Für iPod-touch WLAN-Verbindung festlegen bei versteckter SSID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Für iPod-touch WLAN-Verbindung festlegen bei versteckter SSID

Folgendes Szenario:
    Der iPod-touch findet den WLAN-Router nicht mehr sobald man die SSID versteckt.

Auf meinem Rechner läuft Windows XP.
    Der Router ist ein Speedport W701V.
    Da im Haus mehrere Leute WLAN betreiben, meldet der iPod nicht nur 'meins' sondern eben mehrere.

Bin ich recht informiert, daß es besser ist, die SSID auf 'versteckt' zu schalten?
    Für Notebooks stellt das offensichtlich kein Problem dar, da ich die Verbindung fest konfigurieren kann.
    D. h. entsprechende Software auf dem PC findet die WLAN-Verbindung trotzdem.

Der iPod möchte aber immer suchen welche Verbindungen es gibt - was mich unsäglich nervt.
    Weder kann ich Netze von anderen Bewohnern ignorieren, noch kann ich mit iPod-eigenen Mitteln ein WLAN festlegen und sozusagen speichern.
    Gibt es ein App, das dies regeln hilft (ich habe keins gefunden)?
  • Benutzer online 1

1 Besucher