Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen.

    Hallo Leute,

    ich habe zwei Ipods( beide 2te generation 8 gb)
    den einen habe ich vor einem jahr gekauft und habe ihn gejailbreakt und mit dem wlan von mir verbunden. hat alles wunderbar geklappt.
    den zweiten habe ich mir vor 2monaten gekauft und wollte mit dem wlan verbingen, da kommt eine fehlermeldung : verbindung mit dem wlan ... kann nicht hergestellt werden. wie kann das sein?
    hatte den ipod auch schon zur reparatur haben aber keinen fehler entdeckt.
    habe bei freunden versucht zu connecten ging auch nicht.
    wie kann das sein?
    noch pa daten: als router benutze ich von der telekom den w701 V.
    an mac verschlüsselung denke ich kann es nicht liegen, daich sie ausgeschaltet habe.
    achso und ich habe auch schon versucht mit einem adhoc netzwerk so drauf zuzugreifen und dem ipod dann internet zu erteilen ging 10 min dann gingn wieder nix.
    nach dem kauf des ipods ging das wlan ganz normal auch mal 10 min dann wars auch weg.
    denkt nich das ich zwei ipods für mich benutze. einer ist meinem bruder :D

    vielen dank für eure antworten im vorraus.
  • Stober7 schrieb:

    an mac verschlüsselung denke ich kann es nicht liegen, daich sie ausgeschaltet habe.

    Meinst du den MAC Filter oder die WPA Verschlüsselung?

    Wie dem auch sei, am besten mal die 15 Fragen beantworten, näheres siehe hier.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • beides habe ich ausgeschaltet und angeschaltet. hat aber nix gebracht.

    also bei den 15 fragen ich antworte einfach mal hier rein:

    1. ist sichtbar
    2. kein ß
    3. ja
    4. beides probiert
    5. keine ahnung
    6.wpa2 habe aber auch schon anderes probiert
    7. negativ
    8.beides probiert
    9.keine ahnung
    10. ja laptop und anderer ipod
    11.wo kann man dhcp finden?
    12. ja
    13. w701 V
    14. telekom
    15.nein
  • Folgende Einstellungen sollten gemacht worden sein:
    1. DHCP im Router aktiviert
    2. MAC Filter im Router deaktiviert
    3. WLAN Verschlüsselung im Router auf 'WPA2 mit PSK'

    Stober7 schrieb:

    11.wo kann man dhcp finden?
    Im iPod auf 'Einstellungen -> Wi-Fi -> dann auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben dem Namen deiner SSID tippen'. Dort sollte die über DHCP (blau unterlegt) bezogenen IP-Adressen stehen. Welche stehen bei dir?

    Gibst du auch das richtige Passwort ein? Es muss das WLAN Passwort sein. Diese steht normalerweise auch auf dem Aufkleber unter dem Router; dort als WLAN-Schlüssel, Encr.Key oder so ähnlich.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • wie findet man die dhcp im router? habe mac ausgeschaltet und auf wpa2 personal und dann den code eingeben. das is der code der hinter dem router steht. das weiß ich. aber die meldung kommt trotzdem noch.
    wenn ich beim ipod auf den blauen pfeil geh steht dort keine ip. bei meinem alten ipod ist da alles ausgeefüllt hier nicht.
    wisst ihr noch aws ich mal ausprobieren könnte?
  • Hast du die Bedienungsanleitung (BDA)? Wenn nein, lade sie dir hier herunter. Seite 83 ist beschrieben, wo du die DHCP Einstellungen findest. Ist dort DHCP aktiviert?

    Gruß ergo-hh



    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nein, lass DHCP im Router aktiviert.

    Funktioniert es mit dem anderen iPod (der mit dem Jailbreak) immer noch?

    Wird in beiden iPods dieselbe SSID angezeigt?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Stober7 schrieb:

    wenn ich beim ipod auf den blauen pfeil geh steht dort keine ip. bei meinem alten ipod ist da alles ausgeefüllt hier nicht.
    Welche IP-Adressen stehen im funktionierenden iPod?

    Um das Problem einzugrenzen solltest du mal kurz vorübergehend die Verschlüsselung im Router deaktivieren. Klappt es dann?

    Gruß ergo-hh

    EDIT: bitte immer alle Fragen beantworten, wie oben: Wird in beiden iPods dieselbe SSID angezeigt?

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.