Computeraktivierungen zurücksetzen & Alte Mediathek auf dem iPhone weiter nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Computeraktivierungen zurücksetzen & Alte Mediathek auf dem iPhone weiter nutzen

      Guten Morgen zusammen!

      Ich weiss, zu diesem Thema gibts schon ein par Freds aber ich habe die SuFu bemüht und nix brauchbares gefunden... ?(

      1.Nach dem ich (mal wieder) bei meinem Computer alles neu gemacht habe, habe ich mitlerweile 4 von 5 Computer aktiviert. Wie kann ich dies zurücksetzen?

      2.Ist es möglich meine Musikdateien auf meinem iPhone4, welche noch von der vorherigen iTunesinstalation stammen weiter zu nutzen ohne, dass ich alles löschen und neu aufspielen muss? Wo kann ich den 'Mediatheknamen' aufrufen und ggf. ändern (bei Tunes & beimiPhone)
      8|



      Vielen Dank!
      [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
    • Hier So deaktivieren Sie alle mit Ihrem Account verknüpften Computer
      Wenn Sie die fünf Aktivierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu im Bildschirm für die Account-Informationen in "Alle deaktivieren".
      1. Klicken Sie im linken Menü von iTunes in "iTunes Store".
      2. Wenn Sie nicht beim Store angemeldet sind, klicken Sie in die Taste "Account" und geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein.
      3. Klicken Sie erneut in die Taste "Account" (Ihre Apple ID wird auf der Taste angezeigt), geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie in "Überprüfen".
      4. Klicken Sie im Fenster "Account-Informationen" in "Alle deaktivieren".
      Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als fünf aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben. Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung dieser Funktion benötigen, wenden Sie sich per E-Mail bitte an den iTunes Store Support (apple.com/de/support/itunes/store/).
    • hubremen schrieb:

      Sir_Toby schrieb:

      Wo kann ich den 'Mediatheknamen' aufrufen und ggf. ändern (bei Tunes & beimiPhone)

      Mediatheknamen? Was meinst Du?

      Ich weiß nicht , ob du das meinst: Wenn du ITunes mit gedrückter Alt-Taste startest , dann kannst du eine Mediathek wählen oder eine neue anlegen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • hubremen schrieb:

      Mediatheknamen? Was meinst Du?

      hubremen schrieb:

      Sir_Toby schrieb:

      Wo kann ich den 'Mediatheknamen' aufrufen und ggf. ändern (bei Tunes & beimiPhone)

      Mediatheknamen? Was meinst Du?

      Ich kann mein iPhone nicht neu bespielen. Es wird irgendetwas mit "Dieses Gerät ist schon mit einer anderen Mediathek verbunden..." angezeigt und ich dachte mir, dass man sich das irgendwowo anzeigen lassen kann, um evtl. beide (alte auf dem iPhone und die neue von iTunes) zu verbinden.
      Dis isch äs Gstürrm mit diesä Zügs... :cursing:
      [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
    • Sir_Toby schrieb:

      hubremen schrieb:

      Mediatheknamen? Was meinst Du?

      hubremen schrieb:

      Sir_Toby schrieb:

      Wo kann ich den 'Mediatheknamen' aufrufen und ggf. ändern (bei Tunes & beimiPhone)

      Mediatheknamen? Was meinst Du?

      Ich kann mein iPhone nicht neu bespielen. Es wird irgendetwas mit "Dieses Gerät ist schon mit einer anderen Mediathek verbunden..." angezeigt und ich dachte mir, dass man sich das irgendwowo anzeigen lassen kann, um evtl. beide (alte auf dem iPhone und die neue von iTunes) zu verbinden.
      Dis isch äs Gstürrm mit diesä Zügs... :cursing:
      Die Meldung hatte ich auch schon, nach 2 Versuche mit I-Pod neu Anschliessen kam die Meldung nicht mehr und ich konnte Synconisieren.
    • xerye schrieb:

      Die Meldung hatte ich auch schon, nach 2 Versuche mit I-Pod neu Anschliessen kam die Meldung nicht mehr und ich konnte Synconisieren.

      Das wird aber in dem vorleigendem Fall nicht funktionieren, da der TE den PC neu aufgesetzt hat.
      Somit wird das iphone als neues Gerät erkannt. Gleichzeitig wird erkannt, das es mit einer anderen Mediathek verbunden ist. Darum kommt auch diese Meldung....
      "Dieses Gerät ist schon mit einer anderen Mediathek verbunden..."

      Ich habe mein System auch vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. Allerdings habe ich eine vorher erstellte Sicherung des Systems wieder aufgespielt und nach dem Systemwiederherstellen war alles beim alten. Für so was eignet sich die Software Acronis.... ich schweife aber ab....

      @TE in Deinem Fall wird Dir z.b. sharepod oder Copytrans (Suchfunktion des Forums) weiterhelfen.
      Die alte Mediathek kann ja nicht gefunden werden, wenn der PC von Dir neu aufgesetzt wurde...

      Noch ein Hinweis an @xerye
      Zitiere das nächste mal bitte nur das, was für eine Antwort wichtig ist und erstelle nicht so einen überflüssigen "Zitate-Baum"....
      DANKE
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()