Zubehör angeschlossen, Steuerung durch iPod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zubehör angeschlossen, Steuerung durch iPod?

Habe seit kurzem einen iPod Touch 4G und diese Kompaktanlage: Samsung MM-C550D

Die Anlage kann mit einem Bildschirm auch als DVD-Player genutzt werden, steht bei mir aber als reine Musikanlage mit Docking Station im Zimmer.
    Allerdings: Schließe ich den iPod an die Docking Station an (alles kompatibel, funktioniert auch einwandfrei), kann ich nur noch über die Anlage (sprich Fernbedienung) steuern. Auf dem iPod erscheint "Zubehör angeschlossen" und ich kann weder einzelne Titel suchen, noch Wiedergabelisten abspielen.
    Die Bedienungsanleitung erklärt nur, wie das ganze funktioniert, wenn ein Bildschirm angeschlossen ist.

Da ich aber keinen Fernseher in mein Zimmer stellen kann/will und nicht jedes Mal 200 Lieder durchklicken will bevor ich den Wunschtitel finde, meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen und weiter vom iPod aus zu steuern? Hab im Internet irgendwo was von einer "NoAccessorySplash"-App gehört, leider bin ich kompletter Neuling in diesen Sachen und hab von Apps installieren usw usw keinen blassen Schimmer.

Irgendjemand, der sich meiner annimmt? :(
    Hatte mich so darauf gefreut mit ipod und docking station auf der anlage in meinem zimmer so richtig nach lust und laune hören zu können was ich mag, und jetzt gehts nicht :(

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
  • Benutzer online 1

1 Besucher