Ipod Classic Musik per Wlan oder Bluetooth an die Stereoanlage senden = Fernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic Musik per Wlan oder Bluetooth an die Stereoanlage senden = Fernbedienung

    Hallo IPod user.

    ich würde gerne mit meinem Ipod Classic (zur Zeit über eine DockingStation mit der Stereonalage verbunden) von der Couch aus die Musik auswählen und sie zur Stereoanlage übertragen = so eine art komfortable Fernbedienung + Display.
    Am liebsten wäre mir Wlan oder zur Not auch Bluetooth.
    Ich bräuchte also einen "Sender" direkt am IPodClassic und einen Empfänger an der Stereoanlage bzw Empfänger an der DockingStation welche per Cinch mit der HifiAnlage Verbunden ist.

    Kennt jemand so etwas?
    Woher habt ihr es bestellt.?
    Gibt es eine Klangverschlechterung gegenüber der "Dockingstation"

    Danke und Gruß
    Norbert ;(
  • Wenn du genug Geld hast, wäre das vielleicht etwas für dich :D .

    Es gab auch mal das deutlich günstigere (ca. 50,00 EUR) xDock von Creative. Dieses wird aber nicht mehr vertrieben und man kann es vielleicht noch bei eBay erhalten.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Find eich auch nützlich am besten wäre es wenn man einen normalen Kopfhörer Anschluss Kabelos mit dem Gegenstück verbinden könnte hier eine Zeichnung von mir ;)

    [img]http://sn0wfreeze.de/Images/Zeichnung.jpg[/img]

    ich hoffe die Hilft :D ich denke das selbe sucht herrm_no auch
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Ja , geht !
    Als Sender z.B. den hier (braucht dank Dock-Connector keine Batterie etc.) amazon.de/Sennheiser-BTD-300i-…Q/ref=dp_cp_ob_ce_image_3 und als Empfänger den hier (mit Chinch an die Anlage) amazon.de/Belkin-F8Z492uk-Blue…TF8&qid=1294299317&sr=1-1 !
    Funktioniert tadellos bis zu 10m. Der Klang ist minimal schlechter als bei Direktanschluss , da Bluetooth über ein komprimiertes Verfahren überträgt.Der Sennheiser-Sender benutzt aber ein spezielles Protokoll um das zu minimieren. An einer normalen Anlage ist das dann kaum nicht mehr hörbar.
    Im Gegensatz du den anderen Vorschlägen ist das handlich (der Sender steht unten keine 2 cm raus) und durch den Dock-Anschluss bleibt die Klinkenbuchse frei.
    Einziger Nachteil: Die Akkulaufzeit geht ETWAS nach unten , da der IPod den Sender mitversorgt.
    Vorteil: Wenn du ein Bluetooth-Headset und / oder ein Bluetoothfähiges Autoradio hast , funzt das dann auch mit dem Classic ! Umgekehrt kannst du dann auch Handy etc. mit der Anlage verbinden. Das Pairing ist auch extrem simpel und eine Sache von 2 Minuten ...
    Die einzelnen Komponenten dürfen auch gern von unterschiedlichen Herstellern sein , das Bluetooth-Protokoll ist genormt.

    EDIT: Wer einen Touch (ab OS 3.0) oder ein IPhone hat , kann sich den Sender schenken - der ist da schon drin ! Da reicht dann der Empfänger ...

    Nochmal EDIT: Wenn es unbedingt per Kopfhörerausgang sein soll , dann den Sender hier:amazon.de/Sennheiser-BTD-300-A…B002YOAWTY/ref=pd_cp_ce_1 , der hat dann aber wieder nen eigenen Akku drin !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()