Synchronisation Kalender?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisation Kalender?

Hallo zusammen,

es ist vllt. eine Anfängerfrage, aber auch nach der Suche im Forum weiß ich noch nicht, wo ich ansetzen kann, um mein Problem zu lösen.

Seit kurzem besitze ich den iPod Touch 4G, iTunes und Outlook 2010 sind installiert. Die Synchronisation der Kalenderdaten scheint aber im Moment eine Einbahnstraße von Outlook nach iPod zu sein. Das heißt, einen Termin, den ich auf dem iPod anlege, erscheint nicht im Outlook.

Könnt mir jemand sagen, ob und wie sich die Synchronisation so einrichten lässt, sodass in beide Wege abgeglichen wird?

VG
    Mat
  • Nach wie keine Lösung

Nach langer Zeit des Probierens, Verfluchen und Beseitelegen des iPod Touch 4G - bei mir mittlerweile auch "Hass-Teils" genannt - habe ich keine Lösung gefunden und bin am Verzweifeln! :(

Alle Haken in iTunes sind gesetzt, Outlook 2010 und iTunes mehrfach vollständig gelöscht (inkl. Subprogramme wie MobileSync und Verzeichnissen) und neu installiert, und auch iPod zurückgesetzt. Alles in verschiedensten Reihenfolgen. Nichts hilft. Mit meinem Nettop PC "synchronisiert" iTunes nur in eine Richtung: von Outlook nach iPod. Kein Eintrag vom iPod wird in Outlook übernommen.

Was mir dabei besonders spanisch ist: Ich hab's noch an zwei anderen PC's probiert. Der eine ist ein flotter Desktop mit identischer Ausstattung (Outlook 2010, Win7, iTunes gleiche Version), der andere ein lahmes Netbook (Win7, Outlook 2003) und bei beiden funktioniert das Synchronisieren. Der Witz ist, dass ich überall die gleichen (!) Outlook *.pst-Dateien und iTunes Backup-Dateien eingesetzt habe! Wieso funktioniert das bei dem einen Rechner nicht?

Was kann ich noch tun?
  • murmel2 schrieb:

Was mir dabei besonders spanisch ist: Ich hab's noch an zwei anderen PC's probiert. Der eine ist ein flotter Desktop mit identischer Ausstattung (Outlook 2010, Win7, iTunes gleiche Version), der andere ein lahmes Netbook (Win7, Outlook 2003) und bei beiden funktioniert das Synchronisieren. Der Witz ist, dass ich überall die gleichen (!) Outlook *.pst-Dateien und iTunes Backup-Dateien eingesetzt habe! Wieso funktioniert das bei dem einen Rechner nicht?

Da ein Device ja nur logisch mit einer iTunesdatenbank verbunden sein kann, kann ich mir das so nicht vorstellen, das das gehen soll. Vielleicht liegt auch dort dein Fehler. Ich habe einen Ipod und ein iPhone und bei beiden geht das in beide Richtungen. Er syncronisiert das Neueste immer auf das andere und das ist entweder der PC oder das Device. Irgendwas muss an deinen Einstellungen falsch sein.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher