Cover im Cover Flow weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cover im Cover Flow weg

    Hallo Leutz

    Gestern habe ich auf meinen IPod Classics 80Gb ein neues Alben drauf gemacht,
    als ich diesen dann startete,
    waren alle Cover die zuvor schon seit Wochen drin waren "verschwunden!"
    Auch nach mehrmaligen Syncronisieren bekomme ich einfach die Cover nicht mehr rein.
    Hat einer eine Idee wie man diese wieder rein bekommen kann,
    ohne den IPod zurückzusetzen,
    und auch somit ja dann auch meine Podcast löschen würde ?

    Gruß Achim ;)
  • Also ich hab selbiges Problem abunzu. geh dann einfach mal ausm coverfl. raus und wieder rein dann sind
    se alle wieder da. Bei einigen musst ich einfach die lider löschen und neu einfügen. Dann ging wieder alles.
    Hab seither keine Probleme mehr.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

    MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Wolfsstern schrieb:

    Also ich hab selbiges Problem abunzu. geh dann einfach mal ausm coverfl. raus und wieder rein dann sind
    se alle wieder da. Bei einigen musst ich einfach die lider löschen und neu einfügen. Dann ging wieder alles.
    Hab seither keine Probleme mehr.


    Geht leider auch nicht :(
    Bin aus dem Cover Flow raus und wieder rein,
    aber werden nicht angezeigt.
    Habe die Lieder auch gelöscht,
    dann wieder neu rein und auch das Cover dazu neu rein,
    aber hilft alles nichts.
    Die ganze Cover bleiben nach wie vor verschollen auf dem IPod :wacko:
    Noch jemand eine Idee ?
  • Ganz am Anfang hatte ich das Problem das einige meiner Cover schwarz waren, da konnt ich auch
    machen was ich wollte, dann hab ich einfach mal ein anderes Cover getestet ob das bei den Alben
    geht und das ging. Dannach hab ich einfach wieder die richtigen verwendet und auf einmal gingen
    die. Warum auch immer!?!?
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

    MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • So,
    Problem gelöst...
    ...hier mal für die Nachwelt...
    ...ist zwar nen haufen Arbeit,
    aber funktioniert anscheinend nur so...

    Alle Titel eines Albens makieren,
    dann rechtsklick auf Information,
    dort irgendein anderes Bild einfügen,
    auf Ok.
    Bei den betreffenden restlichen Alben genau so machen...
    dann Syncronisieren...
    Dann hat man erstmal im IPod die falschen Bilder zu den Alben drin.

    Und nun im ITunes...
    Dann wieder alles makieren,
    und das richtige Bild aussuchen,
    und OK.
    Das mit jedem betreffenden Alben auch so machen,
    und Syncronisieren,
    schon sind alle Cover wieder vorhanden.

    Komische Sache aber bei mir funktioniert es.

    Vielleicht hat jemand eine Idee für mein anderes Problem,
    dreht sich auch wieder um den Cover Flow,
    und diese Probmel konnte ich leider auch noch nicht lösen?
    Cover Flow durcheinander

    Gruß Achim 8)
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, ich bekomme keine Cover mehr rein.
    Früher ging es noch ohne Probleme, sprich es werden auch noch die Cover von den früheren Alben angezeigt.

    Nur jetzt bekomme ich das nicht mehr hin, die Cover werden zwar in iTunes angezeigt, jedoch nicht am iPod. :(
    Die von achim beschriebene Lösung klappt bei mir leider auch nicht.

    Hat es vl was mit der Auflösung der Bilder zutun? Dass diese eventuell zu groß sind?
    Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, iTunes passt die Bilder doch automatisch an oder?

    Danke schon mal für die Hilfe.
  • Hatte gestern auch kein einziges Cover mehr auf dem Classic 160.

    Reset des IPOD, mehrfach neu synchronisiert ... hat alles nichts gebracht.

    "Wiederherstellen" im Itunes war die einzige Lösung. Jetzt ist alles wieder OK. Gut, dass ich alles auf einer HD gesichert habe ....

    Unbekannter Fehler (-50) :cursing: kenne ich auch. Bei mir hilft Ipod auswerfen. IPOD VOM KABEL NEHMEN. IPOD WIEDER AM USB ANSCHLIESSEN. Dann synchronisiert Itunes auch wieder. Nach dem sychronisieren empfehle ich "WIEDERHERSTELLEN".

    Viel Glück :thumbsup:
  • Tomix schrieb:

    Hatte gestern auch kein einziges Cover mehr auf dem Classic 160.

    Reset des IPOD, mehrfach neu synchronisiert ... hat alles nichts gebracht.

    "Wiederherstellen" im Itunes war die einzige Lösung. Jetzt ist alles wieder OK. Gut, dass ich alles auf einer HD gesichert habe ....

    Unbekannter Fehler (-50) :cursing: kenne ich auch. Bei mir hilft Ipod auswerfen. IPOD VOM KABEL NEHMEN. IPOD WIEDER AM USB ANSCHLIESSEN. Dann synchronisiert Itunes auch wieder. Nach dem sychronisieren empfehle ich "WIEDERHERSTELLEN".

    Viel Glück :thumbsup:
    Danke, das wars. 8o
    Es ist zwar sicherlich die zeitintensivste Methode, zu warten bis die x-GB wieder am iPod sind, aber was anderes hätte sicher auch nicht geholfen. :)
    Jetzt ist es endlich nicht mehr so grau. ^^

    @Jannizza
    Was meinst mit "wie groß"?
    Meinst du die Auflösung oder wieviel "Display" die Bilder im iPod verbrauchen?
  • ipod probleme album covers weg + spielt mp3 nicht

    Leute, vergessen Sie was die andere schreiben,
    egal was mit Ihre ipods los ist, Reset muss Ihnen helfen (Menu und Select-mitte Tasten zusammen für 6-10 sec. halten bis ipod logo kommt).
    Auf keinen Fall Daten löschen, Sie müssen richtig doof sein um so was zu machen. Bei meine ipod 80Gb 6th Gen. würde es heissen 2 Monate Arbeit (kopieren und album covers...) verloren.

    Was mit meine ipod los war?
    Auf einmal sind alle album covers weg und nur 5% von meine Mp3 lassen sich spielen- der rest nicht. Der ipod versuchte 5 sec. lang auf eine und dann auf die nächste und es war mir sofort klar- es geht so nicht weiter. Bevor ich irgendwas anders gemacht habe, habe ich Reset gemacht. Das ist der beste Kur für probleme mit ipods.

    Nach einen Reset ist alles wieder wie es sein soll!!!
    Es dauert 30 sek. statt Stunden lang von Library zu kopieren oder Monate lang manuele Bearbeitung. Die Playlists bleiben!!!

    Bitte schön und viel Spass mit ihre ipods!!!
  • Hallo zusammen,

    zwar wurden die letzten Beiträge zu diesem Thema vor mehr als einem Jahr verfasst, aber ich hatte vor kurzem dasselbe Problem und bei mir half keiner der zuvor genannten Tipps. Meine Cover waren nicht nur grau (also ohne Bild/Cover), sondern teils auch äußerst seltsam. Es ah wie ein Virus aus (bin mir sicher, dass es keiner war). Als ich jedoch herausfand, dass es an dem zuletzt übertragenen Lied lag und ich dieses entfernt hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.

    Ich hoffe, dass ich allen helfen konnte, bei denen keine der zuvor vorgeschlagenen Lösungen half.

    Viel Erfolg ;)

    P.S. ich habe den IPod Classic mit 80 GB