Gute In-Ear Kopfhörer bis 20€?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gute In-Ear Kopfhörer bis 20€?

Heyho Leute,

lansgsam wird es mal wieder Zeit für neue Kopfhörer. Da dachte ich mir, ich frag hier mal wieder nach. Ich benutze zur Zeit noch dieses Modell.
    Sie sollten aufjedenfall In-Ear sein und nicht mehr als sagen wir 20€ kosten. Ich setze nicht (oder noch nicht) soviel auf "teure" Kopfhörer, da ich mit diesem Modell sehr zufrieden war und es mich gerademal knapp 13€ bei Saturn direkt gekostet hat. Sie waren auch als Testsieger in der Kategorie "Preisleistungsverhältniss", das hat auch gelockt. Ich höre am meisten Deutschrap und suche dementsprechend etwas passendes. Ich setze einen großen Wert auf Bass, aber vorallem logischerweise auch auf den Klang.
    Von der Marke her, bin ich recht offen. Sennheiser sollen sich recht gut machen, habe ich gehört, aber das soll mir auch egal sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß :thumbup:

Edit:// Link editiert.
    Grüße! 8)
  • Also in DER Preisklasse ist die Luft doch recht dünn !
    Spontan würden mir da die Creative EP-630 einfallen die sind bei Amazon momentan um die 15 Euro zu haben (auch in Augenkrebserregenden Farbkombinationen).
    Ansonsten noch die Phillips SHE-8500 oder die Sony MDR-EX 35.
    Alle 3 sind nicht unbedingt neutral , sondern recht basslastig und in den Höhen angehoben (Badewannenabstimmung).
    Sennheiser dürfte in der Preislage schwierig werden ...
    Zwar 5 Euro über deinem "Budget" wären die Ultimate Ears Metro.Fi 170 , dafür aber auch schon ne Klasse besser - allerdings mit einem recht neutralen Klangbild !
    Die Panasonic-Dinger hat meine Schwester - ich finde die vom Klang her grausam ! Die Beschreibung "Klangbrei" trifft es dort am besten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • iSpeedphone schrieb:

Das sind vl. Optionen, aber wenn du selber sagst die taugen alle nichts, dann regt mich das auch nicht gerade zum Kauf an. Gibt es da nochwas?

Öööhm , wo hab ich gesagt die taugen nichts ?
    Wenn dich die Aussage "nicht neutral" und "Badewannenabstimmung" stört - das ist nicht negativ gemeint ! Alle "Spaßhörer" - sogar meine Triple.Fi 10 haben das und es gefällt mir richtig gut ! "Badewanne" heißt eigentlich nur , das die Bässe und Höhen angehoben sind - dadurch sieht die Frequenzkurve aus wie eine Badewanne :D ! Ein rein neutraler (linearer) Frequenzgang ist rein technisch auch nur schwer zu realisieren und würde für die meisten auch eher langweilig klingen ! Ist dann eher was für Klassikliebhaber ...
    Die EP 630 sind in dieser Klasse (bis ca. 40 Euro) schon sehr gut (Originalpreis war bis vor kurzem noch 30 Euro) - für etwas deutlich "besseres" musst du dann auch tiefer in die Tasche greifen!
    Dann würden zu deinem Hörgeschmack (viel Bässe) am ehesten die Klipsch S4 , Sony MDR-EX90 und die Sennheiser CX 300 / 400 / 500 passen !
    In einem Preisrahmen bis 30 Euro würde ich dir dann die Sennheiser CX 300 (II) empfehlen.
    Aber vorsicht: Wenn du erst einmal mit "besseren" In-Ears infiziert bist , wächst schnell der Wunsch nach mehr ! :rolleyes:

• Wenn du dein Budget noch bis 32 Euro strecken könntest, und etwas wenigstens halbwegs Neutralem nicht vollkommen abgeneigt bis, sage ich Ultimate Ears 200.
    Günstiger und in die gleiche klangliche Kerbe hauend wäre der Superlux HD381 (bei Thomann erhältlich) - dem fehlt aber halt das Flair eines grossen Markennamens.

Wenn's eher Richtung Badewanne gehen soll, sage ich auch mal Creative EP630 oder Sennheiser CX300.

lg
  • auch wenn der Markenname fehlt, ist der Klang bei den Superluxx für den kleinen Preis super.
    Habe selber die HD681, kosten auch nur 20€ und sind wirklich super, schaue damit Filme und höre am PC Musik.

Mir gefallen sie.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• iSpeedphone schrieb:

Gerade gemacht ;) Hatte genau den selben Gedanken, er hat ja letztes mal schon geholfen :)

Sennheiser CX 300 (II) finde ich auch recht gut. Sind schon diese hier, oder?

Das sind die CX 300 II ! Wenn man den Rezensionen glauben darf , sind die CX 300 ohne II klanglich besser (andere Abstimmung) ! Gibt anscheinend auch noch beide Versionen , liegen jedenfalls hier im MM beide rum !

• iSpeedphone schrieb:

Danke für die netten Tipps und für deine Aufmerksamkeit Gl0rfindel

Ich denke fast, das die Ultimate Ears 200 am besten sind, oder? Bei Thomann ist der Vorteil, ich kann selber eben rüberfahren und sie holen
    Was heisst schon am Besten?

Tommydog schrieb:

Das sind die CX 300 II ! Wenn man den Rezensionen glauben darf , sind die CX 300 ohne II klanglich besser (andere Abstimmung) ! Gibt anscheinend auch noch beide Versionen , liegen jedenfalls hier im MM beide rum !
    Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Gerücht.
    (Es wurden mal von einem vertrauenswürdigen User im HF beide Versionen zeitgleich gekauft und gegengehört. Differenz? Null)

lg
  • Gl0rfindel schrieb:

Was heisst schon am Besten?

Wenn du meinst, ich solle ein bisschen höher gehen mit dem Budget und die nehmen, schätz ich doch mal, das du mir die am meisten empfiehlst? Oder nicht?

Gl0rfindel schrieb:

Differenz? Null

Sagt mir auch nur, das ich locker dann auch die normalen und nicht die II kaufen soll.
    Grüße! 8)
  • iSpeedphone schrieb:

Wenn du meinst, ich solle ein bisschen höher gehen mit dem Budget und die nehmen, schätz ich doch mal, das du mir die am meisten empfiehlst? Oder nicht?
    Das habe ich in dieser Form nie gesagt. Erstmal ist natürlich wichtig, ob du einen Bassbomber haben willst oder etwas eher neutrales. Wenn es ein Bassbomber sein soll, dann eben sicher nicht der UE 200. Wenn es eher neutral sein soll, dann kommt der UE200 in Frage. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob du für den Prahlfaktor eines Markennamens und das wertigere Aussehen bereit bist, 12 Euro mehr zu zahlen. Klanglich nimmt sich der wenig mit dem Superlux.

lg
  • Bassmenge ≠ Bassqualität ≠ Basstiefe

Und damit kommen wir zu einer Grundsatzfrage: Braucht man für bassfokussierte Musik (Rap, RnB, Techno, House, ggf. auch Pop oder Metal) einen basslastigen Kopfhörer? Der Bass ist ja schon auf der Aufnahme reichlich vorhanden. Muss ihn der Kopfhörer dann nochmal betonen?

Imho nein, aber das muss für andere gar nichts heissen.

Ausserdem ist die Bassmenge kein Bisschen zu vergleichen mit Bassqualität und Tiefe. Viele Kopfhörer, die bassbetont sind, liefern dort nur eine Sosse, und wirklicher Tiefbass existiert auch gar nicht mal. Hingegen gibt es Kopfhörer, die sogar eine Unterbetonung des Basses haben, aber dennoch präzise, schnelle Bässe liefern, und obendrein noch sehr tief runter gehen.

Um es mal so auszudrücken:

Bassqualität: Ungefähr bei allen vier Modellen gleich
    Bassmenge: Creative EP630 = Sennheiser CX300 > Superlux HD381 = Ultimate Ears 200
    Basstiefe: Ungefähr wieder bei allen Modellen gleich

Diese Entscheidung wirst du schon selber treffen müssen

lg
  • Benutzer online 1

1 Besucher