Abspielen ipod nano 6g auf Stereoanlage --- Musikwiedergabe auf Stereo-Anlage geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Abspielen ipod nano 6g auf Stereoanlage --- Musikwiedergabe auf Stereo-Anlage geht nicht

    Auf meiner Anlage (Philips Midi-Anlage) mit USB (Direkt) - Schnittstelle kann ich keine Musik mit meinem ipod abspielen. Getestet habe ich die Funktionalität an der Anlage, in dem ich eine mp3-Datei auf einem USB-Stick geladen habe und erfolgreich abspielen konnte. Da gab es keine Probleme.

    Wenn ich den ipod an die Anlage anschliesse, kommt die Meldung "No Track", obwohl das Gerät lt. Meldung auf dem ipod offensichtlich verbunden ist.

    Auf einer anderen Anlage versucht diese das Gerät zu erkennen, kommt aber auch nach längerem Suche zu keinem Ergebnis und statt dessen "stürzt die Anlage ab" und ich muss den Stecker ziehen, damit ich bspw. wieder Radio hören kann.

    Wer hat eine Idee, wie ich das Problem angehen kann?

    Vielen Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bam_berlin () aus folgendem Grund: Prima, danke! Sollte ich dann besser ein Kabel mit 2 Klinken-Steckern nehmen oder mit einer Klinke und einem ipod Adapter? Bei der zweiten Variante müsste dann eigentlich auch das Radio nutzbar sein (wenn ich das Kopfhörer-Kabel als Antenne benutze).

  • Benutzer online 1

    1 Besucher