen Account für meine Tochter zu erstellen?
  • Stoppie schrieb:

Meine Frage ist nun, wie kann ich den ganzen Anmeldekram bei dem iPod rückgängig machen, um einen neuen Account für meine Tochter zu erstellen?

Das kann wenn überhaupt nur Apple machen. Jedes Device ist an seinen Account gebunden, somit könntest Du das mit der Musik so nur über Wiedergabelisten regeln. Apps kann man, wenn das Device angeschlossen ist auch jedes App anklicken, um es nur da oder nur dort mit zu syncen. Ich empfehle Dir mal die FAQ zu lesen, damit du die Zusammenhänge verstehen lernst. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also wenn auf dem PC deiner Tochter dein Account aktiviert ist, dann melde dich dort ab (Oben in der Leiste: Store -> Abmelden) und erstelle ihr einen. (So wie du deinen erstellt hast)
    Danach melde dich, wenn du WLAN hast (ich gehe davon aus), auf dem iPod ab (Einstellungen (als App) -> Store) und melde dich von dem erstelltem Account an.
    Dann mal eine Frage: Hast du auf dem iPod "Manuelles übertragen von Musik/Videos" aktiviert? Wenn nicht, dann mache das bitte. (An ihrem PC)
    Erst mal soweit... ;)
  • Schinken schrieb:

Also wenn auf dem PC deiner Tochter dein Account aktiviert ist, dann melde dich dort ab (Oben in der Leiste: Store -> Abmelden) und erstelle ihr einen. (So wie du deinen erstellt hast)
    Danach melde dich, wenn du WLAN hast (ich gehe davon aus), auf dem iPod ab (Einstellungen (als App) -> Store) und melde dich von dem erstelltem Account an.
    Dann mal eine Frage: Hast du auf dem iPod "Manuelles übertragen von Musik/Videos" aktiviert? Wenn nicht, dann mache das bitte. (An ihrem PC)
    Erst mal soweit... ;)

Er hat ja den iPod registriert auf den Account wenn ich richtig verstehe.
  • Danke erst einmal an euch beide. Ich werde heute Abend die Sache ausprobieren (und die FAQs lesen ;) )

@Schinken
    WLAN habe ich, da liegst Du richtig.

Hast du auf dem iPod "Manuelles übertragen von Musik/Videos" aktiviert?
    Das muss ich nachsehen. Das wird noch so wie im Auslieferungszustand sein. Was hat für eine Bewandnis? (oder steht das in den FAQs?)

Gruß vom unerfahrenen Stoppie, der sich von der Vielfalt und den Möglichkeiten des iPhones und des iPods erschlagen fühlt. :huh:
  • Stoppie schrieb:

Das muss ich nachsehen. Das wird noch so wie im Auslieferungszustand sein. Was hat für eine Bewandnis? (oder steht das in den FAQs?)
    Diese Funktion bewirkt, das die Ganze Musik und die ganzen Videos, die auf dem iTunes sind, auf den iPod übertragen werden. Und somit ist der iPod an den PC gebunden. Also prüfe das erst noch einmal an deinem PC.
  • Stoppie schrieb:

Stoppie schrieb:

Was hat für eine Bewandnis?

Das ist immer sinnvoll, ansonsten wird sobald Du Dein Device anschliesst sofort syncronisiert und das wäre in solchen Fällen ja mit Datenverlust verbunden, wenn die vorhandene Musik nicht vorhanden ist.

edit Schinken war schneller. ;) Man sollte beim schreiben nicht mal schnell auf die Toilette gehen, denn schwups ist einer schneller. :rolleyes:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher