Über die Pros und Cons des iPod touch 4G ist ja bereits fast alles gesagt.
M.E. ist das Konzept klasse.
Was mich an diesem Gerät aber wirklich stört, ist die enttäuschend schlechte Verarbeitungsqualität (Made in China).
Ich habe zur Zeit das dritte Gerät zuhause.
Beim ersten Gerät war die Displayscheibe lose (links oben) und ein leichter Druck auf das Display führte zu Fehlern in der Darstellung.
Die Rückseite war im Neuzustand bereits verkratzt.
Das Austauschgerät war unprofessionell zusammengeleimt. An mehreren Stellen des Gehäuses befanden sich Kleberreste.
Die rechte Seite hatte zwischen Dichtung und Metall einen Spalt von ca. 1mm, durch den Klebereste sichtbar waren.
Die Dichtung stand über das Glas, so dass sich eine scharfe Kante ergab.
Das aktuelle Austauschgerät hat wieder eine loses Displayglas (links oben) und der Home-Button sitzt etwas zu tief, was zu einem unangenehmen Druckgefühl führt.
Die Rückseite war im Neuzustand bereits leicht verkratzt.
Ich bin mir z.Zt. noch unschlüssig, ob ich das Gerät behalten soll.
Solche Qualität ist in dieser Preisklasse eigentlich völlig inakzeptabel.
Die Garantieabwicklung läuft direkt über Apple und funktioniert sehr gut.
Die Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend, der Austausch geht schnell und unkompliziert von statten.
Schade, dass das Produkt da nicht mithalten kann.
Als Neueinsteiger würde mich interessieren, ob das allgemein die Qualität ist, die ich bei Apple zu erwarten habe...
M.E. ist das Konzept klasse.
Was mich an diesem Gerät aber wirklich stört, ist die enttäuschend schlechte Verarbeitungsqualität (Made in China).
Ich habe zur Zeit das dritte Gerät zuhause.
Beim ersten Gerät war die Displayscheibe lose (links oben) und ein leichter Druck auf das Display führte zu Fehlern in der Darstellung.
Die Rückseite war im Neuzustand bereits verkratzt.
Das Austauschgerät war unprofessionell zusammengeleimt. An mehreren Stellen des Gehäuses befanden sich Kleberreste.
Die rechte Seite hatte zwischen Dichtung und Metall einen Spalt von ca. 1mm, durch den Klebereste sichtbar waren.
Die Dichtung stand über das Glas, so dass sich eine scharfe Kante ergab.
Das aktuelle Austauschgerät hat wieder eine loses Displayglas (links oben) und der Home-Button sitzt etwas zu tief, was zu einem unangenehmen Druckgefühl führt.
Die Rückseite war im Neuzustand bereits leicht verkratzt.
Ich bin mir z.Zt. noch unschlüssig, ob ich das Gerät behalten soll.
Solche Qualität ist in dieser Preisklasse eigentlich völlig inakzeptabel.
Die Garantieabwicklung läuft direkt über Apple und funktioniert sehr gut.
Die Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend, der Austausch geht schnell und unkompliziert von statten.
Schade, dass das Produkt da nicht mithalten kann.
Als Neueinsteiger würde mich interessieren, ob das allgemein die Qualität ist, die ich bei Apple zu erwarten habe...