Ipod Nano 4G bootet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Nano 4G bootet nicht mehr

    Hallo,

    ich habe über Winamp und das Ipod tool, musik auf meinen 4G geladen. Das hat bis jetzt über ein Jahr funktioniert, und heute, will der Ipod booten und kann es nicht mehr.. er kommt bis zum Apfel, dann wirds schwarz und er fängt von vorne an. Reset funktioniert nicht.

    Was kann ich jetzt noch tun?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KampfToast ()

  • Sorry Leute, war gestern sehr in Eile.

    Jetzt mal ne ausführliche Fehlerbeschreibung.

    Der Ipod versucht zu starten. Das Apple Logo erscheint im Display. Doch anstatt die Musik zu Laden wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf erschein das Apple logo erneut. Dann beginnt die Endlosschleife bis der Akku leer wird.

    Der Ipod wird nicht von Itunes erkannt. geschweige denn vom PC.
    Wiederherstellen mit iTunes, ohne das er Ipod erkannt wird?

    Freue mich auf weitere hilfe. :D
  • Hast du deinen Nano schon mal rebootet?
    Gleichzeitig auf die (runde) Mitteltaste und auf 'Menue' für ein paar Sekunden drücken. Oder meintest du das mit 'reset funktioniert nicht'?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hängt der Nano an einem Steckernetzteil eines Fremdherstellers oder am USB-Anschluss des PC? Falls es ein Steckernetzteil ist, hänge ihn mal an den PC (USB).

    Gruß ergo-hh
    EDIT: Laut Bedienungsanleitung des Nano 4G funktioniert der Reset etwas anders:

    Allgemeine Vorschläge
    Die meisten Probleme mit dem iPod nano lassen sich durch Zurücksetzen des Geräts
    beheben. Vergewissern Sie sich zuerst, dass der iPod nano aufgeladen ist.
    Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod nano zurückzusetzen:
    1 Schieben Sie den Schalter „Hold“ hin und her (schieben Sie ihn auf „Hold“ und dann
    wieder zurück).
    2 Drücken Sie die Taste „Menu“ und die Mitteltaste und halten Sie diese mindestens 6
    Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Allgemeine Vorschläge
    Die meisten Probleme mit dem iPod nano lassen sich durch Zurücksetzen des Geräts
    beheben. Vergewissern Sie sich zuerst, dass der iPod nano aufgeladen ist.
    Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod nano zurückzusetzen:
    1 Schieben Sie den Schalter „Hold“ hin und her (schieben Sie ihn auf „Hold“ und dann
    wieder zurück).
    2 Drücken Sie die Taste „Menu“ und die Mitteltaste und halten Sie diese mindestens 6
    Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
    So langsam bekomm ich einen Hass wenn ich diese Zeilen lese! X(
    Nochmal zum Mitschreiben:

    "Es bringt ÜBERHAUPT NICHTS, irgentwelche Knöpfe, Tasten oder Schieber zu betätigen, drauf zu drücken oder gedrückt zu halten.
  • KampfToast schrieb:

    "Es bringt ÜBERHAUPT NICHTS, irgentwelche Knöpfe, Tasten oder Schieber zu betätigen, drauf zu drücken oder gedrückt zu halten.
    Wenn das alles nichts bringt weiß ich nicht, welche Vorschläge du noch erwartest ?(

    Doch, einen hab ich noch: Lass ihn reparieren ;(

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • KampfToast schrieb:

    "Es bringt ÜBERHAUPT NICHTS, irgentwelche Knöpfe, Tasten oder Schieber zu betätigen, drauf zu drücken oder gedrückt zu halten.

    KampfToast schrieb:

    Okay.. Problem scheint behoben!

    Ipod in den Diskmode ..
    Aha! :whistling: . Keine 'Knöpfe, Tasten oder Schieber' betätigt :rolleyes: :whistling:
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • KampfToast schrieb:

    der Diskmode war das Stichwort.

    Das heißt also, du hast den Anderen aus reiner heißer Luft heraus ans Bein gepinkelt.Klasse. :thumbdown:

    KampfToast schrieb:

    So langsam bekomm ich einen Hass wenn ich diese Zeilen lese!
    Nochmal zum Mitschreiben:

    "Es bringt ÜBERHAUPT NICHTS, irgentwelche Knöpfe, Tasten oder Schieber zu betätigen, drauf zu drücken oder gedrückt zu halten.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Das heißt also, du hast den Anderen aus reiner heißer Luft heraus ans Bein gepinkelt.Klasse. :thumbdown:
    Genau. :wacko:

    Tut mir leid.
    War mein Fehler. Ich dachte ich hätte alle Tastenkombinationen durch. Aber bis dahin war ich dumm und zu hastig.

    Aber hättet ihr gleich gesagt, dass es einen Discmode gibt, hätte ich das alles nicht schreiben müssen :pinch: :D :D
  • Hallo zusammen,

    die in diesem Post geschilderten Massnahmen habe ich alle durch und der Nano 4G mit 8GB bootet immer noch nicht. Die Geschichte im Ganzen: ich habe ihn gebraucht gekauft und an den Rechner gesteckt, Disk Mode aktiviert und über itunes wiederhergestellt. Er lief, zumindest hatte ich da Menü mit Auswahl der Sprache usw.
    Dann habe ich ihn an den Rechner gehängt, um Musik zu laden und itunes teilte mir mit, es gäbe ein Update. Das habe ich leider geladen. Seitdem geht nur noch Disk Mode, aber nach der Wiederherstellung bleibt er beim booten hängen, es kommt nur das Aplle Logo.
    Hat da jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
    • [img]wcf/images/smilies/unsure.png[/img]

    Besten Dank und Gruß
    famosi