ipod shuffle an Onkyo Verstärker

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod shuffle an Onkyo Verstärker

Hallo ipod Forum,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und habe gleich eine Frage, welche mir die Suche leider nicht beantworten konnte. Ich habe mir einen neuen ipod shuffle für 45 € gekauft und wollte diesen an meinen alten Verstärker Onkyo (Bj. 1990) über Cinch an Klinke anschließen. Leider passiert da gar nix, aber über die mitgelieferten Kopfhörer kann ich die Musik einwandfrei hören. Gibt's da einen Trick für den Anschluß, oder geht das einfach nicht. Danke für eure Antworten.

Gruß,

Hoppla_Die_Hopp
  • sicher dass du richtigen cinch anschlüsse gewählt hast? funktionieren andere Quellen, z.b. laptop, pb, irgendwas mit klinke ausgang?lauter drehen?boxen korrekt angeschlossen?
    nach abstecken der kopfhörer wieder auf play gedrückt (der classic und nano schaltet auf Pause, wenn man den stecker zieht und geht dannn irgendwann aus wenn sich nix tut, beim shuffle weiß ichs nicht)? ansonsten ist wohl der verstärker kaputt...hat der überhaupt nen AUX in?
  • Richtig angeschlossen ist er. Ich habe auch ein paar verschieden Cinch Eingänge versucht, an denen normalerweise mein CD- und MD-Player hängen und auch funktionieren. Ich hab jetzt auch noch versucht den ipod an meinen Yamaha Soundbalken zu hängen und das funzt auch nicht. Mittlerweile glaube ich, dass das Kabel eine Macke hat und das obwohl es nagelneu gekauft ist. Werde mir mal ein anderes besorgen und nochmal testen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher