iPhone 3G S Lautsprecher defekt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3G S Lautsprecher defekt

Hallo liebe "iPod-Forum-Mitglieder",

ich habe mit meinem in ebay ersteigerten iPhone 3G S ein Problem. Die Lautsprecher sind defekt. Ich kann keine Musik oder Klingelton hören. Jedoch kann ich (selbstverständlich erst wenn mich jemand anruft) meinen Gesprächpartner deutlich hören. Jetzt hoffe ich auf einen selbst reparierbaren Softwarefehler. Kann es vllt am Jailbreak oder Unlock liegen?

Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt oder gar eine Lösung/Vorschlag für mein Problem?

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße
    Maria S.

Update: Ich wollte bloß noch hinzufügen, dass ich keine Garantie mehr drauf habe. Der Verkäufer meinte, er habe ganz normal Musik gehört und aufeinmal kam kein einziger Ton mehr raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Warrior-Dragon ()

• Black-Warrior-Dragon schrieb:

Update: Ich wollte bloß noch hinzufügen, dass ich keine Garantie mehr drauf habe. Der Verkäufer meinte, er habe ganz normal Musik gehört und aufeinmal kam kein einziger Ton mehr raus.

Das klingt jetzt nicht so dolle...
    Hat er das iphone denn als defekt verkauft?

Wie auch immer. Stelle das iphone über itunes wieder her.
    Wenn der Fehler dann nicht behoben ist, wird es für Dich problematisch....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nicht konkret als defekt. Im Titel hieß es "Top-Zustand". In der Artikelbeschreibung stand jedoch das Problem mit den Lautsprechern drin. Bringt mir jetzt nichts, denn ich habe keinen Käuferschutz. :(War mein erster ebay-einkauf und gleichzeitig der erste Fehleinkauf. Naja, man lernt daraus.

Ich werde mal Wiederherstellen versuchen. Kann ich danach die ganzen Apps, den Jailbreak und Unlock wieder draufinstallieren?
  • Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wenn ich wiederherstellen will, will iTunes gleichzeitig aktualisieren. Kann man das irgendwie abschalten, oder kann man dann downgraden?

Edit:
    Ach mensch, das kann ja nur mir passieren :(.

Es ist was schreckliches passiert. Ich habe das iPhone versucht ordnungsgemäß wiederherzustellen. Die Wiederherstellung schlägt immer fehl. Am Ende der Wiederherstellung kommt dann immer wieder die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Code: 1015). Wenn ich jetzt das iPhone anmache, kommt das USB-Kabel mit einem Pfeil zum Itunes-Logo. Das soll vermutlich heißen, dass ich mein iPhone mit iTunes verbinden soll. So, jetzt sagt mir iTunes, es ist im Wartungsmodus. Ich soll es wiederherstellen, um das iPhone nutzen zu können. Jedoch kommt am Ende wieder diese Fehlermeldung. Ich habe alle Ratschläge der apple-seite probiert, nichts geklappt. Ich habe mich selbstverständlich auch recherchiert, wie man aus dem Wartungsmodus ohne iTunes rauskommt. Die Anleitungen habe ich auch versucht, nichts gebracht. :(

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifel... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()