Apps vom "alten" IPod touch auf dem "neuen" IPhone verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Apps vom "alten" IPod touch auf dem "neuen" IPhone verwenden?

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz frischer IPhone Besitzer. Vorher hatte ich einen IPod touch, den ich aber wieder verkauft habe. Dafür habe ich eine Menge Apps gekauft, die ich jetzt gern wieder benutzern würde. Auf dem IPod habe ich naürlich meine ID gelöscht und das gesamte Gerät zurückgesetzt.

      Ich dachte ja, Itunes würde die bereits gekauften Apps automatisch finden - hat es aber nicht.

      Bin ich nur zu blöd, oder geht es tatsächlich nicht? Was ja eigentlich eine unsagbare Frechheit wäre.

      Könnt ihr mir helfen??

      Viele Grüße
    • Bislang tauchen sie überhaupt nicht auf.

      Wenn ich dich aber richtig verstehe, lade ("und kaufe") ich die Apps einfach noch mal, dabei erkennt Itunes, dass ich dafür schob einmal bezahlt habe und ich zahl nix.

      Das wär ja super.

      Nun ist meine IPod Zeit schon etwas her und ich erinner mich nicht an alle. Kann Itunes automatisch alle laden, die ich mal gekauft habe?
    • Willkommen im Forum...;)

      wurm schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz frischer IPhone Besitzer. Vorher hatte ich einen IPod touch, den ich aber wieder verkauft habe. Dafür habe ich eine Menge Apps gekauft, die ich jetzt gern wieder benutzern würde. Auf dem IPod habe ich naürlich meine ID gelöscht und das gesamte Gerät zurückgesetzt.

      Das ist auch gut so....;)

      Ich dachte ja, Itunes würde die bereits gekauften Apps automatisch finden - hat es aber nicht.

      Sind die App`s denn nicht in itunes gewesen?

      Bin ich nur zu blöd, oder geht es tatsächlich nicht? Was ja eigentlich eine unsagbare Frechheit wäre.

      Tja....wäre.....
      App`s, die man mal gekauft hat, kann man immer wieder laden.....kostenlos....
      Was ich aber nicht verstehe....
      Du hast App`s gekauft und diese sind nicht in Deinem itunes?
      Warum nicht?
      Hast Du den touch nicht mit itunes gesynct?

      Unter dem Strich aber auch egal....Du kannst sie ja wieder laden (kostenlos)...;)

      Kann Itunes automatisch alle laden, die ich mal gekauft habe?

      Nein....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich habe einen Rechnerwechsel durch, so dass die Itunes-Installationen vom IPod und IPhone nicht ein und die selbe ist, sondern nach mehreren Wochen Pause habe ich Itunes fürs Handy wieder ganz neu installiert.

      Übrigens: Die Geschwindigkeit, in der die Antworten reinflattern ist echt mal phänomenal!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wurm ()

    • wurm schrieb:

      Ich habe einen Rechnerwechsel durch, so dass die Itunes-Installationen vom IPod und IPhone nicht ein und die selbe ist...

      Ach so...
      Hättest Du mal gleich schreiben sollen.....
      ....sondern nach mehreren Wochen Pause habe ich Itunes fürs Handy wieder ganz neu installiert.

      Für`s Handy?
      Verstehe ich nicht....

      Egal....
      Du hast hoffentlich den alten Rechner vorher bei itunes abgemeldet?
      Du kannst nämlich über Deinen Account "nur" 5 PC`s anmelden.... Die Suche des Forums gibt mehr Aufklärung zu diesem Thema.....

      Du kannst trotz allem die App`s, die Du schon mal gekauft hast, kostenlos laden.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Auch wenn es schade ist, dass Itunes nicht von selbst die gekauften Apps herunterlädt, nun muss ich doch mein Gedächtnis bemühen


      ..das ist doch der perfekte Zeitpunkt mal in Itunes auszumisten :D
      Ich bin auch vom ipod touch auf das iphone umgestiegen.
      Früher hatte ich ca. 150 Apps. Heute nurnoch 50 und ich vermisse keinen einzigen.
      Also ist es doch garnicht so schlimm :)
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher