Tags umbenennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Tags umbenennen

      Hi hallo,

      habe mit Tag & Rename aus den Dateinamen Titelnamen erstellt. Nun habe ich folgendes Problem: In der Titelbezeichnung stecken noch zu viele andere Infos drin. Ich bin auf der Suche nach einem Programm wo ich in einem Ritt diese überflüssigen Infos aus dem Titel löschen kann und nur noch die Titelbezeichnung bleibt. Und das eben nicht einzeln für jeden Titel manuell sondern einfacherweise gleich für das ganze Album. Anschließend soll das ganze nummeriert werden (1., 2., 3.), so dass die Titelnummern auch entsprechend der Reihenfolge abgespielt werden (hab bisher ab und an das Problem, dass mir ITunes da in der Reihefolge Titel 01...10 einiges durcheinaderhaut). Vielleicht ist es ja nur ein einfaches Problem, leider hab ich es noch nicht lösen können.

      Danke erst mal für Eure Hilfe

      Gruß Falk
    • Hallo Felix,

      hatte das Programm schon mal installiert aber irgendwie komm ich mit Tag & Rename besser zurecht. Aber mein Problem ist weniger das Format des Titels. Ein Beispiel: Mein Titel heißt z.B. 1. Bonnie Tyler - Against The Wind.mp3 Nun möchte ich das Bonnie Tyler aus der Titelbezeichnung wegkriegen. Da sich das durch die gesamte CD zieht kann ich natürlich jeden Titel einzeln bearbeiten, kein Problem, nur etwas langwierig. Und so möchte ich das mit einem Klick für die ganze CD machen. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

      Danke erstmal
    • Benutzer online 1

      1 Besucher