iPod 16GB netzwerkverbindung geht nichtmehr !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 16GB netzwerkverbindung geht nichtmehr !

    hallo

    hab mir schon alleshier im forum zu dem thema durchgelesen nur ist das immer so dass von anfang an der fehler mit dem netzwerk besteht.
    Bei mir hat bis jetzt immer alles super geklappt mit dem internet und ich hab eigentlich auch nichts am router verändert und seit ein paar wochen komm ich einfach nichtmher rein ins netz aber blos der iPod spinnt :!: mit dem laptop klappts auch immernoch ! ???? Ich versteh nicht woran das liegen kann. früher hat sich der Ipod ja automatisch in das netz geloggt und jetzt muss ich das passwort eingeben und dann kommt Verbindung zum Netzwerk "" fehlgeschlagen !
    bei nem freund daheim komm ich auch ins internet ? ich verstehs ned hilfe ? ?(
  • Nathalie411 schrieb:

    jetzt muss ich das passwort eingeben und dann kommt Verbindung zum Netzwerk "" fehlgeschlagen !
    Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Posting zwischen den beiden "" dein Netzwerkname im iPod steht, oder werden tatsächlich nur die beiden 'Gänsefüßchen' angezeigt'



    Nathalie411 schrieb:

    ich hab eigentlich auch nichts am router verändert
    Was heißt 'eigentlich' :rolleyes: ?


    Es kann natürlich mehrer Gründe geben, warum du nicht mehr ins Internet kommst. Spontan fallen mir ein:
    • Passwort wurde geändert (unwahrscheinblich, dann käme eine andere Meldung)
    • Verschlüsselungsmodus wurde geändert
    • im Router wurde MAC-Filter aktiviert
    • Es sind andere Geräte/Rechner hinzugekommen, dadurch reicht der DHCP-Pool im Router nicht mehr aus.

    Ohne nähere Angaben wird es schwer, die Ursache zu ergründen. Lies mal in diesem Unterforum die 'wichtigen Hinweise ...' und poste die 15 Fragen nebst Antworten.

    gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?JA
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor!NEIN
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt?JA
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert?JA
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?ja soweit ich das verstanden hab für 4 geräte (allerdings nutzen nur 2 das wlan - mit dem ipod wären es 3)
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?WPA2
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?NEIN
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?nein
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?JA mein laptop (klappt super)
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?das war früher alles ok mit ner 192 IP jetzt steht nichts mehr da
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?JA
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?broadcom nennt sich das aber da kenn ich mich nicht so aus ? Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
    14. Wer ist dein Internetprovider? t-online.de
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?NEIN
  • Nathalie411 schrieb:

    Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?nein

    Ist die MAC-Adresse des iPods denn korrekt im MAC-Filter des Routers eingetragen?

    Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?broadcom nennt sich das aber da kenn ich mich nicht so aus ? Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
    Das ist kein Router, sondern ein Netzwerkadapter. Der Router ist die Kiste, die mit dem 'DSL-Anschluss' verbunden ist. Bei T-Online ist das normalerweise ein Speedport W....


    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nathalie411 schrieb:

    Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?broadcom nennt sich das aber da kenn ich mich nicht so aus ? Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
    Das ist kein Router, sondern ein Netzwerkadapter. Der Router ist die Kiste, die mit dem 'DSL-Anschluss' verbunden ist. Bei T-Online ist das normalerweise ein Speedport W....

    Nathalie411 schrieb:

    ehm woran erkenn ich das bzw wo kann ich das nachschauen ?
    Dazu müsste ich den Typ des Routers wissen, den du hast. Wenn nicht weißt, wo/wie man nachschaut, woher weißt du dann, dass der MAC-Filter im Router eingeschaltet ist :?:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das ist eigentlich nicht so schwer. Irgendwo muss eine 'Telefondose' in der Wand sein. Von dort geht ein Kabel wahrscheinlich in eine kleine Büchse (der Splitter) und von da aus weiter in eine größere, bei T-Online meist weiße Box. Bei dieser Box gibt es hinten sicherlich einen Aufkleber, auf dem der Routertyp steht. Wie gesagt, der Typ fängt wahrscheinlich mit 'Speedport W...' an (z. B. Speedport W504V).

    Du könntest an deinem Notebook auch im Internet Explorer dort wo du normalerweise 'http://www....' eingibst einmal nur 192.168.2.1 eingeben. Was passiert dann?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.