Mountain Biking - Mehrere Apps gleichzeitig starten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mountain Biking - Mehrere Apps gleichzeitig starten

Hallo,

ich möchte mit meinem iPOD touch 4.G zur Navigation nutzen. Hierzu werde ich mir wohl auch einen GPS-Logger mit Bluetooth (welchen) zu legen. Welches App empfehlt ihr hierzu. Das Kartenmaterial will ich von Openmtbmap nutzen.

Schön wäre es natürlich auch, wenn es ein App als Ersatz für einen Bikecomputer sowie Pulsuhr gibt.

Alles zusammen will ich dann später mit einer Software auswerten bzw. speichen. Also eigentlich was ein Garmin Edge 705 kann.

Zuletzt will ich natürlich während des Bikens auch noch Musik hören.
  • Ich nutze eine iblue 757 und das App Scout mit zusätzlich gekaufter Topografischer Karte NRW. Der Tacho ist integriert. Ich nutze das mit einem Jailbreak und dem App aus cydia roqyBT4. Diese Kombination habe ich schon auf meinem Ipod Touch 3G so benutzt. Auswerten kann man das auf dem Device selber.
    [itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id362711425[/itunes]
    Wie willst Du das denn Openmtbmap offline runterladen. Das greift doch auf Openstreetmap zu wie Skobbler und braucht somit eine Internetverbindung? Deswgen tendiere ich zu meiner Offlinelösung. Alternativ kannst Du auch ohne Zusatzkarten dieses App nutzen in Verbindung mit Googlemaps oder Openstreetmaps. Du kannst dich drehen und wenden, denn Du benötigst für deine Lösung eine Verbindung ins Netz, was Du aber nicht hast.
    Also eigentlich was ein Garmin Edge 705 kann
    Ich denke so komfortabel wird und kann das nicht sein. Wie auch Der kosten minimim 255.-€ und Du willst das mit Minikosten abdecken. Das kann nicht funktionieren, denn Garmin ist auf dem Gebiet schon Spitzenklasse.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• Benutzer online 1

1 Besucher