Neue iPod-Touch-Besitzerin (3G) hat ein paar Fragen ...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue iPod-Touch-Besitzerin (3G) hat ein paar Fragen ...

Hallo,

bin jetzt stolze Besitzerin eines iPodTouch (3G) und habe noch ein paar Fragen ... - ja ich gebe zu..."Frau" ist zu faul, sich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten ... ;(

1. Bluetooth

Der iPodTouch hat ja Bluetooth...also dachte ich... Bluetooth auf dem Touch aktivieren, Blutetooth auf meinem Nokia-Handy aktivieren und schon kann ich Fotos vom Handy auf den iPod "schicken" ... aber... Fehlanzeige...die Geräte "erkennen" sich nicht .... Was mache ich falsch???

2. Spiele

Ich dachte, der iPodTouch hätte auch integrierte Spiele, die ich auch OHNE Internetverbindung spielen kann (wie z.B. auf jedem Handy oder auch auf dem iPod nano). Im Game Center des iPodTouch habe ich aber nur die Möglichkeit (wenn Internetverbindung vorhanden) "online" zu spielen ... oder habe ich da etwas übersehen?

3. Kontakte

Kann ich (und wenn ja wie) meine Kontakte im PC eingeben und dann "irgenwie" auf den iPodTouch übertragen? Hierzu habe ich tatsächlich in der Bedienungsanleitung nachgelesen ;) ... aber ich kapiere die Beschreibung einfach nicht ;( .... Frauen und Technik ;)

4. Gibt es die Möglichkeit, Icons, die man nicht benötigt (z.B. Aktien) "unsichtbar" zu machen?

Vielleicht findet sich ja hier ein "Experte", der Zeit, Lust und das Wissen hat, meine Fragen zu beantworten...wäre sehr dankbar! Habe im Moment ein wenig das Gefühl, dass ich mich vielleicht vor dem Kauf falsch informiert habe und dass ich den iPodTouch doch nicht sooooo nutzen kann, wie ich mir das vorgestellt habe ;( ....aber...vielleicht liegt das ja auch (noch) an mir ....

Danke im voraus für Eure Antworten und viele Grüße!

Roya13
  • 1. Soweit ich weis geht das überhaupt nicht.
    2. Du musst Spiele in Itunes kaufen und kannst sie dann auf den Ipod übertragen, ja dort gibt es auch Spiele bei denen man kein Internet benötigt
    4. Manche Standart Apps kann man nicht löschen
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Per Bluetooth fotos schiken geht leider nicht

Spiele holst du dir per Apps Store... Oder per iTunes wie von Vorposten beschrieben

Gebe mal die wichtigsten per Hand ein (einfachste)

Du kannst diese Apps in einen Ordner auf deine jew. Letzte Seite verbannen aber löschen geht nicht .. Mit Jailbreak kannst du sie vollkommen löschen - da du eine Anfängerin bist ist davon abzuraten ...

Solche fragen kann man per google oder SuFu (oben rechts) suchen meistens kommt estwas dabei heraus ..
    Die Signatur wird geladen ....
  • Roya13 schrieb:

1. Bluetooth

Der iPodTouch hat ja Bluetooth...also dachte ich... Bluetooth auf dem Touch aktivieren, Blutetooth auf meinem Nokia-Handy aktivieren und schon kann ich Fotos vom Handy auf den iPod "schicken" ... aber... Fehlanzeige...die Geräte "erkennen" sich nicht .... Was mache ich falsch???

geht leider gar nicht :(

Roya13 schrieb:

2. Spiele

Ich dachte, der iPodTouch hätte auch integrierte Spiele, die ich auch OHNE Internetverbindung spielen kann (wie z.B. auf jedem Handy oder auch auf dem iPod nano). Im Game Center des iPodTouch habe ich aber nur die Möglichkeit (wenn Internetverbindung vorhanden) "online" zu spielen ... oder habe ich da etwas übersehen?

Die musst du im Appstore kaufen.
    Es gibt auch eine menge kostenloser Apps ;)

Roya13 schrieb:

4. Gibt es die Möglichkeit, Icons, die man nicht benötigt (z.B. Aktien) "unsichtbar" zu machen?

Vielleicht findet sich ja hier ein "Experte", der Zeit, Lust und das Wissen hat, meine Fragen zu beantworten...wäre sehr dankbar! Habe im Moment ein wenig das Gefühl, dass ich mich vielleicht vor dem Kauf falsch informiert habe und dass ich den iPodTouch doch nicht sooooo nutzen kann, wie ich mir das vorgestellt habe ;( ....aber...vielleicht liegt das ja auch (noch) an mir ....

In Ordner packen oder halt mit einem Jailbreak ausblenden (davon rate ich aber erstmal ab)

greez
  • Willkommen m Forum...;)

Roya13 schrieb:

Hallo,

bin jetzt stolze Besitzerin eines iPodTouch (3G) und habe noch ein paar Fragen ... - ja ich gebe zu..."Frau" ist zu faul, sich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten ... ;(

Das ist schlecht und für Dich, da Du keine Ahnung hast, nötig.
    Außerdem empfehle ich Dir, das Du Dir auch das hier durchliest und BITTE die Suchfunktion dieses Forums nutzt.
    Vieles ist hier schon mehrfach abgearbeitet worden....

1. Bluetooth

Du machst nichts falsch....das geht nicht.
    Leider ist die BT-Möglichkeit bei Apple sehr eingeschränkt. Sie dienst hauptsächlich dazu, Apple Geräte über BT zu verbinden.

2. Spiele

Wenn Du Spiele spielen möchtest, kannst Du Dir diese aus dem App-Store runterladen. Dazu benötigst Du itunes.
    Das steht aber auch alles in dem Link, den ich oben hinterlegt habe.....

3. Kontakte

Kann ich (und wenn ja wie) meine Kontakte im PC eingeben und dann "irgenwie" auf den iPodTouch übertragen? Hierzu habe ich tatsächlich in der Bedienungsanleitung nachgelesen ;) ... aber ich kapiere die Beschreibung einfach nicht ;( .... Frauen und Technik ;)

Kontakt kannst Du vom PC unter anderem aus Outlook importieren......
    Das sollte auch über den Link, den ich oben eingestellt habe, deutlich werden.....

Nein.

Vielleicht findet sich ja hier ein "Experte", der Zeit, Lust und das Wissen hat, meine Fragen zu beantworten...wäre sehr dankbar!

Wir sind ein Forum, welches gerne hilft....;)
    Aber BITTE...wie ich oben schon schrieb, nutze erst die Suche und frage dann.....
    Auch das FAQ beantwortet vieles.....
    Um das Lesen kommst Du nicht rum.....

Sicher werden noch User schreiben, das das eine oder andere doch funktioniert, wenn man das Gerät "jailbreakt".
    Das ist für Dich jetzt ein Fremdwort. Darauf näher einzugehen, würde Dich im Moment nur verwirren.
    Außerdem findest Du im FAQ auch was dazu.....
    ISt aber im Moment für DIch unwichtig....
    Erstaml sollte der ipod so funktionieren, das es Dir SPASS macht.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher