Sorry, wenn die Frage jetz ein bisschen dumm klingt xD Aber kann man auch einfach seine eigene SIM-Karte (z.B. von Aldi Talk) im iPhone benutzen? Ich hör nämlich immer nur was von Vertrag und so^^
iPhone mit normaler Simkarte?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Ja kannst du in einem Simlock freien Gerät. Diese bekommst du bei Apple selber oder bei o2. Alle anderen Geräte (Vodafone und T-Mobile) werden erst nach 2 Jahren freigeschaltet.
Allerdings brauchst du für das iPhone4 eine MicroSIM. Das 3G und 3GS gehen allerdings mit der üblichen SIM-Karte. -
Aber kannst die Aldi Simkarte dann bei Bedarf auch selber zurecht schneiden^^
-
Und damit riskieren, das iPhone unbrauchbar/kaputt zu machen.....
-
[Hype] schrieb:
Sorry, wenn die Frage jetz ein bisschen dumm klingt xD Aber kann man auch einfach seine eigene SIM-Karte (z.B. von Aldi Talk) im iPhone benutzen? Ich hör nämlich immer nur was von Vertrag und so
Und immer dran denken, das Iphone geht ständig ungefragt ins Netz.
Eine gute Freundin hat sich eins gekauft und ihr wurde gesagt, das sie in 2 Tagen eine Internetflat freigeschaltet bekommt, aber für diese 2 Tage muss sie jetzt 520€ bezahlen, weil sie 60MB runtergeladen hatte, wobei sie nichts speziell gemacht hat, aber BASE zeigt sich wie viele andere in solchen Sachen nicht einsinnig und besteht auf das Geld.
Das wollte ich mal so am Rande erwähnen. Sie war gestern beim Verbraucherschutz und das hat auch erstmal 45€ Gebühren für den Brief vom Rechtsanwalt gekostet, aber vielleicht macht es sich ja bezahlt.Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert. -
trialelmi schrieb:
Und immer dran denken, das Iphone geht ständig ungefragt ins Netz.
Danke für die Warnung^^
Gibt es dazu irgendwo noch mehr Infos? Wie oft es ins Netz geht und was da genau passiert?
Und kann man die Funktion auch abschalten oder eingrenzen? -
Zur Not kannst du dir eine Netzclub SIM Karte bestellen, aber verständlicherweise ist es nicht jedermann's Sache, einfach mal so eine neue Handynummer zu haben.
Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen, aber wenn du einen Fake APN eintippst, sollte sich das Handy eigentlich nicht verbinden, rein theoretisch. -
Man könnte auch einfach uter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerke -> Mobile Daten abschalten.....
Aber warum einfach, wenn es auch schwer geht?!
-
Benutzer online 1
1 Besucher