iPhone 5 -Was ist drin ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 5 -Was ist drin ?

    Hey, ich habe noch nichts darüber mit der SuFU gefunden deswegen poste ich mal meinen Artikel:)
    Wenn es doch einen iPhone 5 Thread gibt. Dann bitte melden.


    iPhone 5

    Das iPhone 5 ist wieder ein Mysterium. Apple verheimlicht wie immer alle Infos über ihren neuen Genie-Streich. Man kann nur Mutmaßen, indem man die neuen Partnerschaften Apple´s betrachtet.
    Hier ist die beste Liste aller Funktionen des iPhone 5.

    Mögliches Design: Klick mich !


    LTE-Netz Unterstützung
    d Laut einiger Quellen soll Apple einen neunen Chip Zulieferer eingestellt haben. Qualcomm soll die neuen Chips für das iPhone 4 herstellen, die sowohl das alte UMTS Netz und HSDPA, wie auch das neue LTE-Netz unterstützen. Das LTE Netz hat eine weit höhere Download und Uploadrate, die ungefähr 20 mal schneller ist als das bisherige HSDPA Netz.



    Full-HD Kamera

    Das neue iPhone soll eine 8 Megapixel Kamera eingebaut bekommen. Dieses Gerücht ist sogar weitgehend bestätigt. Außerdem sollen Videos in Zukunft mit einer Full-HD Auflösung von 1080p anstatt der gewohnten 720p aufgenommen werden können. Das verdankt man einem "CMOS-Sensor" der Firma Omni-Vision.



    Universal/Multi-SIM

    Das neue iPhone hat vermutlich eine Universal/Multi-SIM Karte eingebaut. Eine Universal/Multi-SIM ist wieder eine neue Art von SIM-Karte, wie die Micro-SIM. Die Universal/Multi-SIM ist jedoch keine eigentliche SIM-Karte, denn sie ist eine abgespaltener Bereich auf dem Flash-Speicher auf dem die Daten des Netzbetreibers und die Rufnummer gespeichert sind. So soll man in Zukunft direkt beim Kauf eines iPhone seinen Netzbetreiber auswählen können. Auch der Anbieterwechsel soll einfacher werden, dar man keine SIM-Karte mehr wechseln muss. Das ganze vermutet man Aufgrund der Partnerschaft zwischen Apple und Gemalto, dem niederländischen Entwickler der Universal/Multi-SIM.



    Near Field Communication

    Die Near Field Communication ist eine Technik, die ähnlich wie Bluetooth, die über kurze Entfernungen Daten übertragen kann. Damit soll das bezahlen per iPhone möglich werden. Mit Hilfe einer App soll es möglich werden, indem man seine Kreditkartendaten auf dem iPhoen speichert und so bezahlen kann. In naher Zukunft soll diese Technik bereits in den Apple Stores integriert werden, was stark vermuten lässt, dass die Gerüchte wahr sind.



    Projection Type Touchscreen

    Es lässt vermuten, dass im neuen iPhone 5 eine Projection Type Touchscreen eingebaut werden soll. Ein Projection Type Touchscreen ist ein Touchscreen mit Multitouch Unterstützung und ,dass sogar mit einem Handschuh. Das wird die Bedienung noch vereinfachen.



    Solar Screen

    Ein Solar Screen könnte auch im nächsten iPhone verbaut werden. Der Name sagt schon alles über den Solar Screen. Eine Schicht auf dem Display wandelt das Sonnelicht in Energie. Somit würde das Akku des iPhone länger halten und viele Apple Anhänger zufrieden stellen.



    Dual-Core Prozessor

    Damit Apple an der Spitze der Smartphonehersteller bleibt muss die Firma früher oder später den Dual-Core Prozessor in die Mobile Geräte einbauen. Es wird vermutet, dass der Dual-Core CPU bereits im iPad 2 verbaut wird und somit dann auch im nächsten iPhone.



    Preis

    Der Preis wird vermutlich stark ansteigen. Meiner Ansicht nach wird der Preis von den derzeitig 630€, die das iPhone 4 mit 16GB bei Apple kostet auf 800€ steigen. Das liegt daran dass sehr viele neue Funktionen eingebaut werden, die Revolutionär sind und auch die Produktionskosten steigen lassen.



    Erstes Video

    Es wurde ein erstes Video entdeckt, welches angeblich Teile des neuen iPhone 5 zeigt. Das Video wurde auf Youtube veröffentlicht von einem Smartphone-Einzelteilhändler. Leider wurde das Video von Apple entfernt. Das einzige was übrig blieb ist ein Bild auf dem ein leicht verändertes Gehäuse des iPhone 4 zu sehen ist. Auf dem Video sieht man auch einen SIMkarten Slot, was darauf schließen lässt, dass es wohl keine Universal/Multi SIM verbaut ist. Das könnte aber auch ein Hinweis auf die Fälschung des Videos sein.

    Das Bild zum Video: Klick mich! (c) bei Apfeltalk.de

    Quelle: www.sn0wfreeze.de
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Drachen und Kobolde kann man erzeugen und sich nach Azeroth beamen! Eine Mikrowelle, Herdplatte und ein Kühlschrank, nicht zu vergessen das eingebaute Himmelbett und Kondome wird es spucken!

    :thumbdown:

    Vorallem diese übertrieben schlecht gemachte Fotomontage, die zu Zeiten des 3G maximal 3Gs entstanden ist. Das "alte" Desing ohne Blitz. Das einzig wahre iPhone 5 wird eindeutig so aussehen:
    [img]http://www.macnotes.de/gimages/notizen/iphone5.jpg[/img]

    Und das ist schon seit langem bekannt. Die Antenne dient zum abhören des Geheimrundfunks der Area 51, zum Angeln, sowie auch als Schlagstock gegen Angreifer und Vibriator. :thumbup:
    Grüße! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iSpeedphone ()



  • Soviel dazu ^^


    Ich würd sagen, lassen wir uns einfach "überraschen".
    Ist nur ziemlich bitter für die Iphone 4 Besitzer xD gerade das neueste IPhone gekauft & schon gibts was neues.
    Den preis finde ich auch unter aller sau. Das kann sich ja fast keiner mehr leisten. Die Produktionskosten betragen sowieso maximal 200€.
  • Hallo,

    auf dem Bild sieht man keinen Blitz.

    Was ist denn mit dem passiert?

    Apple wird doch hoffentlich keine Kamera ohne Blitz verkaufen?!?


    Viele Grüße,

    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich habe das alles ja nur zusammengefasst. Und das ist halt aufgrund von Partnerschaften und Patenten dabei raus gekommen.
    Was daran ünnötig ist verstehe ich nicht. Die 800€ beziehen sich nur darauf, wenn alles was da oben steht auch drin ist. Eine neue Kamera, LTE und ein neuer Display mit Solarschicht ohne den anderen Kram würde z.B. nicht so eine Preissteigerung verursachen.
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Sn0wfreeze schrieb:

    Hey, ich habe noch nichts darüber mit der SuFU gefunden

    Weil Du nicht lesen kannst oder eine Brille benötigst ich kann es Dir nicht sagen, da ich ihn sofort gefunden habe. :rolleyes:
    Es ist wie immer einer dieser Treads die kein mensch braucht und von denen es schon massig gibt nix als Spekulationen. Zumal, hätte er die SuFu benutzt was er nie macht, wäre er auf diesen Tread gestossen. Iphone 5 - Ipod 5 News ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hi,

    > Es bringt nichts, über GERÜCHTE zu spekulieren.....
    > Es ist wie immer einer dieser Treads die kein mensch braucht...

    so ein Unsinn. Millionen Menschen macht es Spaß über Gerüchte zu spekulieren.
    Ganze Verlagshäuser, ganze Heftreihen und die gesamte Struktur des sog. Feuilleton
    basiert auf Gerüchten und passenden Spekulationen. Die gesamte Klatschpresse
    lebt von diesem "bringt nichts" und auch Teile dieses Forums.

    Wenn euch das nichts bringt, ist das ok. Aber ihr steht Millionen gegenüber die das
    völlig anders sehen.

    Grüße, Stephan
  • Sn0wfreeze schrieb:

    Hey, ich habe noch nichts darüber mit der SuFU gefunden

    stoske schrieb:

    Es bringt nichts

    Es bringt auch nix dazu immer neue Treads zu machen, aber es wird trotzdem gemacht. Das einzige was es bringt 100000000000000kb mehr Müll in der Datenbank.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hi,

    > ...aber es wird trotzdem gemacht.

    und? Was lernen wir daraus?
    Offenbar gibt es doch immer eine Notwendigkeit.

    > Das einzige was es bringt 100000000000000kb mehr Müll in der Datenbank.

    Müll sind nur geschlossene Threads die als statische Leichen ins Forum
    zementiert werden, das(!) können nur(!) Moderatoren.

    Grüße, Stephan
  • ICh habe ungefähr 20 Seiten auf der SuFu nach iPhone 5 gesucht und auch noch den einen oder anderen Member gefragt ob so einen schon gibt.
    Also dann kapier ich die SuFu hier überhaupt nicht :D
    Naja ich spekuliere gerne ;) mach mir halt spaß wenn ihr den so unnötig findet dann müsst ihr auch nicht antworten :D ;)
    Also ich würde es auch nicht kaufen wenns 800€ kostet.

    PS: @trialelmi erklär mir wie man mit der SuFu findet was man sucht
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Sn0wfreeze schrieb:

    PS: @trialelmi erklär mir wie man mit der SuFu findet was man sucht

    Immer im Hauptfesnter suchen nie im Unterforum und immer die erweiterte Suche nutzen, dann kannst Du sehr viel mehr eistellen. So kann man auch z.B. die FAQ aufmachen und gezielt nur dort suchen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.