2 iPod Touch zu einem zusammenbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2 iPod Touch zu einem zusammenbauen

    Hallo Zusammen!

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe 2 Ipod Touch 1. Generation und beide sind zum Teil kaputt:

    Ipod Touch 1G 8GB
    - Batterie schwach
    - Audiobuchse kaputt

    Ipod Touch 1G 16GB
    - LCD-Display beschädigt
    - Wi-Fi Antenne kaputt

    Was ist jetzt sinnvoller?
    1. LCD-Display und Wi-Fi Antenne vom 8GB ausbauen und in den 16GB einbauen oder
    2. Prozessor und Audiobuchse vom 16GB ausbauen und in den 8GB einbauen (der dann ja zum 16GB wird)?

    Hauptsache ist, das ich am Ende einen voll funktionierenden Ipod Touch habe, mit guter Battarie, funktionierendem Display, 16GB Speicher und funktionierender Audiobuchse und Wi-Fi Antenne.

    Technisches Verständnis und Werkzeuge habe ich genügend!
    Passen alle Teile zusammen oder kann es sein, dass der 16GB iPod Prozessor nicht mit dem Display vom 8GB Ipod zusammenpasst oder so?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
  • Was ist jetzt sinnvoller?
    1. LCD-Display und Wi-Fi Antenne vom 8GB ausbauen und in den 16GB einbauen oder

    Display austauschen würde ja noch funktionieren, aber bei dem Wifi Modul bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Ist soweit ich weiß mit dem Board verlötet


    2. Prozessor und Audiobuchse vom 16GB ausbauen und in den 8GB einbauen (der dann ja zum 16GB wird)?


    Was willst du mit dem Prozessor?
    Bei den 1G Modellen gibt es keinen Unterschied bei den CPU´s

    Wenn dann musst du den Speicher austauschen. Was aber auch nicht so ganz funktionieren dürfte. (Ist fest mit dem Board verlötet)





    greez
  • Hi,

    wenn dein Lötkolben eine Nadelspitze hat, wirst du vielleicht kabelgebundene Teile
    austauschen können, aber SMD-Bauteile wie CPU oder Speicher kannst du damit weder
    ein- noch ausbauen - nur zerstören.

    Mach' einfach beide mal auf, dann wird sich zeigen in welche Richtung sich besser was
    tauschen lässt. Ich gehe jede Wette ein, danach sind beide komplett im Eimer.

    Grüße, Stephan
  • Habe einen Lötkolben für Platinen mit zieeemlich feiner spitzer Spitze.
    Beide sind schon auf, sieht so aus, als wäre die Buchse und die Batterie die kleinere Herausforderung!

    Also dann ein dickes Lob ans Forum, Danke für eure Hilfsbereitschaft, ich halte euch auf dem laufenden!!
    Ob es wohl noch Verwendung für die anderen Teile gibt? Ich brauch sie dann ja nicht mehr...

    Daxim
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags