iPod hängt bei PC-Anschluss

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod hängt bei PC-Anschluss

Hallo :)

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Ipod (3.Gen.). Ich hab ihn bestimmt schon seit drei Jahren und noch nie ein Problem gehabt, allerdings hab ich ihn am Donnerstag zum Aufladen an mein Notebook angeschlossen und er hat sich aufgehangen, sodass selbst der Systemneustart komischerweise erst klappte, nachdem ich ihn ne halbe Stunde liegen gelassen habe. Dann funktionierte alles wieder super, allerdings habe ich ihn nicht noch einmal angeschlossen. Das habe ich erst eben gemacht, und er hat sich wieder aufgehangen. Nun habe ich angst, es nochmal zu versuchen, da ich nicht will, dass er sich total zerstört irgendwie ^^
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Liegt es vllt am Verbindungskabel?
    Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag :)
  • Hallo und willkommen im Forum. :)

Ich denke nicht, das es am Kabel liegt. Bei den Kabeln ist es nämlich so: entweder sie funktionieren oder sie sind am Arsch. Aber nur in Ausnahmefällen können sie den iPod aufhängen.

Ich würde den iPod einfach mal wiederherstellen. Notfalls mit dem DFU-Mode.
  • Schinken schrieb:

Hallo und willkommen im Forum. :)

Ich denke nicht, das es am Kabel liegt. Bei den Kabeln ist es nämlich so: entweder sie funktionieren oder sie sind am Arsch. Aber nur in Ausnahmefällen können sie den iPod aufhängen.

Das stimmt so nicht....
    Ich hatte ein Kabel mit einem Wackelkontakt und erst nach einem Tausch funktioniert der Sync wieder ohne Probleme.....
    Vorher hat sich mein shuffle auch ab und an aufgehangen....

Ich würde den iPod einfach mal wiederherstellen. Notfalls mit dem DFU-Mode.

Wenn es nicht am Kabel liegr, ist das die richtige Vorgehensweise.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher