Ipod Touch 4G / Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 4G / Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität

Über die Pros und Cons des iPod touch 4G ist ja bereits fast alles gesagt.
    M.E. ist das Konzept klasse.

Was mich an diesem Gerät aber wirklich stört, ist die enttäuschend schlechte Verarbeitungsqualität (Made in China).
    Ich habe zur Zeit das dritte Gerät zuhause.

Beim ersten Gerät war die Displayscheibe lose (links oben) und ein leichter Druck auf das Display führte zu Fehlern in der Darstellung.
    Die Rückseite war im Neuzustand bereits verkratzt.

Das Austauschgerät war unprofessionell zusammengeleimt. An mehreren Stellen des Gehäuses befanden sich Kleberreste.
    Die rechte Seite hatte zwischen Dichtung und Metall einen Spalt von ca. 1mm, durch den Klebereste sichtbar waren.
    Die Dichtung stand über das Glas, so dass sich eine scharfe Kante ergab.

Das aktuelle Austauschgerät hat wieder eine loses Displayglas (links oben) und der Home-Button sitzt etwas zu tief, was zu einem unangenehmen Druckgefühl führt.
    Die Rückseite war im Neuzustand bereits leicht verkratzt.
    Ich bin mir z.Zt. noch unschlüssig, ob ich das Gerät behalten soll.

Solche Qualität ist in dieser Preisklasse eigentlich völlig inakzeptabel.

Die Garantieabwicklung läuft direkt über Apple und funktioniert sehr gut.
    Die Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend, der Austausch geht schnell und unkompliziert von statten.

Schade, dass das Produkt da nicht mithalten kann.

Als Neueinsteiger würde mich interessieren, ob das allgemein die Qualität ist, die ich bei Apple zu erwarten habe...
  • (Made in China).

Nein, made in Taiwan. Nebenbei sei erwähnt. dass im Bereich der elektronischen Hardware nahezu alles aus dem Osten kommt.
    Als Neueinsteiger würde mich interessieren, ob das allgemein die Qualität ist, die ich bei Apple zu erwarten habe...

Also ich hatte bei bisher 3 Neugeräten noch nie Probleme, insofern kann ich dein Problem nur als Einzelfall sehen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Hi,

in meinem Umfeld gibt es mehrere Dutzend Touchs und iPhones der 2, 3 und 4. Generation.
    Bislang gab es keinerlei Anlass zu irgendwelchem Beanstandungen. Keine Fehler, keine Macken,
    keine Probleme mit Spiel, Spalten, Losen Dingen, Geräuschen oder sonst was.

Prinzipiell lässt sich die Qualität nicht an einem Gerät festmachen, es kommt auf die Masse an.
    Wenn von 100 Cowons 20 schlecht verarbeitet sind und knarzen, dann ist das ein schlechter Schnitt.
    Wenn von 10 Mio. Touchs 20 schlecht verarbeitet sind, dann ist das hervorragend und qualitativ
    ein Maßstab für alle anderen.

Wenn 95% aller Produkte am Markt aus Plastik sind, dann ist Stahl und Glas ebenfalls ein positives
    Merkmal und eine Alleinstellung in Sachen Hochwertigkeit.

Die allgemeine Qualität Apples ist statistisch längst definiert und gehört am Markt zu den am Besten
    verarbeiteten Geräten mit der geringsten Fehlerrate. Ein Vergleich geht eben nur im Vergleich und da
    sieht die Sache ganz anders aus.

Grüße, Stephan
  • iDesmond schrieb:

Nein, made in Taiwan. Nebenbei sei erwähnt. dass im Bereich der elektronischen Hardware nahezu alles aus dem Osten kommt.

Laut Umverpackung und Gerät "Made in China"

Edit:

stoske schrieb:

Hi,

Prinzipiell lässt sich die Qualität nicht an einem Gerät festmachen, es kommt auf die Masse an.
    Wenn von 100 Cowons 20 schlecht verarbeitet sind und knarzen, dann ist das ein schlechter Schnitt.
    Wenn von 10 Mio. Touchs 20 schlecht verarbeitet sind, dann ist das hervorragend und qualitativ
    ein Maßstab für alle anderen.

Wenn von drei gelieferten Geräten drei schlecht verarbeitet sind, hinterlässt das bei mir (subjektiv) einen vernichtenden Eindruck.
    Leider habe ich einige der Mängel auch bei vielen Vorführgeräten feststellen können, so dass mir eine erneute Ersatzlieferung inzwischen wenig sinnvoll erscheint.

Gruß
    Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hi,

> Laut Umverpackung und Gerät "Made in China"

da steht "Assembled in China", d.h. dort wird es nur zusammengebaut.
    Die Teile selbst kommen von Foxconn und anderen Firmen aus Taipeh, Taiwan.

Das betrifft übrigens 95% aller technischen Waren, vom billigsten Ramsch bis zu
    den teuersten Edelprodukten.

Grüße, Stephan
  • Hallo,

ich kann den Threadstarter nur zustimmen.Habe auch schon den 3.ipod touch 4 zu Hause.

Funktioniert haben alle, aber die Verarbeitung war einfach nur schlecht.Beim 1. war ein spalt zwischen Displayglas und dem Unterteil,der Akku war kurz vor dem explodieren( Rückseite des Pod wurde zu heiß). Beim 2. waren es ebenfalls irgenwelche Kleberreste (sah so aus wie nicht ausgehärtetes Silikon) und ein Stück Folie schaute raus zwischen Glas und Gehäuse. Bei meinem jetzigen war beim Auspacken ebenfalls die Rückseite leicht zerkrazt.

Dieser leichte Kratzer stört mich zwar persönlich nicht, sollte aber bei diesen Produkt und Preis nicht sein.

Aber alles in allem, möchte ich diese Spielzeug nicht mehr hergeben.
  • iPhone 3GS -> wunderbar
    iPhone 3GS -> wunderbar
    iPhone 3G -> wunderbar
    iPhone 3G -> wunderbar
    iPhone 2G -> wunderbar
    iPod Nano 5 -> wunderbar
    iPod Nano 6 -> wunderbar
    iPod Shuffle -> wunderbar
    iPod Touch -> wunderbar

Das war oder ist im Umlauf von meiner Familie

Bis jetzt KEIN Problem gehabt
    Von meinem Freundeskreis habe ich auch noch nichts gehört

Aber evtl kann ja @goosch was dazu sagen :D

greez
  • Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der Kleberreste am Gehäuse hat.
    Ich habe meinen iPod touch 4G ausgepackt und mich erstmal gewundert, warum an manchen Stellen Kleber aus dem iPod herausschaut (zwischen Gehäuse und Display). Habe diesen schließlich "weggefieselt", da der Kleber etwas genervt hat.
    Das Display ist außerdem oben links ganz wenig eindrückbar, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
    Ansonsten kann ich zur Qualität und zur Displayschärfe nur sagen: TOP! Die Edelstahl-Rückseite ist zwar schon ziemlich verkratzt, aber das ist kein Weltuntergang, oder? Ich will meinen iPod nicht mehr hergeben :D

Hoffe, ich konnte etwas helfen ^^
  • Phaeuser schrieb:

Bei mir steht das Display rechts um 2 mm über und ist schon unten in der Ecke abgesplittert ( iPod touch 4g)
    Aha. Und jetzt?
    Du hast in deinem Post leider weder eine Frage gestellt, die wir dir (hoffentlich) beantworten können, noch weitere Informationen zu deinem Problem gegeben... :pinch:
    Hast du das Gerät jetzt gerade gekauft?
    Hast du es selbst zerlegt und nun ist diese Situation?

Warum ist die Ecke abgesplittert?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • @Phaeuser
    Du postest in einem Thread aus Januar 2011, der als erledigt markiert ist und teilst uns das...
    >Bei mir steht das Display rechts um 2 mm über und ist schon unten in der Ecke abgesplittert ( iPod touch 4g)

...mit....

So geht das hier nicht....
    Bitte achte darauf, was Du wo und wie einstellst.

Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher