Suche iPod Software mit PIN oder Passwort Schutz gesucht! Weiß jemand was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche iPod Software mit PIN oder Passwort Schutz! Weiß jemand was?

[SIZE=2]
      Hey Leute,
      ich habe folgendes Problem:

Ich suche eine Software womit man in den iPod eine Passwort oder PIN Sperre einbauen kann. Man muss nicht den ganzen iPod "verschließen", wenn es nur vor den Einstellungen ist reicht das auch vollkommen.

Der Grund für die Suche: Ich habe mir, als der iPod mini "am Ende seiner Tage war, also nicht mehr verkauft wurde, 10 Stück für einen billigeren Preis bei Saturn erworben. Nun sitzte ich seit fast 1 1/2 - 2 Jahren auf den Dingern. Ihr fragt euch sicher warum ich mir 10 iPods kaufe?!

Ich habe eigentlich gedacht ich könnte diese 10 iPods für mein Geschäft also für gewerbliche Zwecke verwenden. Ich wollte 10 iPods in meinem Laden anbringen, und für Kunden die Musik hören wollen zur Verfügung stellen.

Nun habe ich aber ein Problem:
      Wie ich selbst feststellte kann man ziemlich viel an einem iPod verstellen, so auch die Sprache verstellen uvm.. Ich habe mal ein paar iPods bespielt und man kann ja schön viel da machen mit Lieblingslisten usw.. Nun brauche ich aber ein PIN oder Passwort Sperre für das Einstellungsmenü damit meine Kunden die iPods nich willkürlich verstellen sodass man dann nichts mehr erkennt. Das wäre sehr ärgerlich.

Falls jemand von euch soeine Software kennt, bitte sofort melden, das wäre großartig. Ich bin aber momentan ziemlich am zweifeln, dass es so eine Software gibt. Habe schon sämtliche iPod Bücher durchkämmt, endlose Zeit gegooglet uvm..

Wenn jemand Vorschläge hat wie ichs anders machen kann, auch sofort hier posten. Ich kann jeden Tipp gebrauchen.

Das wäre echt super! :D

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

J.Kröger

[/SIZE]
      Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen?
      - So gib ihm Macht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpecialforceJK ()

• Hm das ist natürlich eine verzwickte Sache. Ich habe noch nie von so einem Programm gehört. Zum selber schreiben fehlt mir die Erfahrung mit der Firmware. Höchstens wenn du linux drauf spielst könnte sich da was machen lassen. Oder du schließt den iPod in ein Plexigehäuse, startest alle titel und machst wiederholen rein, dann kann man zwar nichtmehr rumswitchen aber das würde sich zur not noch mit externen Tastern realisieren, die am Dockanschluss dranhängen.
      Ansonsten bin ich da auch eher ratlos.
    • Hey,
      ja das ist eine gute Idee. Leider habe ich von so einem Programm auch noch nie etwas gehört und bei google o.Ä. Sachen habe ich da noch nicht mal annährungsweise etwas gefunden. Zum Programm selbstschreiben bin ich leider auch nicht im Stande.

Deine Idee war sehr gut Danke. Als 2t Alternative bzw. "Not"lösung kann man das so machen. Naja ich habe die iPod's ja schon, andererseits würde ich bei soeiner Methode gleich sagen das man nur Kopfhörer bräuchte dann über Verlängerungen von einem Hauptserver abspielt. Was aber auch Schwachsinn ist, da ich die iPod's ja schon habe. Naja ich muss mal schauen.

Wo kreigt man denn solche Ohrhörer mit Mediatasten her? Und dann noch für den iPod mini von Apple. ie kosten dann bestimmt auch wieder ein Vermögen! :D Ich glaube nicht das ein iPod mit normalen Mediatasten aus einem anderen MP3-Player funktionieren?! ?(

Kann man denn überhaupt Programme für einen iPod schreiben? Also und dann noch über Windows XP laufen lassen und dann einen Mini? Müsste man dann nicht gleich eine ganz andere Grundsoftware (Betriebssystem) auf den Player spielen? Naja ich habe von soetwas kaum Ahnung.

Gibt es denn hier Leute die solche Programme programmieren KÖNNTEN!? ?(

Also erstmal Danke für die schnelle Antwort;
      Grüße

J.Kröger
      - So gib ihm Macht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpecialforceJK ()

• Hm über die iPod Firmware geht das sicher, kenn aber niemand der dazu im Stande ist.

Wie gesagt höchstens du machst linux auf die iPods aber dann ist der "Style" auch weg.

Das mit den externen "Tastern" hab ich glaub ich nicht so gemeint wie du :))

Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass du ein Plexi Gehäuse machst für die iPods, und dann in die Plexigehäuse ein paar schöne Taster von Reichelt oder so rein machst. Zum Beipiel so Alugebürstete oder so die würden sich da gut machen. Die kannst du ganz einfach über den Dock-Connector anschließen, da gibts im Internet eine Pinbelegung für. Braucht dann nurnoch nen Connector-Stecker kaufen den gibts bei eBay für ein paar Euronen.

Kommt halt drauf an, was du den Kunden "bieten" möchtest. Willst du wirklich nur, dass sie durch die Tracks switchen können, wär das sicher die Einfachste Möglichkeit die auch gleich ein bisschen Diebstahlschutz bietet. Kopfhörer müssest du dann sicher auch neue reinmachen, da sind die Standart Kopfhörer zu anfällig für so einen Gebrauch. Am besten komplett geschlossene so alla Media Markt oder so.

Wenn du noch was brauchst, Steckerbelgung oder so, sag bescheid. Kann dir auch gerne ein bisschen detailierter schildern wie ich mir das dachte, hab nur grad nen paar Bier getrunken und muss morgen wieder arbeiten, also mach ich ma schluss :)

Gruß
    • Moinsen :) man glaub es kaum ich hab heut nacht auch über das Problem nachgedacht...

Meine Lösung wär ein festes Plexi-Case oder so durch das man nur die Tasten vor und zurück Bedienen kann. Bzw nur Aussparungen dafür da sind. Wenn man die Mittel- und Menütaste nicht bedienen kann, kann man ja auch nicht im Menü rumfuschen oder nicht? Korrigiert mich wenn ich dort falsch liege.

Aber ist halt auch die Frage ob sie es lohnt solche 10 Cases irgendwie anzuschaffen.

Grüße Jani
    • Software gibt's wohl nicht!

Guten Morgen,

also ersteinmal scheint man ja nicht um ein Gehäuse herumzukommen. Da muss ich mal über die Preise informieren. Eigentlich ist das mit dem Gehäuse gar nicht so schlecht. Wenn mans schön macht.

@sWiE: Also ich habe mich mal über diese Taster informiert und als erstes das hier gefunden:

Reichelt Taster

Meintest du sowas? Das ist wahrscheinlich jetzt eine übertriebene Form?! Also Anti-Vandalismus ist gar nicht so schlecht aber der Preis. Naja mal bei eBay schauen.

Und was kann man jetzt über diesen Schalter/Taster machen? Kann man den dann mit einer Taste (z.B. Forward >) vom iPod belegen? Oder wie läuft das? Und diesen Taster kann man dann unten an den Dock Anschluss anklemmen?! ?(

Oder meintest du jetzt doch was ganz anderes? :P

------------------------------------------------------------------------------

@jani: Hey, ja das nur die Mediatasten rausgucken wäre auch ne Alternative. Dann könnte man die Tracks Hin-und-Her switchen ohne im Menü rumzupfuschen. Die Play/Pause Taste kann man doch auch rausgucken lassen, oder?! Allerdings wird das leiser und lauter machen dadurch auch schwerer. Aber man kann halt nicht alles haben...

Aber die Idee ist wirklich gut, denn so kann ich über jeden Player ein "Schild" hängen wo drauf steht was da für eine Musikrichtung läuft. Oder auch an welche Altersklassen das gerichtet ist. Und dann spiele ich da den ganzen Tag Playlists ab (mit "Wiederholen" eingeschaltet, also "Alle Titel") und dann kann da jeder reinhören.

DA muss ich mal wirklich drüber nachdenken. Danke erstmal. :]

------------------------------------------------------------------------------

Was wohl zwangsläufig ist, dass ich neue Kopfhörer kaufen muss. Weil die iPod Dinger haben zwar guten Sound gehn aber auch schnell man kaputt, was ich leider schon erfahren musste. Ich hab ja mal getestet und reingehört. :D
      Muss man ja machen. ;)

Mit den Kopfhörern muss ich mal bei eBay vielleicht nach so Massenware gucken. Wobei die haben dann wahrscheinlich auch nen kack Sound. :(

Es gibt aber auch immer sooooooooo viel mit einzuplanen.

Also Leute nochmal dickes Dankeschön für die guten Ideen.

Gruß

J.Kröger
      - So gib ihm Macht!
    • Hm die Taster die du rausgesucht hast sind schon ein bisschen übertrieben, da gibt es einfachere/billigere.

Aber die Lösung von Jani hat natürlich auch was. Ist die Frage wie stark es genutzt wird. Wenn am Tag 200 Leute da vor und Zurück drücken wird das Klickwheel nicht lange durchmachen.

Wenn du das mit den Tastern machst kannt du die Taster an nen "leeren" Dock-Stecker anschließen da gibts Pins für "Vor" und "Zurück". Werden benötigt um z.b. den iPod an Stereoanlagen zu nutzen.

Ansonsten hab ich auch mla damit rum experimentiert die Profil Dateien auf dem iPod Schreibgeschützt zu setzten, damit bin ich aber nicht weit gekommen, da kann man trotzdem weiter verstellen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher