iTunes vs. ZoneAlarm - meine Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes vs. ZoneAlarm - meine Erfahrungen

      Hallo Leute,

      habe mich vor ein paar Minuten unter Vorstellungen vorgestellt und möchte nun, nachdem ich meine eigenen Erfahrungen mit iTunes 10 und iPod touch (3G 64GB) gemacht habe, diese mal zur Diskussion stellen.

      Und zwar hatte ich sehr häufig Probleme, was den Download und die Installation der neuen Firmware sowie Synchronisation und Backup betrifft.

      Welche Fehler traten bei mir auf?
      - die neue Firmware konnte erst nach mehreren Versuchen heruntergeladen und installiert werden
      - die Wiederherstellung klappte nicht, iTunes/iPod brachen diese mit einer Fehlermeldung ab
      - es konnte kein Backup angelegt werden
      - der iPod befand sich (bei angeschlossenem USB-Kabel) oft im Wartungszustand - auch hier klappte die Wiederherstellung nicht
      - nach einer Synchronisation war (anscheinend) die gesamte Musik gelöscht, obwohl iTunes mir unten im Fenster angezeigt hat, dass Speicher im iPod belegt war

      Mittlerweile bin ich auf die (wahrscheinliche) Fehlerquelle gestoßen. In vielen Threads wurde es schon angesprochen und letztendlich hat sich herausgestellt, dass auch bei mir ZoneAlarm der Auslöser für viele Fehlfunktionen war. Nachdem ich neuerdings währende iTunes-iPod-Transaktionen ZoneAlarm deaktiviere, sind keine der o.g. Fehler noch einmal aufgetreten.
      Es kam sogar soweit, dass ich, nachdem ich erkannt hatte, dass alle Titel auf dem iPod "weg" waren, die Synchronisation unmittelbar danach mit deaktiviertem ZoneAlarm wiederholt habe, alle Titel wieder herstellen konnte.

      Nachdem ich schon einige Threads diesbezüglich gelesen habe, tat sich ZoneAlarm ja immer mal als Störenfried heraus und meine Erkenntnisse sind wohl sicher nicht sooo neu. Auch erhebe ich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit dieser. Aber ich denke, ZoneAlarm könnte für mehr "Störungen" verantwortlich sein, als man sich das derzeit noch vorstellen könnte. Vielleicht. Eventuell. Wie auch immer.

      Die Zukunft wird´s bei mir zeigen!

      Wingcommander