rmvb Video auf iPod kopieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• rmvb Video auf iPod kopieren

Hey,
    ich hab von nem Kumpel den Anime "Full Metal Panic" in .rvmb Dateien bekommen. Diese möchte ich mir nun gerne auf meinem iPod ansehen. Nur lässt iTunes von sich aus das kopieren von .rmvb Videos in die Mediathek gar nicht zu. Also hab ich sie mit XMedia Recode ins iPod Format konvertiert. Nun kann ich diese zwar nach iTunes kopieren, werden aber nicht angezeigt. Ausserdem sind die fast doppelt so groß wie die .rmvb Da ich nur einen 8GB iPod besitzte und nur wenig Speicher frei habe möchte ich die rmvb´s auf den iPod kopieren und dann mit dem VLC Player wiedergeben. Nur wie kann ich sie kopieren und das Dateiformat beibehalten? Auf meinem PC werden die Dateien vom VLC ohne Probleme abgespielt deswegen gehe ich mal davon aus das das auch auf dem iPod funktioniet.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Nein , geht so nicht ! Was alles unterstütz wird , steht hier: apple.com/de/ipodtouch/specs.html !
    In manchen Tests (Chip) werden zwar noch andere Sachen aufgeführt , stimmt aber nicht !
    Konvertier dir den Film mit Handbrake , da gibt es direkt ein Profil für den Touch - das funzt ganz sicher !
    Und im h.264 Codec wird das auch schön klein ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • maxwilk2405 schrieb:

Guten Abend, Anfängerfrage die, glaube ich hier richtig ist ,da ich sie nirgends beantwortet finde. Ist es eigentlich möglich,einen gebrannten Film (DIVxx) vom laptop auf den ipod touch in die Mediethek zu laden. Habe jetzt eine Stunde mit meinem Nichtwissen experimentiert.Nix.Und nu? ?(

Hi,

Na ja, theoretisch sollte aud das abspielen von Mpeg-4 ASP + AAC Sound zusammen in .mp4 Container möglich sein. Zumindest lauf Apples technische Spezifikation ->
    MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats."

Da du warscheinlich folgende Konstellation hast: Mpeg-4 ASP (Auch DivX oder Xvid genannt) + mp3 Sound im .avi (oder .divx) Container, mußt du den Sound neu encoden und zusammen mit dem Video Teil in ein .mp4 muxen.
    Das geht folgendermaßen:
    Lade dir yamb runter (und installier es) -> yamb
    Starte ihn und wähle Editing -> Extract streams from mp4/avi ... -> das Video anwählen und zunächst den Video stream extrahieren in .avi.
    Leider hat Yamb so seine Macken und sobald der Video Teil extrahiert ist, bitte das Programm schließen und neu starten (sonst wirft er unter Umständen Fehler)
    Wieder Editing -> Extract streams from mp4/avi ... -> das Video anwählen und den Audio Teil anklicken. Den in ".mp4" extrahieren ... nicht wundern das wird trotzdem ein .mp3
    So, den mp3 Audio track mit einem Konverter deiner Wahl in AAC konvertieren (geht mit iTunes, MeGUI, Audiocity ...)
    Zum guten Schluß muß noch alles zusammengebaut werden: Yamb starten, neues .mp4 anlegen und sowohl den Video als auch den konvertierten AAC Audio stream (nicht den mp3 !!!) reinziehen -> neuen Namen vergeben -> start
    Das resultierende Video sollte nun auf dem iPod abspielbar sein.
    Wenn nicht, mußt du wohl oder übel das Ganze Video mit Handbrake umwandeln.
    RAR: Keep the D green free !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may24 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher