iPod Touch 4G im Auto an Dockingstation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G im Auto an Dockingstation

Hi Leute,

bin neu hier und ich hab da mal ne Frage:
    Ich hab in meinem Auto vor langer Zeit eine günstige Dockingstation reingebastelt. Mit meinem alten iPod (Video 5G) ging alles wunderbar, wenn ich den aufsteckte, dann kam das Audiosignal über die Docking und deren AUX Ausgang in meinem Radio an.
    Leider ist mein iPod Video verreckt. Hab nun den iPod Touch (4g, den neusten) und als ich den in meine Dockingsation steckte kam die Musik nur über den internen iPod Lautsprecher.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Hat sich was an der Steckerbelegung des Dock Connectors geändert? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Muss ich irgendwo was aktivieren, dass das Audiosignal über den Dock Connector gesendet wird?
    Oder muss ich schlussendlich mein Dock wieder wegbasteln und über Klinke meine Musik laufen lassen? Ich fand es halt komfortabel über den Stecker, da ich so nichts an meiner Kopfhöhrer Lautstärke ändern musste...

MfG
    @fricola
  • Bei einem iPod Touch musst du man ein Kabel benutzen, welches an beiden Enden den Stecker hat,
    den auch die Kopfhörer vom iPod haben. Komisch erklärt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
    (Wenn dieses Kabel einen Namen hat, nur her damit ;) )
    Wenn dein Auto einen Anschluss dafür hat, also einen AUX Eingang musst du halt nur
    den iPod mit Hilfe dieses Kabels und dem AUX Eingang verbinden.
    das ist am einfachsten, der iPod wird dabei nur nicht aufgeladen.

Wenn ich das also mit deiner Konstruktion richtig verstanden habe, nützt diese dir nichts für den iPod Touch.
    Siehst du ja auch daran, dass es damit nicht funktioniert ;)
    Es gibt zwar auch derartige Konstruktionen für Autos, da kann ich dir aber nicht helfen.

MfG
  • @iFiSk7: meinst du ein Klinke - Klinke Kabel?

@Sn0wfreeze: Danke für den Link.
    Also ist es so, dass Apple etwas am Touch geändert hat, so dass ich meine alte Konstruktion nimmer verwenden kann (*heul*)
    Das Teil ist halt sau teuer, ich mein 50€ sind nun nicht wenig... Hab mir damals ein billiges Dock für 15€ reingebastelt...

Naja vielleicht find ich bei Amazon noch ein "nicht Apple" Dock, welches auch mit dem Touch funzt.
    DEr Vorteil ist beim Dock halt, dass ich nicht die Lautstärke am Touch ändern muss, da über das Dock immer die volle LAutstärke kam. (Also beim 5.5)
  • Benutzer online 1

1 Besucher