Brauchbare iPhoneentwickler für ein Projekt finden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauchbare iPhoneentwickler für ein Projekt finden

Ich will eine iPhone Applikation programmieren lassen. Jetzt sagte jemand, Entwickler sind nicht in der Lage ein grobes Konzept zu verwirklichen beziehungsweise umzusetzen, sondern man müßte ihnen schrittchenweise ganz genau erklären, wie sie es machen sollen. Ansonsten würde man so viel Zeit vergeuden, die man natürlich auch bezahlen muß, daß man das Geld nie wieder hereinbekommt. Auch meinte er, man sollte sich darüber informieren, was die iPhone SDK kann, damit man nicht von jemandem eine Woche für etwas veranschlagt bekommt, was lediglich eine Stunde in der Programmierung dauert. Da kann ich das ja gleich selbermachen.

Jetzt muß ich mich bereits um viele andere Dinge kümmern, ich habe nicht die Zeit und nicht die Lust jedes Detail auszuarbeiten. Ich habe ein grobes Konzept, weiß wie es in etwa aussehen soll und ein Budget von maximal 5000€.

Wie finde ich einen iPhone Programmierer, der trotz des vermeintlich niedrigen Preises (für mich ist er enorm hoch) ein gutes Produkt herstellt, mich auf Schwachstellen hinweist, mit mir Rücksprache hält bei Problemen?

Letztlich nennt sich heutzutage jeder 12jährige Depp mit einem Mac iPhoneentwickler, daher sind solche Fragen nötig.
    vor 1 Stunde - 4 Tagen offen für Antworten.

PS:Programmierer zu finden ist gar kein Problem. Die suche ich hier nicht. Letztlich nennt sich heutzutage jeder 12jährige Depp mit einem Mac iPhoneentwickler. Die Schwierigkeit ist es, nicht hintergangen zu werden.
  • Gekühlt schrieb:

Letztlich nennt sich heutzutage jeder 12jährige Depp mit einem Mac iPhoneentwickler, daher sind solche Fragen nötig.
    vor 1 Stunde - 4 Tagen offen für Antworten.

Mit diesem Satz machst Du dir sicher keine Freunde.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Willkommen im Forum....;)

Wenn ich Dein Posting so lese.....was möchtest Du jetzt von uns?
    Einen App-Programmierer genannt bekommen, der Dich (vermutlich) nicht übers Ohr haut/Dich nicht hintergeht?

Tja...unter dem Strich ist das IMMER das Problem, wenn man jemanden anderen mit einer Aufgabe beauftragt.....
    WIE will man das ohne die entsprechende Sachkenntnis richtig beurteilen.....

Ich verschiebe den Beitrag in den richtigen Bereich.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Gekühlt schrieb:

sondern man müßte ihnen schrittchenweise ganz genau erklären, wie sie es machen sollen.

Du musst einem Softwareentwickler nicht genau erklären, wie er es machen (programmieren) soll, sondern genau erklären, wie das Ergebnis mit welchen Funktionen ausehen soll. Dazu gehört auch, das/die GUI zu skizzieren. Wie der Programmiere zu dem Ergebnis kommt, ist letztendlich ihm überlassen, auch bei der Programmierung führen viele Wege nach Rom. Der Programmierer sollte aber schon einige Erfahrung besitzen, damit das Ergebnis auch einigermaßen performant wird.

Bei der Suche nach einem Programmierer kannst du ja immer nach den von ihm realisierten Projekten fragen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Bei der Suche nach einem Programmierer kannst du ja immer nach den von ihm realisierten Projekten fragen.

Die Ausrede ist normalerweise die, daß diese durch NDAs geschützt seien und nicht gesagt werden dürfe, was für wen realisiert wurde. Außerdem erfahre ich dadurch nicht, welche Informationen dem Programmierer gegeben wurden damit das Programm entstand.
  • Hi,

> Was er sagt stimmt trotzdem.
    > Mit diesem Satz machst Du dir sicher keine Freunde.
    > Nach der langen Zeit hier im Forum unterschreibe ich seine Aussage blind. Recht hat er.

hier herrscht offenbar wieder die mangelnde Differenzierung. Ob diese Aussage stimmt oder nicht,
    hängt ganz davon ab, wo(!) man diese stellt. In einem Kindergarten kann man halt schlecht über
    die Sachlichkeit der reinen Vernunft diskutieren, genauso wenig wie es im Tante Emma Laden an
    der Ecke edle Weine gibt.

Einen passenden Programmierer zu finden ist sehr einfach, dazu braucht man sich bloss in die
    passenden Foren zu begeben. Dort aber wird man zuerst mit den unsachlichen Vorurteilen und den
    kindischen Vorstellungen anecken.

Ich würde da eher eine normale Dienstleistung empfehlen. Es gibt reichlich Firmen die in Auftrag
    und gegen Bezahlung jede gewünschte App schreiben. Einfach mal suchen, da gibt es mehr als
    reichlich.

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Hi,

> Was er sagt stimmt trotzdem.
    > Mit diesem Satz machst Du dir sicher keine Freunde.
    > Nach der langen Zeit hier im Forum unterschreibe ich seine Aussage blind. Recht hat er.

hier herrscht offenbar wieder die mangelnde Differenzierung. Ob diese Aussage stimmt oder nicht,
    hängt ganz davon ab, wo(!) man diese stellt. In einem Kindergarten kann man halt schlecht über
    die Sachlichkeit der reinen Vernunft diskutieren, genauso wenig wie es im Tante Emma Laden an
    der Ecke edle Weine gibt.

Einen passenden Programmierer zu finden ist sehr einfach, dazu braucht man sich bloss in die
    passenden Foren zu begeben. Dort aber wird man zuerst mit den unsachlichen Vorurteilen und den
    kindischen Vorstellungen anecken.

Ich würde da eher eine normale Dienstleistung empfehlen. Es gibt reichlich Firmen die in Auftrag
    und gegen Bezahlung jede gewünschte App schreiben. Einfach mal suchen, da gibt es mehr als
    reichlich.

Grüße, Stephan

Ich habe deinen Text gelesen und gemerkt, daß er keinen Wert hat. Warum verschwendest du unsere Zeit und warum sperrt dich niemand dafür? Mod?
  • Hi,

> Ich habe deinen Text gelesen und gemerkt, daß er keinen Wert hat.

keinen Wert für dich? Oder keinen Wert für niemanden?
    Das mit der Differenzierung ist wahrlich nicht ganz einfach.

> Warum verschwendest du unsere Zeit

Lesen und verstehen ist völlig wahlfrei, es gibt da keinen Zwang.

> und warum sperrt dich niemand dafür? Mod?

Weil ich gegen keine Regel verstosse. Und ein klein wenig Sarkasmus, als Kontra zu deinen
    Vorurteilen und der kollektiven Programmierer-Beleidigung, wird auch dich nicht umbringen.

Zum Thema:

excelsisnet.com/loesungen/mobile-apps/
    anexia-gmbh.de/individual-soft…J7LmOO-qqYCFRgz3godmzH9oQ
    craft-mobile.de/

Vielleicht ist da ja was dabei.

Grüße, Stephan
  • Gekühlt schrieb:

Ich habe deinen Text gelesen und gemerkt, daß er keinen Wert hat. Warum verschwendest du unsere Zeit und warum sperrt dich niemand dafür? Mod?

Was ist denn mit dir los? stoske hat lediglich angemerkt, dass dein Anliegen in diesem Forum nicht wirklich am richtigen Platz ist, denn wir haben hier, soweit ich weiß nur 1-2 Programmierer für iPhone-Apps sitzen. Und da hilft auch der Umstand, von vornherein ALLE Programmierer als 12-jährige mit Macs zu bezeichnen, nicht, einen solchen zu finden, der mit dir zusammenarbeiten will.

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Jungens....;)
    BITTE bleibt Topic und fangt nicht an, den jeweils Anderen zu "beschimpfen"/persönlich anzugreifen....
    Dann müßte die Putzfee kommen....;)

@Gekühlt
    Die Mod`s lesen mit und wer wann warum gesperrt wird, kann jeder in den Forenregeln nachlesen.
    Ein Verstoß gegen eine der Regeln ist nicht im Ansatz zu erkennen.
    Vermutlich bist Du tatsächlich im falschen Forum mit Deinem Anliegen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Gekühlt schrieb:

Die Ausrede ist normalerweise die, daß diese durch NDAs geschützt seien und nicht gesagt werden dürfe, was für wen realisiert wurde.
    Also ich glaube, da legst du die NDA zu eng aus, siehe hier. Dass ein Programmierer nicht mal sagen darf was er programmiert hat, unterliegt wohl eher selten den Verträgen über Geheimhaltung und gilt eher nur für Projekte größeren Ausmaßes. Wenn jemand bereits iPhone-/Touch Programme entwickelt hat wird er die Progarmme meistens auch beim Namen nennen können. Ich dürfte die Verfahren, die ich für größere und kleinere Firmen programmiert habe, problemlos beim Namen nennen.

Gekühlt schrieb:

Außerdem erfahre ich dadurch nicht, welche Informationen dem Programmierer gegeben wurden damit das Programm entstand.
    Das stimmt. Aber du erfährst, ob derjenige, der sich anbietet, bereits Erfahrung hat. Wenn jemand bereits mehrere Programme für iPhone/iPod erstellt hat kann man einigermaßen sicher sein, dass er die erforderliche Erfahrung hat und sich nicht von dir noch 'learning by doing' bezahlen lässt.

Ich hatte ja auch bereits erwähnt, dass du nicht sagen muss, wie es programmiert werden soll. Du musst nur das gewünschte Ergebnis beschreiben. Dabei macht ein erfahrender Programmierer wahrscheinlich noch Verbesserungsvorschläge, um z. B. die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Das sind aber alles Dinge, die das Resultat betreffen, und darüber musst du dir natürlich im Klaren sein.

Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Ich habe sehr viele Progarmme geschrieben (nicht für iPhone/iPod), wobei ich die Vorgaben (die das Ergebnis betreffen) von absoluten EDV-Laien erhalten habe. Besonders lustig fand ich immer solche Aussagen wie 'diese Eingabe (des Endbenutzers) brauchst du nicht zu berücksichtigen, dass kommt sehr selten vor' ;(

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Gekühlt schrieb:

Sowas sollte man wenn mit dem TE machen, denn Stoske versuchte ernsthaft darauf zu antworten. Manche Leute sind echt..., unglaublich. :thumbdown:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • @ Gekühlt

Du solltest erstmal deine Anforderungen weeeeeeeit zurück stellen.
    Denkst du, hier kommen jetzt die Entwickler angesprungen und wollen alle mitmachen?

Ich will eine iPhone Applikation programmieren lassen.

Selbst ist der Mann!

Entwickler sind nicht in der Lage ein grobes Konzept zu verwirklichen beziehungsweise umzusetzen

Vermutlich waren die Entwickler von "Doodle Jump" auch nicht in der Lage ein Konzept zu erstellen, bis einer gekommen ist und die Idee hatte.

"Gekühlt" schrieb:

Auch meinte er, man sollte sich darüber informieren, was die iPhone SDK kann, damit man nicht von jemandem eine Woche für etwas veranschlagt bekommt, was lediglich eine Stunde in der Programmierung dauert. Da kann ich das ja gleich selbermachen.

Ganz genau!

"Gekühlt" schrieb:

ich habe nicht die Zeit und nicht die Lust jedes Detail auszuarbeiten.

Das sind ja mal die besten Vorraussetzungen für so ein Projekt...

"Gekühlt" schrieb:

Letztlich nennt sich heutzutage jeder 12jährige Depp mit einem Mac iPhoneentwickler

Es gab mal einen 13 oder 14 Jährigen, der hatte eine App erstellt, womit ohne Jailbreak das Tethering möglich war.
    Getarnt als Taschenlampen-App ist es in den Store gekommen. Apple ist es nicht aufgefallen.

Ich fasse zusammen:
    Du hast eine "Idee" für eine App.
    Allerdings hast aber weder Bock selber was zu machen noch hast du Ahnung von der Materie und suchst dir jetzt einen der das für dich macht und du kriegst Kohle.

Viel Erfolg! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

• Also ich glaube, da legst du die NDA zu eng aus, siehe hier.

Ich lege gar nichts aus, das ist das Argument der Programmierer.

Aber du erfährst, ob derjenige, der sich anbietet, bereits Erfahrung hat. Wenn jemand bereits mehrere Programme für iPhone/iPod erstellt hat kann man einigermaßen sicher sein, dass er die erforderliche Erfahrung hat und sich nicht von dir noch 'learning by doing' bezahlen lässt.

Also nochmal:

1. Ich trete an Programmierer heran, will Referenzen
    2. Programmierer sagt
    2.1 "Hier meine Referenzen"
    2.1.1 Ich frage die, die bei den Referenzen als Autor eingetragen sind, sie haben noch nie etwas von dem Programmierer gehört
    2.2 "Kann ich leider nicht zeigen, da NDA dies unmöglich macht"

Jetzt solltest du das Problem verstehen.

Dabei macht ein erfahrender Programmierer wahrscheinlich noch Verbesserungsvorschläge, um z. B. die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern

Wenn er das nicht macht, gebe ich ihm nicht den Auftrag. Les meinen Beitrag, da steht das drin.

Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört und gelesen....Hunderte Male? Tausende? Ein Tip: Sag das nie mehr. Weder einem Kunden noch einem Freund. Du outest dich sofort als Dilletant.
  • Benutzer online 1

1 Besucher