Wie benutzt man Cydia???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zum - grob geschätzt - 100.000 Male !
    Nein , Jailbreaken an sich ist nicht illegal , über Cydia kostenlose Apps (oder kostenpflichtige - dann aber mit Bezahlung) laden auch nicht !
    Was du machen willst - sprich kostenpflichtige Apps aus dem Appstore umsonst laden nennt sich Diebstahl oder auch Raubkopie und selbst einem völlig Unbedarftem sollte klar sein , das das illegal ist. Genau wie das "saugen" von Musik etc.
    Und das was du willst , ist so sicher nicht bei Chip beschrieben ...

Das ist genau das Problem , was ich beim JB sehe - für viele ist leider Jailbreak = (hier das böse Wort einfügen).

EDIT: Daran , das du die von dir gesuchten Apps eben nicht bei Cydia findest , sondern nur die in dem von dir verlinkten Thread sollte dir den Unterschied aufzeigen zwischen den normalen (legalen) Apps für JB-Geräte und der "bösen" Variante !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

• aber sobald ich sachen laden, die im Appstore kostenpflichtig sind ist es diebstal ect. also illegal?

Logik FTW!

Wie also sollte ich sie dann auch illegal laden?

Darauf wirst du keine Antworten bekommen!

Wie macht man das denn?

GARNICHT!

Wo zu braucht man Cydia denn dann noch? Ist ja denn sinnlos? Weil dann kann ich ja auch gleich die kostenlosen apps vom Appstore laden.?

Wenn man keine Ahnung hat und nur jailbreakt um Cracked Apps zu bekommen dann soll man es lassen.

FAZIT:

Du hast keine Ahnung was jailbreaken eigentlich ist und was es bringt.
    Du hast es nur gemacht um an Cracked Apps zu kommen.
    Und jetzt fragst du hier auch noch so einen Müll.

...Manchmal frage ich mich echt was mit den Leuten los ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FISK ()

• AufWolke8 schrieb:

Das heißt, ich kann legal einige einstellungsprogramme oder Spiele von Cydia laden,
    aber sobald ich sachen laden, die im Appstore kostenpflichtig sind ist es diebstal ect. also illegal?
    Wenn ich mein Autokennzeichen verdeckte und dann tanke , ohne zu bezahlen ist das dann illegal ?
    Kann man wirklich so naiv sein ? JA , das ist illegal !

AufWolke8 schrieb:

Wie also sollte ich sie dann auch illegal laden? Wie macht man das denn? Nur so, dass man die eine Datei aus dem netz zieht und die andere von Cydia läd und das dann über iTunes zufügt?
    (Ironiemodus an)
    Wie das geht - ruf bei Apple an , hinterlasse deinen Namen und deine genaue Anschrift und frag einfach nach , wie das geht ! Antwort bekommst du dann sicherlich aus der Rechtsabteilung.
    (Ironiemodus aus)

Wie oft noch - das hier ist kein Forum für Diebe , Betrüger und Softwarepiraten ...

• Fazit:

Auch hier wir wieder eindeutig das Klitsche bestätigt, dass Technikforen von Grund auf unfreundlich sind.

Ich bedanke mich trotzdem Herzlichst für die aussagekräftigen und hilfreichen Antworten *Ironie aus*

Es ist Sinnlos Mitglied in einem Forum zu sein, wenn man immer nur uumme und unhilfreiche Kommentare drunter klatscht anstatt einen ordentlichen Supprot zu geben.

Ich entschuldige mich, dass ich mich als Unerfahrene wagte euch mega Profis eine Frage zu stellen, ich wusste ja wie erwähnt nicht, dass das nicht Sin von Cydia ist.
    Deshalb habe ich ja gefragt.

Mich dann darauf zu verweisen, dass es sinnlos ist wenn man Cydia hat und etwas damit laden will, ist echt bescheuert.

Jeder 3. Apple Besitzer soll einen Jalebreak haben, wahrscheinlich haben dass alle nur, damit man sich sinnlose Zusatzprogramme ziehen kann. NIEMAND wird es für Kostenlose Programme nutzen. Neiiiiiiiiiin! Wie auch niemand Musik aus dem Netz zieht oder so.

Gott...wie albern man sich haben kann.

Tip an die Admins: Vielleicht sollte in den AGB's vermerkt werden, dass hier nur Erfahrene Technikfreaks Zutritt haben und unerfahrene keine Fragen stellen dürfen und wenn, dass sie dann nur dummer Antworten kriegen.

Naja...
    Der Tread kann geschlossen werden und mein Profil bitte löschen...
    thx
  • AufWolke8 schrieb:

Jeder 3. Apple Besitzer soll einen Jalebreak haben, wahrscheinlich haben dass alle nur, damit man sich sinnlose Zusatzprogramme ziehen kann. NIEMAND wird es für Kostenlose Programme nutzen. Neiiiiiiiiiin! Wie auch niemand Musik aus dem Netz zieht oder so.

Ich hatte ihn für nichts anderes, er ist auch für nichts anderes gedacht
    Nur weil DU solche Praktiken ausführst, musst du nicht behaupten, dass jeder dies praktiziert

greez
  • Security schrieb:

Teilweise stimmt das schon. Ihr tut alle so scheinheilig als werd ihr die, die niemals irgendetwas böses tun würden.

Nein , tut es nicht. Das Problem ist doch nicht , ob jemand sowas macht - das ist (mit allen daraus resultierenden Folgen) ganz allein seine Sache. Aber wenn ich versuche , andere da mit reinzuziehen - dann ist das einfach nur noch erbärmlich ! Der TE hat direkt am Anfang die klare Aussage bekommen , das sein "Wunsch" illegal ist und hier nicht diskutiert wird. Punkt. Und was macht er ? Rotzfrech nochmal nachbohren - irgendein Idiot wird sich schon finden der damit rausrückt. Das hat nichts mit scheinheilig oder so zu tun - wisst ihr , auf wen es zurückfällt wenn solche Diskussionen dann doch teilweise geduldet werden ?
    Richtig ! Auf den Boardbetreiber - sprich Felix ! Der ist dann derjenige , der den Ar... vollbekommt und sich dann mit den rechtlichen Schritten rumärgern darf. Und wohin das führt , habe ich letztes Jahr im DSLR-Forum miterlebt , dabei ging es dort noch nichtmal um kriminelle Machenschaften wie hier sondern nur darum , das sich einige Mitglieder nicht besonders positiv über eine bestimmte Firma geäußert haben. Es gab einen monatelangen und teuren Rechtsstreit , Teile des Forums waren lange Zeit gesperrt ect. pp. !
    Und ich glaube kaum , das Felix darauf Bock hat ... Und wenn publik wird , das man in einem IPod-Forum freimütig darüber diskutieren kann , wie man am besten Software aus dem Appstore klaut - was glaubt ihr , wie schnell hier das Licht aus ist ?

• Zum Thema Cydia benutzen:

Ich habe darüber mal einen ausführlichen Artikel geschrieben, aber in einem anderen Forum.
    Falls der Link nicht erwünscht ist, einfach löschen:

mobilfunk-faq.info/apple-tipps…ia-wie-funktionierts.html
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • Schade, das Du das, was Du bisher geschrieben hast, gelöscht hast, denn jetzt macht es ja richtig Sinn, sich diesen Thread durchzulesen.....der Zusammenhang fehlt....
    Danke dafür.....;(

AufWolke8 schrieb:

....und mein Profil bitte löschen...
    thx

Dein Profil kannst Du doch selber löschen......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich will mich hier in keinen Streit einmischen, aber auf die Frage, wozu braucht man Cydia...

Ich habe das iPhone 4 mit iOS 4.2.1 und brauche es für:

- Themes

Hier meine 3 Lieblings-Themes für nicht Cydianer:

[img]http://www.ralles-planet.de/pics/cydia2.PNG[/img]

1. Theme / Lockscreen (voll animiert)

[img]http://www.ralles-planet.de/pics/cydia1.PNG[/img]

1. Theme Springboard, animiertes Wetter, 2 animierte Foto-Slideshows

[img]http://www.ralles-planet.de/pics/cydia3.PNG[/img]

2. Theme, animiertes Wetter, animierte Foto-Slideshow

[img]http://www.ralles-planet.de/pics/cydia4.PNG[/img]

3. Theme mit animiertem HTML 5 Wallpaper und animierter Foto-Slideshow

Mit einem kostenlosen Tweakkann man beliebig viele Themes gleichzeitig erstellen und zwischendurch wechseln

Zudem machen Tweaks das iPhone erst zum iPhone, mit Infiniboard beliebig viele Icons aud den Screen packen, schaltet auch rauf / runter scrollen ein. Mi Folder Enhancer beliebig viele Apps in einem Ordner. Mit Gridlock Icons beliebig anordnen usw...

Jailbreak ist in den USA inzwischen legal, in Deutschland gibt es da noch kein Urteil und kein Verbot.
    Allerdings führt ein Jailbreak allgemein zum Garantieverlust, dieses Risiko muss man aufsich nehmen.

Natürlich ist es möglich, auch illegal Apps zu installieren, aber wenn man Cydia deshalb verbieten sollte, müsste man auch das Internet verbieten, schwarze Schafe gibt es immer. Hier müsste es halt schärfere Kontrollen geben, z.B. seitens Apple, das illegal erworbene Apps erkannt und die User zur Rechenschaft gezogen werden. Raubkopierer sind ja Verbrecher, wie es heißt.
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • Benutzer online 1

1 Besucher