iOS 4.3 Sammel und Frage Thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iOS 4.3 Sammel und Frage Thread

Hier werden alle bisher bekannten Funktionen von der iOS 4.3(b1) aufgelistet.
    Neuerungen:
    • Über die Airplay-Funktion lassen sich nun auch Videos vom iPhone aus auf das Apple TV streamen.
    • iPad-Nutzer können sich über die Integration neuer Vier- und Fünf-Fingergesten freuen. Mit selbigen kann zukünftig auf das Multitasking-Dock zugegriffen werden und zwischen offenen Apps gewechselt werden.
    • Neuer Sound bei der Screenshot-Aufnahme
    • Die Hot-Spot Option ist zwar vorhanden, muss jedoch (in den USA) durch den Provider aktiviert werden.
    • SMS-Hinweistöne können nun bis zu 10 mal wiederholt werden.
    • iAD-Anzeigen können nun auch im Vollbild-Modus dargestellt werden.
    • Eine neues FaceTime-Icon
    • Nicht mehr nur Apples Anwendungen können künftig auf das Airplay-Feature zugreifen und Musik an entfernte Lautsprecher schicken, die Schnittstelle steht nun allen Entwickler und sogar Web-Applikationen offen.
    • iPad-Nutzer können nun wählen ob der Hardware-Schalter das Gerät stumm schaltet oder die Rotationssperre aktivieren soll.
    • Eine Konfigurationsdatei enthält Hinweise auf die Einführung von iPod nano-ähnlichen Effekten in der Kamera-Applikation: X-Ray, Kaleidoscope, Light-Tunnel, Compress & Thermic Camera.
    • Die Listenansicht des AppStores kommt in neuem Look daher.
    • In den Tiefen der Konfigurations-Dateien findet sich die Textzeile “Find my Friends” und könnte auf eine zukünftig erhältliche Apple-Alternative zu Latitude-Dienst hindeuten.
    • Neben dem AppStore gibt es auch leichte Grafik-Überarbeitungen bei der Zahlen-Tastatur und der Auswahl von Kontaktdaten.
    • In dem neuen iOS tauchen – nach langer Abstinenz – mal wieder Code-Namen für die nächsten Modell-Generationen auf. Neu sind das iPhones 4,1 und das iPhone 4,2.

Nicht mehr unterstützte Geräte(Nicht von Apple bestätigt!):
    • iPod Touch 2G

• iPhone 3G

Screenshots:
    [img]http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2011/01/facetimesetup1.jpg[/img] [img]http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2011/01/hinweiston.jpg[/img] [img]http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2011/01/neueslayout.jpg[/img]

[Quelle]

Gerüchte:
    In angesicht der neuen iPad Funktion, das Ipad mit "Finger Kombinationen" zu steuern, soll angeblich der Home Button wegfallen.
    (Ich glaube nicht dran)

Videos:

Infos:
    Die iOS 4.3(Beta 1) ist nur für Registrierte Entwickler Downloadbar.
    UDID muss Aktiviert sein!

Bei neuen Betas wird aktualisiert.

Lg
    fox7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox7 ()

• Lukask121 schrieb:

fox7 schrieb:

Nicht mehr unterstützte Geräte:
    • iPod Touch 2G

Wenn ich meinen noch hätte würd mich das aufregen :evil: - naja OK der kommt halt doch irgendwann an seine Grenzen..

immer an das Beispiel "Windows 7 auf einen 400mhz rechner installieren" denken :D

Der ipt2 ist auch schon mehr als 2 Jahre alt, das darf man nicht vergessen
    Das iPhone 3G ebenso. Zeig mir ein Handy was nach 2 jahren noch Updates bekommt

greez
  • Das Interessante meiner Meinung nach an diesem Thread ist, dass alles fehlerlos und in einem für News typischen Stil geschrieben ist. Es ist lediglich ein persönliches Statement zu finden, nämlich folgendes.

fox7 schrieb:

(Ich glaube nicht dran)

Und zufälligerweise ist genau in diesem Satz kein Punkt gesetzt, welchen comfre öfters mal ''vergisst''. Dazu wurde ''dran'' statt ''daran'' geschrieben, was zwar nicht falsch, aber doch unpassend ist. Für mich mach das einen starken Eindruck, dass er dies alles einfach nur kopiert hat.

Und ja ich weiß, er hat die Quelle angegeben. Dies hat zum Beispiel @goosh in seinem Thread auch, das dort Geschriebene wirkt allerdings auf mich nicht kopiert.

P.S. : Ist nur meine Meinung. ;)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • In dem 1. Therad geht auch noch ums iPhone etc.
    Das hier ist ein Sammeltherad, und da kommen wir direkt zu Thema 2, da wurden über die Abgeschafften Geräte gesprochen.
    Das hier ist ein Infomations und Frage Thread zu allen Funktionen.

iDesmond schrieb:

Das Interessante meiner Meinung nach an diesem Thread ist, dass alles fehlerlos und in einem für News typischen Stil geschrieben ist. Es ist lediglich ein persönliches Statement zu finden, nämlich folgendes.

fox7 schrieb:

(Ich glaube nicht dran)

Und zufälligerweise ist genau in diesem Satz kein Punkt gesetzt, welchen comfre öfters mal ''vergisst''. Dazu wurde ''dran'' statt ''daran'' geschrieben, was zwar nicht falsch, aber doch unpassend ist. Für mich mach das einen starken Eindruck, dass er dies alles einfach nur kopiert hat.

Und ja ich weiß, er hat die Quelle angegeben. Dies hat zum Beispiel @goosh in seinem Thread auch, das dort Geschriebene wirkt allerdings auf mich nicht kopiert.

P.S. : Ist nur meine Meinung. ;)
    Ja ich habe es kopiert, aber für den der die neuen Funktionen wissen will ist das doch egal, oder?
    ^^
    Alles selber zu sschreiben war mir dann doch zuviel, zumal ich eh weg musste.
    Aber wie gesagt ist auch nur meine Meinung ;)
  • Der erste Thread ist eine Sammlung der Neuerungen, die mit der Verizon Keynote vorgestellt wurden. Das hat nicht nur was mit dem neuen iPhone zu tun.
    Sonst würde da wohl kaum ein vollständiger Changelog zu 4.3 stehen.

Der 2te Thread hätte gerne in die Richtung weitergeführt werden können, da das zum Thema gehört.

@ iDesmond: Ich habe nix kopiert. Jeder einzelne Satz in meinem Thread ist selber geschrieben, da kopieren jeder kann.... (Außer die Patchnotes, die sind kopiert... Aber deswegen auch im Quote.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• War doch klar, das die 2G Geräte dieses Jahr keine Updates mehr bekommen! Spätestens bei iOS 5.
    Ich meine, wenn wir die Hardware vergleichen....,naja, da ist ein großer Unterschied! ;) Alle Geräte werden mal "alt".
    An alle, die sich jetzt ärgern, weil sie erst vor kurzem einen ipt 2G oder ein iphone 3G gekauft haben, selber schuld. Ich meine, allein die Idee ein Gerät zu kaufen, von dem es schon zwei neue Versionen gibt, ist doch verrückt!

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• @TwoKindsOfLuck: Totzdem, weil man sich sicher mal ärgern wird, wenn dan die tollen 3D Spiele kommen, aber die "LEIDER" nicht mehr laufen. Ich gebe lieber 100€ mehr aus, habe aber dafür ein gutes, neues Gerät, was mind. 2 Jahre hält.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleines Feedback zur Beta1:

Ich habe ja schon viele Betas gehabt, aber die 4.3b1 ist die, mit den wenigsten Bugs! Ich habe bis jetzt nur einen ganz kleinen entdeckt: Der Update bereich im AppStore braucht lange zum laden.
    Das wars! Alle Spiele laufen ohne Probleme , Songs, Filme, Hörbücher, keine Probleme, Internet, telefonieren -NICHTS!!!!

Und ich bilde mir ein, der Akku hält länger.

Nur ein kleines Feedback.

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iWilli ()

• Mit den Spielen etc. hast du recht, allerdings gibt es auch genug Leute die den iPod Touch auch nur zum Musik hören und für ein bisschen Internet verwenden ;) Für diese Leute reicht ein 2G oder gar 1G allemal.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher