Fehlendes Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fehlendes Feedback

    Liebe Community,

    ich finde es immer etwas schade, wenn jemand ein Problem postet, dann einen Tipp erhält und man dann nie wieder etwas hört, speziell darüber, ob der Tipp hilfreich war. Ich spreche ntürlich vorwiegend von diesem Unterforum.

    Ich behaupte mal, keiner hier im Forum ist allwissend. Somit würde es jedem Leser helfen, wenn er von der Erfahrung anderer ebenfalls profitieren könnte und mitbekommen würde, was zur Lösung des jeweiligen Problems geführt hat. Es müsste auch keinem peinlich sein mitzuteilen, dass er nur einen lapidaren Fehler gemacht hat; auch ich sehe machnmal den Wald vor lauter Bäumen nicht ;( .

    Ich sage immer, EDV Know-how setzt sich folgendermaßen zusammen :D:
    • 40% Wissen (man weiß, wie es funktioniert und man weiß auch warum)
    • 40% Erfahrung (man weiß, wie es funktioniert, weiß aber nicht warum)
    • 20% probieren (man weiß nicht wie es funktioniert, sondern probiert solange, bis es funktioniert)
    Und gerade die Erfahrung ist es, die man hier im Forum übernehmen kann, speziell, wenn sie von anderen Usern gemacht wurde. Daher wäre es (zumindest für mich) eben hifreich, wenn der ein oder andere User zum Schluss seines Threads noch mal über den Erfolg (ggf. auch den Misserfolg) berichten würde.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Felix schrieb:

    Denke aber, dass es ein allgemeines Problem ist.

    Da gebe ich dir völlig Recht. Aber vielleicht fühlt der ein oder andere sich ja doch angesprochen und handelt zukünftig anders bzw. gelobt Besserung :) .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich muss Felix zustimmen, alles schön, vorbildlich und wahr und ich denke genauso wie du. Leider ist es wirklich ein altes Forenproblem, das vor allem unter der Anonymität der User leidet. Soll heißen, man fühlt sich nicht verpflichtet, denjenigen zu danken oder Feedback zu geben, die man nicht "kennt".
    Ich moderiere ein Forum, das sich vorwiegend um Tiere dreht - dort ist es Alltag, kein Feedback zu bekommen, man findet sich damit ab. Leider - aber ändern lässt es sich nicht, auch wenn man tausend Mal darauf hinweist.

    LG
  • iDesmond schrieb:

    Die Hälfte meldet sich hier mit einem Problem an, eröffnet einen Thread und sobald dann die Antwort kommt, hört man in den meisten Fällen nie wieder etwas von denen.

    Besitzer eines iPods/iPhones werden sich sicherlich häufiger hier mit Problemen melden :D :whistling: .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja , Undank ist der Welt Lohn ...
    Ist aber nicht nur hier im Forum so , wer im Service arbeitet kennt das auch von dort her !
    Da kannst du Kunden 10x sagen , sie sollen sich melden wenn wieder alles läuft - Pustekuchen !
    Dabei wäre es doch kein Beinbruch , mal kurz zu schreiben " ... geht wieder ! Dies und das war das Problem ... ". Damit wäre sicher nicht nur dem TE geholfen !

    Außer natürlich , wir haben es bei Netzwerkproblemen geschafft , dem TE mit unseren Tips sein Netz soweit zu zerschießen das er nicht mehr posten kann ! :rolleyes: :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher