Probleme mit dem Wlan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit dem Wlan

    Hallöle,
    ich habe zu Weihnachten einen Ipod Touch 4g bekommen. Bisher ging alles super, auch mit dem Wlan aber auf einmal komme ich nicht mehr mit dem Ipod ins icq (mit meinem Rechner schon), facebook geht nicht mehr und ich kann auch keine Apps mehr runterladen vom Ipod. Safari geht jedoch!

    Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Nein
    Wird die SSID im iPod angezeigt? Ja
    Wurde DHCP im Router aktiviert? Ja
    Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Ja
    Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA2
    Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Nein
    Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? weiß ich leider nicht, aber da es bisher ging denke ich schon
    Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? weiß ich nicht (-> hab leider nicht verstanden wie das geht)
    Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja
    Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Ja, 192.168.xxx
    Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja
    Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Dlink
    Wer ist dein Internetprovider? Unitymedia
    Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Nein



    Hoffe jemand kann mir helfen :)