Probleme mit Itunes- Apps und Musik syncen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit Itunes- Apps und Musik syncen

    Hallo zusammen,

    ich habe nun schweren Herzens meinen ipod touch 2G 8GB mit dem neuen 4G 64 GB eingetauscht (was wohl, glaub ich, verständlich ist...:) ). Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden (schneller Prozessor, schickes Display, Multitasking....), doch in letzter Zeit treten Probleme auf, die ich vorher so nie hatte:

    - Wenn ich die Apps, die ich von meinem alten ipod über itunes auf den PC übertragen habe, auf den neuen übertrragen will (weil ich logischerweise nicht alle nochmal laden/kaufen will), meldet mir itunes immer wieder "kann nicht übertragen werden, da nicht signiert" oder "...., da ein unbekannter fehler aufgetreten ist". Einmal habe ich es geschafft, mehrere "alte" Apps zu übertragen, indem ich mich von meinem itunes-account abgemeldet habe und itunes neu gestartet habe, doch das funktioniert nicht mehr! Ich habe sämtliche Apps legal über den App Store runtergeladen und keinen Jailbreak durchgeführt, daher wundert es mich sehr!!! Und nach gefühlten 100 Mal sinnlosen Synchronisierens ist man irgendwie schon extrem genervt!!!!

    - Da ich überzeugter ituneshasser bin, kopier ich meine Musik normalerweise mit MediaMonkey. Einmal hatte ich mit meinem alten ipod das Problem, dass plötzlich dieser gemeldet hatte, dass auf diesem kein Inhalt mehr verfügbar ist, dabei wusste ich, dass Musik drauf ist, weil ich diese manuell verwalte und auch nicht gelöscht hatte. Dieses Problem hat sich damals dadurch gelöst, dass ich meinen Ipod, den PC und damit Itunes neu gestarte habe - plötzlich waren die Daten wieder da. Das klappt allerdings momentan nicht mehr. Jedesmal, wenn ich mit dem MediaMonkey Musik auf den ipod übertrage und dann itunes starte, um etwa Einkäufe zu übertragen (dazu brauche ich ja leider Itunes...), zeigt mir danach der Ipod keine Musikinhalte an. Dieses Problem kann ich nur dadurch lösen, dass ich MediaMonkey starte, die Playlist öffne und die Musik erneut übertrage. Es würde mich nicht wundern, wenn Apple etwas in Itunes eingebaut hat, was Fremdsoftware unbeliebt macht....

    Meine Frage nun: Kennt jemand diese Probleme? Und gibt es dafür dauerhafte Problemlösungen??

    Und JA, mein Hass auf Itunes hat einen neuen Höhepunkt erreicht ;)

    Zur Information: Ich habe das Forum durchsucht, aber auf Anhieb keine vergleichbaren Probleme gefunden und hatte auch keine Lust, 100 Einträge anzuschauen, daher sorry, wenn das doch schon mal durchdiskutiert wurde.....
  • Hi,

    ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.

    "Unbekannte Fehler" entstehen aber gerne, wenn man unbedacht an der Struktur herumfummelt,
    Ordner oder Daten manuell verschiebt oder mit anderer Software dazwischen schiesst.

    z.B. Deshalb...

    > kopier ich meine Musik normalerweise mit MediaMonkey

    Was wahrscheinlich hierin begründet sein wird...

    > da ich überzeugter ituneshasser bin

    Damit beginnt die Dramatik oft erst. Einen Sack voller Vorurteile, kein Interesse am Verständnis,
    die Anleitung wird ignoriert und dann einfach gemacht nach gut Glauben - meist dann nur Unsinn.

    > Und JA, mein Hass auf Itunes hat einen neuen Höhepunkt erreicht

    Mein Verständnis für solche unsachlichen Handlungen geht auch gegen Null. Mein Tip:
    Alles löschen, neu installieren, Vorurteile über Bord werden, Anleitung lesen(!), sachlich und
    vernünftig handeln und glücklich sein.

    Grüße, Stephan
  • Mindfreak2010 schrieb:

    ....und hatte auch keine Lust, 100 Einträge anzuschauen.....

    Tja....und ich habe keine Lust zum xxx.ten Mal zu Deinem Problem etwas zu schreiben....

    Mal im Ernst....sowas zu schreiben ist frech....
    Dann ändere die Suchanfrage bis weniger und passende Ergebnise rauskommen.....
    Ansonsten kann ich @stoske nur Recht geben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich hab das Problem übrigens mittlerweile selbst gelöst, indem ich es einfach mit Windows 7 versucht habe (hab Vista und Win7 auf einem Rechner), damit hat das App syncen geklappt und die Musik, die ich vorher mit MediaMonkey übertragen hate, war ebenfalls noch drauf. So gesehen hatte das Problem offensichtlich mit dem Betriebssystem bzw. mangelnder Kompatibilität zwischen Itunes + Vista zu tun, und nicht damit, dass ich die Itunesanleitung nicht vollständig gelesen habe oder Fremdsoftware benutzt habe (Der Herr Steve Jobs möge mir diese Sünde verzeihen ;) ).

    Ach ja, gute Software sollte meiner Meinung nach immer und überall funktionieren, und nicht auf nem Mac gut, auf Windows nur manchmal und auf Linux gar nicht!

    So, Thema beendet :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindfreak2010 ()

  • Schön das Du dich nochmal gemeldet hast, denn so hilft das einigen Suchenden wieder weiter. Das Vistaprob ist aber schon bekannt, deswegen gibts das OS auch nimmer, was auch gut so ist. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.